Ich hab mal ein Mädel kennengelernt die hatte auch eine Störung in diese Richtung. Es drehte sich auch alles nur um sie. Das mit dem Willen aufzwingen, hat sie bei mir auch versucht. Wenn sie im Positiven keinen erfolg hatte, dann versuchte sie mit etwas negativen die Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen zB indem sie was eher Harmloses zu einem Drama hochstilisierte ein paar Details dazu erfunden hat um die Aufmerksamkeit von anderen zu erringen.
Fast schon eine richtige Dramaqueen, jede Woche erlebte sie andere dramatische Sache.
Sie wollte zB nachdem ich sie erst 1,5 Wochen kannte, dass ich zu ihr ins leerstehende Zimmer ziehe, weil sie noch einen Mitbewohner sucht. Obwohl ich nie ja gesagt habe, hörte es sich für mich, wenn es zu dem Thema kam immer so an als wäre das für sie schon fix ausgemachte Sache…
Irgendwann nachdem ich sie 3 Wochen kannte hatte sie wieder was dramatisches inszeniert mit mir gestritten und dann wollte sie aufeinmal wieder meine Freundschaft. Da hab ich ihr dann gesagt, dass es das nicht Spielen wird.
Sie hatte für mich schon eine Störung ich glaube, dass das aber weit über den Narzissmus hinausgeht. Man hats nur leider nicht gleich gemerkt, es begann Anfangs harmlos und umso länger ich sie kannte um so "dramatischer" wurd das, was sie zeigte.
Ich kann mir aber nicht vorstellen mit jemanden eine Beziehung zu haben, der mir ständig seinen Willen aufzwingen will oder mit ändern will. Jeder Mensch braucht doch seinen Freiraum bzw. die Möglichkeit einfach man selbst zu sein. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass das funktioniert, wenn jemand sehr devot veranlagt ist und es wirklich braucht sich unterzuordnen.