NS wirklich noch Fetisch?

Etwas Unnormales zu etwas Normalem erklären zu wollen ist nur ein Rechtfertigungsversuch, den man sich auch schenken kann. Es ändert nichts. Fetisch bleibt Fetisch.
Was bitteschön ist denn Normal? Und was unnormal?
Wer legt die Norm fest? Marlene32
Ich denke doch die, die es probieren, praktizieren, fetischisieren.... oder einfach machen wollen.... :)

Was bitteschön ist denn Normal? Und was unnormal?
Wer legt die Norm fest? Marlene32
Ich denke doch die, die es probieren, praktizieren, fetischisieren.... oder einfach machen wollen.... :)

Deine Meinung kann ich nicht ganz teilen und gehe eher mit jener von @Mitglied #391280 konform.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin definitiv kein "Gegner" der hier angesprochenen Spielart.
Die Diskussion darüber, was als normal oder nicht normal angesehen wird, kann endlos fortgeführt werden, denn wer oder was das Richtmaß bildet, ist meines Erachtens schwierig (eigentlich gar nicht) zu definieren.
Und auch wenn es einem selbst zusagt, kann man dennoch eine gewisse Objektivität an den Tag legen. NS-Spiele sind meiner Meinung nach einfach keine normale (im Sinne von gängig und nicht im Sinne von abartig) Sexpraktik wie sie Herr und Frau Österreicher in der Mehrheit ausleben. Na und? Wenn es mir Spaß macht, kann es mir doch egal sein, was der Rest darüber denkt.
Und genau auf das wollte Marlene denke ich hinaus: ich muss es mir nicht "schönreden" und zu einer Norm erheben nur damit ich meinen Genuss rechtfertigen kann. Den kann und sollte ich auch so haben können - da ist überhaupt nichts dabei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Meinung kann ich nicht ganz teilen und gehe eher mit jener von @Mitglied #391280 konform.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin definitiv kein "Gegner" der hier angesprochenen Spielart.
Die Diskussion darüber, was als normal oder nicht normal angesehen wird, kann endlos fortgeführt werden, denn wer oder was das Richtmaß bildet, ist meines Erachtens schwierig (eigentlich gar nicht) zu definieren.
Und auch wenn es einem selbst zusagt, kann man dennoch eine gewisse Objektivität an den Tag legen. NS-Spiele sind meiner Meinung nach einfach keine normale (im Sinne von gängig und nicht im Sinne von abartig) Sexpraktik wie sie Herr und Frau Österreicher in der Mehrheit ausleben. Na und? Wenn es mir Spaß macht, kann es mir doch egal sein, was der Rest darüber denkt.
Und genau auf das wollte Marlene denke ich hinaus: ich muss es mir nicht "schönreden" und zu einer Norm erheben nur damit ich meinen Genuss rechtfertigen kann. Den kann und sollte ich auch so haben können - da ist überhaupt nichts dabei...
es gab mal ein interessantes interview mit einem massenmörder, der es als normal empfand, frauen zu töten. ich glaube der grösste unterschied liegt darin, was ich für mich selber als normal sehe, meistens ist es auch die mehrheit, drum sind die ns liebhaber in der unterzahl und somit gilt diese vorliebe als abnormal :D. zum glück unterliegen fetische nicht einer beurteilung der gesellschaft :)

zum glück unterliegen fetische nicht einer beurteilung der gesellschaft :)

Jein, du wirst sehr wohl be- und verurteilt, wenn du einen gewissen Fetisch offen auslebst. Für die Oma ausm 5er Haus is es eventuell völlig daneben, wenn du gerne Damenwäsche trägst, der Mittdreißiger gegenüber teilt eventuell eine ähnliche Vorliebe und für ihn ist es "normal".

"Normalität" ist also von der Sichtweise einzelner abhängig. Und diese Sichtweisen werden eben mehrheitlich an- und aufgenommen und somit gilt etwas als "normal" (sofern ein Großteil die gleiche Sichtweise teilt).

Jein, du wirst sehr wohl be- und verurteilt, wenn du einen gewissen Fetisch offen auslebst. Für die Oma ausm 5er Haus is es eventuell völlig daneben, wenn du gerne Damenwäsche trägst, der Mittdreißiger gegenüber teilt eventuell eine ähnliche Vorliebe und für ihn ist es "normal".

"Normalität" ist also von der Sichtweise einzelner abhängig. Und diese Sichtweisen werden eben mehrheitlich an- und aufgenommen und somit gilt etwas als "normal" (sofern ein Großteil die gleiche Sichtweise teilt).
ich gehe mal davon aus, dass der grossteil von fetischbegeisterten auch in selbigen umfeld diesen ausleben und es den anderen verheimlichen, eben wegen der abnormalität. von daher tut sich der rest schwer, diesen bereich zu beurteilen ;)

ich gehe mal davon aus, dass der grossteil von fetischbegeisterten auch in selbigen umfeld diesen ausleben und es den anderen verheimlichen, eben wegen der abnormalität. von daher tut sich der rest schwer, diesen bereich zu beurteilen ;)

Klingt logisch ;) Wie gesagt, wer mir ins Bett pisst, steigt unsanft aus.
Was jemand daheim im Bett/Bad/Keller macht sei deren Sache, mich zwingt ja niemand aktiv (oder passiv) an den Praktiken mitzuwirken.

Natürlich wäre es wünschenswert wenn sich in einer Gesellschaft niemand ob seiner Vorlieben für diverse Praktiken schämen müsste bzw. be- und verurteilt wird (sofern dadurch niemand zu Schaden kommt). Aber davon sind wir weit entfernt ;)

Klingt logisch ;) Wie gesagt, wer mir ins Bett pisst, steigt unsanft aus.
izmir schon passiert, hat mir voll ins bett gepisst die schlampe. am nachmittag sag ich aber noch zu ihr, dass wasser ist zu kalt, ....blasenentzündung.........:shifty:

Natürlich wäre es wünschenswert wenn sich in einer Gesellschaft niemand ob seiner Vorlieben für diverse Praktiken schämen müsste bzw. be- und verurteilt wird (sofern dadurch niemand zu Schaden kommt). Aber davon sind wir weit entfernt ;)
siehe homosexualität............im jahr 2016 :vorsichtig:

also danke für die hitzige Diskussion die schon über Nacht gelodert hat.
Da ist doch eine etwas breitere Kluft zwischen den "Parteien"...

@Mitglied #164359 bitte, ich glaube hier besteht noch näherer Klärungsbedarf. :haha:
Etwas Unnormales zu etwas Normalem erklären zu wollen ist nur ein Rechtfertigungsversuch, den man sich auch schenken kann. Es ändert nichts. Fetisch bleibt Fetisch.

sinnlos! :winke:

da wird "normalität" nur über eine angenommene - und nicht belegte - häufigkeit definiert. und auch nicht festgemacht, ab welchem anwendungsgrad etwas zu "normal" zählt. nur zur erinnerung: früher galten analsex und oralsex ebenso als abnormal. und wie schauts mit den einzelnen stellungen aus? welche sind abnormal - weil sie die mehrheit nicht praktiziert?

und: nein, ich praktiziere keine pinkelspiele - weder aktiv noch passiv. gibt mir nix. deswegen ist es für mich trotzdem nicht "abnormal" (i.s. von krank, zu therapieren oder sonst was). ein fetisch (im sinn von besonderer vorliebe zum lustgewinn): ja - ebenso wie oralsex oder analsex einer ist. oder liebend gern in der küche zu ficken. oder dreier. oder wasauchimmer.

Leider hatte ich noch nie die Chance es auszuprobieren, aber alleine der Gedanke macht mich wuschig... (aber nur passiv!).

Ist doch egal, wer meint es gefällt beiden, dem wird´s wurscht sein ob es jemand Fetisch nennt oder nicht...

Have Fun! :up:

Hab zwar hier nur quergelesen, aber ich finde nichts beleidigendes an den Postings. Grundkonsens: NS ist Fetisch ...
Nein sorry, ich meinte nicht die Postings hier - sondern allgemein wenn es um "nichtalltägliche" Vorlieben geht .Habe schon viele Threads durchgelesen und da ist zeitweise sehr untergriffig beleidigt worden

sinnlos! :winke:

da wird "normalität" nur über eine angenommene - und nicht belegte - häufigkeit definiert. und auch nicht festgemacht, ab welchem anwendungsgrad etwas zu "normal" zählt. nur zur erinnerung: früher galten analsex und oralsex ebenso als abnormal. und wie schauts mit den einzelnen stellungen aus? welche sind abnormal - weil sie die mehrheit nicht praktiziert?

und: nein, ich praktiziere keine pinkelspiele - weder aktiv noch passiv. gibt mir nix. deswegen ist es für mich trotzdem nicht "abnormal" (i.s. von krank, zu therapieren oder sonst was). ein fetisch (im sinn von besonderer vorliebe zum lustgewinn): ja - ebenso wie oralsex oder analsex einer ist. oder liebend gern in der küche zu ficken. oder dreier. oder wasauchimmer.

Entschuldige bitte, bei aller Toleranz gegenüber allen Neigungen, auch dieser: Pisse zu trinken ist nicht normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige bitte, bei aller Toleranz gegenüber allen Neigungen, auch bei dieser: Pisse zu trinken ist nicht normal.
Unglaublich. Hannar und ich sind einer Meinung.
Wobei ich hinzufügen möchte: wer will, der soll.
Man kann Urin ja auch im Internet bestellen.
Vielleicht ein neues geschäftsmodell für die Milchbauern, die es momentan nicht grad leicht haben?
Eventuell wird für den Urin der Kühe besser bezahlt als für unerotische Milch..

da wird "normalität" nur über eine angenommene - und nicht belegte - häufigkeit definiert.
ich postuliere hiermit die meisten menschen können nicht übers wasser gehen. es ist für mich ein absolutes unding zu allem wozu es nicht amtlich beglaubigte statistiken gibt, die für den denkenden menschen plausible aussage in frage zu stellen.
zur normalität:
es ist normal das als folge der energetischen nahrungsverwertung uriniert werden muß - so funktionieren wir nun mal
es ist normal das wir an sex freude empfinden - das hat sich die evolution schlau ausgedacht das nicht zu verlieren, sonst wären wir schon weg von der bildfläche.
es ist inzwischen normal in unserer gesellschaft, diverses abnormales als normal zu bezeichnen. ich persöhnlich empfinde das als teil des übergangs von der hochkultur zur dekantenz.
nichtnormales als ganz normal vorkommendes akzeptieren, ganz im sinne von leben und leben lassen, ist das meine. abfall am körper eines anderes zu plazieren, anstelle diesen sach- und fachgerecht zu entsorgen, werde ich hingegen sicher niemals als potentiell normal bezeichen - und zu dieser ansicht kann mich auch kein philosoph dieser welt bringen, so normal sind meine gedanken noch.

Letztlich ist doch jede Stimulanz außerhalb des reinen Sexualakts ein Fetisch, oder? Gibt ja auch Fetischist/inn/en für lange Haare bspw. Insofern ist auch NS ein Fetisch.

Der Begriff Fetisch hat sich aber als Bezeichnung für Sexpraktiken etabliert, die deren Anhänger selbst als ausgefallen betrachten. Ob NS da noch dazuzählt? Schwer zu sagen. Mit sexuell aufgeschlossenen Frauen kann ich erdahrungsgemäß zumindest locker drüber reden, so manche haben selbst Erfahrung, viele sind zumindest interessiert. Wobei es bei NS ja mehrere Spielarten gibt. Mein Eindruck: das Trinken von Urin gilt nach wie vor als ausgefallen, das gegenseitige Anpinkeln aber bspw. nicht mehr ganz so.

Entschuldige bitte, bei aller Toleranz gegenüber allen Neigungen, auch bei dieser: Pisse zu trinken ist nicht normal.

du würdest es nicht tun, ich würde es nicht tun. und viele andere auch nicht. nur lassen wir uns da auf die grenzwertsdiskussion ein - nicht zum NS, sondern generell. ab wann ist etwas "normal"? nur wenn es die mehrheit tut? dann ist katholisch sein z.b. auch nicht normal. als fliesenleger arbeiten auch nicht.

und darauf möchte ich hinaus.

du würdest es nicht tun, ich würde es nicht tun. und viele andere auch nicht. nur lassen wir uns da auf die grenzwertsdiskussion ein - nicht zum NS, sondern generell. ab wann ist etwas "normal"? nur wenn es die mehrheit tut? dann ist katholisch sein z.b. auch nicht normal. als fliesenleger arbeiten auch nicht.

und darauf möchte ich hinaus.

Alles intellektuelle Herumgerede kann nicht dazu führen, dass hier Sprache umgedeutet wird. Man kann tolerant gegenüber anderen Neigungen sein. Und das sollte man auch. Toleranz ist gerade gegenüber unnormalen, außergewöhnlichen Neigungen wichtig. Gegenüber etwas tolerant zu sein, was stockgewöhnlich ist, ist irrelevant.

Also: Toleranz ja, unbedingt. Aber bitte nicht aufgrund falsch verstandener Toleranz außergewöhnliche, nicht der Norm entsprechende Neigungen als normal einstufen. Damit tut man niemandem einen Gefallen.

Zurück
Oben