ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
----------

Zur aktuellen Tagespolitk stand heute oder gestern in der Kronenzeitung in der Online-Ausgabe gschrieben, dass Macron (der neue französische Chef des Landes) Hotspots in Libyen einrichten will.

Frankreich! Ein Mitbegründer der EU und Befreundeter Deutschlands. Damit dürfte Merkel nun ziemlich alleine mit ihren Ansichten dastehen.

Ihm ging es öffentlich von ihm gesagt in etwa darum, das Sterben im Mittelmeer zu beenden.

In Wirklichkeit geht es meines Erachtens darum, dass diese Leute nicht mehr zu uns kommen sollen und erst in zweiter Linie darum, dass niemand sterben soll.

Aus psychologischer Sicht ist diese Argumentation völlig nachvollziehbar, aber man muss ja den Leuten (potentiellen Wählern) da draußen Honig um den Mund schmieren und sollte daher möglichst um den Brei herumreden.
 
Zur aktuellen Tagespolitk stand heute oder gestern in der Kronenzeitung in der Online-Ausgabe gschrieben, dass Macron (der neue französische Chef des Landes) Hotspots in Libyen einrichten will.

Frankreich! Ein Mitbegründer der EU und Befreundeter Deutschlands. Damit dürfte Merkel nun ziemlich alleine mit ihren Ansichten dastehen.

Bist spät drann, ist in beiden Threads schon abgehandelt :cool:
 
Absurd finde ich, dass man nichts unternimmt, um die Leute gar nicht erst in die Boote kommen zu lassen.
Das wären z.B. Unterbrechung der Geldflüsse der Schlepperei und legale Wege nach Europa. Oder noch besser: Aufhören, die Lebensumstände der Menschen in den Herkunftsländern so zu beeinflussen, dass die fliehen wollen und müssen.
Dass Europa (und im speziellen wir Österreicher) schuld an den Lebensumständen in Afrika ist, das wird auch dann nicht wahr, wenn es immer wieder gebetsmühlenartig herunter geleiert wird. Boko Haram in Nigeria, der Südsudan oder Eritrea ...... welche Schuld trifft Europa? Und wie soll bzw. kann Europa die Umstände dort ändern? Es ist die falsche Reihenfolge. Zuerst muss der Zustrom nach Europa zum Erliegen gebracht werden. Und danach kann die Lösung der Probleme in Angriff genommen werden, aber sicher nicht von Europa alleine.

Die Afrikanisierung Europas zu verhindern ist berechtigte Notwehr.
 
So unterschiedlich sind die beiden Berichte gar nicht.

nutzte die tamilische Mannschaft die Gelegenheit und suchte dort um Asyl an. Da auch noch die Papiere des Schiffes nicht in Ordnung waren, wurden der Kapitän des Schinakls und sein Stellvertreter verhaftet. Der Vorwurf: Schlepperei!
Ich finde schon, dass mein-klagenfurt hier mit Absicht maßlos übertrieben und damit bewusst einen falschen Eindruck erweckt hat.

Laut Tasseven gingen die Männer in Famagusta von Bord, 15 von ihnen reisten vom Flughafen Ercan zurück in ihre Heimat. Fünf baten ihr zufolge um Asyl.
 
Kurze Zusammenfassung, er hat Rückzieher gemacht, nachzulesen 1 Seite vorher hier im Thread ;)
Von Rückzieher würde ich hier aber nicht sprechen. Zumindest die Errichtung eines Hotspots erscheint bereits kurzfristig realistisch, quasi als Pilotprojekt. Alles andere braucht wohl noch Zeit.

Ich finde schon, dass mein-klagenfurt hier mit Absicht maßlos übertrieben und damit bewusst einen falschen Eindruck erweckt hat.
Aus meiner Sicht haben sich die Identitären trotzdem bis auf die Knochen blamiert. Sie wollen den Asylstrom stoppen, und das erste was sie machen, ist zusätzliche Asylanten nach Europa zu bringen :D.
Ob jetzt alle 20 Tamilen um Asyl angesucht haben oder 15 davon gleich abgeschoben wurden, spielt für mich nicht die große Rolle.

Eine weitere Blamage ist mE schon vorher passiert, nämlich dass eine nationalistische Bewegung es nicht schafft, eine Besatzung zumindest ausschließlich aus Europäern zusammenzustellen.
 
Eine weitere Blamage ist mE schon vorher passiert, nämlich dass eine nationalistische Bewegung es nicht schafft, eine Besatzung zumindest ausschließlich aus Europäern zusammenzustellen.

ich hab mir ned getraut, es zu erwähnen :hahaha:wobei, die wären wohl ned so blöd gewesen, denen dann noch 10.000 pro Person zu bezahlen für den Blödsinn :hahaha:

Von Rückzieher würde ich hier aber nicht spreche
Können wir nennen, wie wir wollen, wer verspricht (egal wer ) irgendwo was einzurichten, wo er nicht der Eigentümer ist, bleibt ein Spinner. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben