NS wirklich noch Fetisch?

Und genau darin widerspreche ich dir. Es liegt ganz offensichtlich, auch ohne gesicherte empirische Daten, dafür reicht die persönliche Lebenserfahrung aus, bei NS eine außergewöhnliche Neigung sehr deutlich entfernt von gängigen Sexualpraktiken vor.

bin ich schon bei dir. aber ab dem zeitpunkt, wo wir uns auf dieses eis hinauswagen sind wir voll unterwegs: was ist norm - und was ist, nämlich ab WANN (welcher verteilung etc.) ist etwas "eine außergewöhnliche Neigung sehr deutlich entfernt von gängigen Sexualpraktiken"? arschficken? oralsex? doggy? fickmaschinen? mit stiefeln im bett? was?

und was bedeutet es, wenn es so ist? muss sich der betreffende eine runde schämen gehen? oder zum therapeuten? oder ist es ganz einfach so schnurz, dass er genausogut mit dem daumen nasenbohren kann?

Ich sehe bei deiner Argumentation falsch verstandene Toleranz als Ursache, ich kann mich aber auch irren.

es ist eine frage nach dem sinn der zuweisung, was draus wird, und mit welcher grundlage.

wir sind individuen - mit individuellen likes und dislikes - auch oder gerade im sexuellen bereich. so what? dass deine nicht meine sein müssen, werden, können etc. - und umgekehrt: jaaa, was gibt es NEUES??

wenn du, um das beispiel noch einmal zu bringen, aus den durchschnittlichen mehrheits-verhalten, -geschmäckern, -aussehen, -geschichten etc. etc. etc. einen "norm-menschen" tabellarisch zusammenstellst, dann wirst du trotzdem nachher wohl kaum viele menschen finden, die genau diesem typus gerecht werden. ist die norm dann die norm? und was ist sie wert?

bin ich schon bei dir. aber ab dem zeitpunkt, wo wir uns auf dieses eis hinauswagen sind wir voll unterwegs: was ist norm - und was ist, nämlich ab WANN (welcher verteilung etc.) ist etwas "eine außergewöhnliche Neigung sehr deutlich entfernt von gängigen Sexualpraktiken"? arschficken? oralsex? doggy? fickmaschinen? mit stiefeln im bett? was?

und was bedeutet es, wenn es so ist? muss sich der betreffende eine runde schämen gehen? oder zum therapeuten? oder ist es ganz einfach so schnurz, dass er genausogut mit dem daumen nasenbohren kann?

Solange sich sexuelle Neigungen außerhalb des strafrechtlich relevanten Rahmens bewegen, bin ich für Toleranz aller noch so ausgefallenen Praktiken.

Die "richtige" Neigung gibt es genausowenig wie den ""richtigen" Menschen.

Dennoch sind wir auch eine Gemeinschaft vieler Individuen.

Und bei diesen gibt es ausgefallene Praktiken. Und weniger ausgefallene. NS ist definitiv eine sehr ausgefallene. Darüber kann man sich doch nicht ernsthaft streiten.

Und ich sehe nicht ein, warum man diese nicht auch als solche benennen sollte. Wenn etwas blau ist, ist es blau. Nicht grün.

es ist eine frage nach dem sinn der zuweisung, was draus wird, und mit welcher grundlage.

wir sind individuen - mit individuellen likes und dislikes - auch oder gerade im sexuellen bereich. so what? dass deine nicht meine sein müssen, werden, können etc. - und umgekehrt: jaaa, was gibt es NEUES??

wenn du, um das beispiel noch einmal zu bringen, aus den durchschnittlichen mehrheits-verhalten, -geschmäckern, -aussehen, -geschichten etc. etc. etc. einen "norm-menschen" tabellarisch zusammenstellst, dann wirst du trotzdem nachher wohl kaum viele menschen finden, die genau diesem typus gerecht werden. ist die norm dann die norm? und was ist sie wert?

Es gibt Praktiken, die von 99% aller Heterosexuellen (um es mal nicht zu verkomplizieren) ausgeübt werden. Dazu zähle ich z.B. vaginale Penetration durch das Glied des Mannes. Dann gibt es Praktiken, die vielleicht nur von 40% ausgeübt werden, etwa Analsex, usw.

NS dürfte, auch ohne sich letzte wissenschaftliche Klarheit durch eine Studie einzuholen, weit ab dieser Prozentwerte befinden.

Und ich sehe nicht ein, warum man diese nicht auch als solche benennen sollte. Wenn etwas blau ist, ist es blau. Nicht grün.

nur ist sprachlich ein gewaltiger unterschied zwischen sehr außergewöhnlich und nicht normal. weil wir schon beim benennen sind.

Es gibt Praktiken, die von 99% aller Heterosexuellen (um es mal nicht zu verkomplizieren) ausgeübt werden. Dazu zähle ich z.B. vaginale Penetration durch das Glied des Mannes. Dann gibt es Praktiken, die vielleicht nur von 40% ausgeübt werden, etwa Analsex, usw.

NS dürfte, auch ohne sich letzte wissenschaftliche Klarheit durch eine Studie einzuholen, weit ab dieser Prozentwerte befinden.

mag durchaus sein. aber wo sind die tatsächlich flächendeckenden und qualifizierten studien dazu? ich kenn grad auf dem gebiet keine. wir arbeiten weitestgehend mit annahmen aus dem eigenen bauch heraus. aus einem traditionellen bild, das sich längst verschoben haben könnte.

nur ist sprachlich ein gewaltiger unterschied zwischen sehr außergewöhnlich und nicht normal. weil wir schon beim benennen sind.

Es gibt verschiedene Nutzungen des Wortes "normal", das stimmt. In welcher Weise ich es verstehe, habe ich deutlich gemacht. Ich sehe keine Notwendigkeit, das Wort "normal" wertend verstehen zu müssen. Aber ich sehe ein, dass hierdurch Missverständisse auftreten können.

mag durchaus sein. aber wo sind die tatsächlich flächendeckenden und qualifizierten studien dazu? ich kenn grad auf dem gebiet keine. wir arbeiten weitestgehend mit annahmen aus dem eigenen bauch heraus. aus einem traditionellen bild, das sich längst verschoben haben könnte.

Wir sind hier nicht an der Uni und bekommen auch keine Note für unsere Argumente. Du bist also der Meinung, dass es fraglich ist, ob NS in der prozentualen Verbreitung wirklich so weit weg ist von "gängigen" Praktiken? Hast du diesbezüglich Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis, die dich zu dieser Vermutung kommen lassen?

Aber ich sehe ein, dass hierdurch Missverständisse auftreten können.

und um DIE geht es mir. und die ganze diskutitits zum thema. weil im grund genommen is es wurscht und privatsache. wenns wem gfallt (mir das allermeiste im fetischeck ned wirklich) ... und es sich im gesetzlich erlaubten rahmen bewegt: schnurz. klar kann bei manchem auch die frage nach einer überwälzung von gesundheitsrisiken daraus auf die allgemeinheit mitspielen. das sind sicher punkte, die m.e. WIRKLICH intensiver diskutiert werden sollten. aber da bist gleich nebenan auch bei den extremsportlern etc. - da hast dasselbe in lichtblau.

Du bist also der Meinung, dass es fraglich ist, ob NS in der prozentualen Verbreitung wirklich so weit weg ist von "gängigen" Praktiken?

bei NS wär ich mir nicht sicher, ob selten oder sehr selten. aber auch das beruht auf vermutungen. du hast aber auch anderes erwähnt - und ich nehme mal an, auch das nicht auf basis von breiter erhebung.

Hast du diesbezüglich Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis, die dich zu dieser Vermutung kommen lassen?

q.e.d. - in wahrheit müsste da stehen: laut studie x mit sample von (ich sag einmal mindestens 10%) der bevölkerung ist die verteilung so und so. alles andere ist glaskugel.

q.e.d. - in wahrheit müsste da stehen: laut studie x mit sample von (ich sag einmal mindestens 10%) der bevölkerung ist die verteilung so und so. alles andere ist glaskugel.

Einverstanden, beenden wir das. Es fällt mir persönlich schwer einzusehen, dass für eine grobe Einschätzung hier nicht der gesunde Menschenverstand einvernehmliche Basis sein kann, aber na schön.

Es fällt mir persönlich schwer einzusehen, dass für eine grobe Einschätzung hier nicht der gesunde Menschenverstand einvernehmliche Basis sein kann, aber na schön.

für mich weil der gesunde menschenverstand z.b. den leuten früher klargemacht hat, dass die erde nur eine scheibe sein kann. wäre vielleicht geschichtlich noch nicht so das drama, hätten menschen nicht für das eintreten einer anderen sichtweise die ärgsten probleme gehabt.

nein, damit meine ich nicht dass fetischisten die wahre welt definieren. aber mir ist die freiheit und das recht darauf ungemein wichtig. einerseits sehnen wir uns nach der individualität, sich von anderen abheben etc. etc. - auf der anderen seite gehen wir jedem konformismus auf den leim. sei das in der mode, sei das durch jeden hype bis pokemon go, sei das im politischen lagerdenken, sei das sogar hier.

für mich weil der gesunde menschenverstand z.b. den leuten früher klargemacht hat, dass die erde nur eine scheibe sein kann. wäre vielleicht geschichtlich noch nicht so das drama, hätten menschen nicht für das eintreten einer anderen sichtweise die ärgsten probleme gehabt.

nein, damit meine ich nicht dass fetischisten die wahre welt definieren. aber mir ist die freiheit und das recht darauf ungemein wichtig. einerseits sehnen wir uns nach der individualität, sich von anderen abheben etc. etc. - auf der anderen seite gehen wir jedem konformismus auf den leim. sei das in der mode, sei das durch jeden hype bis pokemon go, sei das im politischen lagerdenken, sei das sogar hier.

Womit ich häufig Schwierigkeiten habe, ist es, wenn ich merke, dass man in unserer Gesellschaft auf Grund von politischer Korrektheit bestimmte Dinge nichtmal wertfrei beim Namen nennen darf.

Womit ich häufig Schwierigkeiten habe, ist es, wenn ich merke, dass man in unserer Gesellschaft auf Grund von politischer Korrektheit bestimmte Dinge nichtmal wertfrei beim Namen nennen darf.

kaum etwas was wir sagen ist wertfrei - außer einer reinen sachinformation. sonst würden wir es nicht sagen.

Du polemisierst Begriffe, um sie endlos in deinen Moralpredigten debattieren zu können. Ernst nehmen kann ich das nicht mehr.

sollte der thread nicht geschlossen werden bevor es hier noch zum Streit kommt?

ich gehe davon aus das es nicht zum streit kommt, sondern zur gegenseitigen ausrottung -so gut hab ich die beiträge vom philo schon verinnerlicht.
und weil ich grundsätzlich immer recht habe und nicht nur recht haben will:
in einer zeit in der man gesellschaftlich geächtet wird, wenn man nach dem pinkeln nicht mindestens fünf minuten fürs händewaschen investiert, ist die abschätzung wie weit das gegenseitige anpinkel als sexualpraktik verbreitet ist mit hausverstand durchaus durchführbar, sofern man will.

Lasst uns doch einfach"a bissl Lulu machen" :D
In der Hitze des Gefechts, bei steigender Spannung, wenn die Geilheit immer mehr ansteigend verläuft, kann es da nicht einfach nur passieren oder auch gewollt passieren, sich anzupinkeln?

Mir ist es gestern erst gewollt passiert. Meine Sexpartnerin wollte es zwar auch, es ist ihr aber nicht passiert. Hemmschwellen können schwer umgangen werden, daher meine Ansicht zum "Passieren".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern um 21:17 wird das Thema diskutiert und ist immer noch nicht in den Fetischbereich verschoben worden. Schon allein daraus schließen wir, dass NS wohl ganz normal sein muss ;)
:mrgreen:

und ist NS wirklich nur das trinken von Urin, oder wird da nicht der Überbegriff bewertet der das "anpinkeln" auch miteinschliesst?
Aus meiner Sicht ja.

Ich werde hier nur mehr mitlesen, denn ich habe weder Erfahrung mit NS noch bin ich dafür noch dagegen...
Gut, dass Du weiterhin mitschreibst, Deine Beiträge sind doch interessant, und auch wenn jemand "nur" neugierig ist, kann das einen Thread beleben :daumen:

vielleicht ist die missionarsstellung - global betrachtet - abnormal.
Vermutlich ja! Der Name kommt ja bekanntlich daher, dass die Missionare sich erdreistet haben, den Menschen in den missionierten Gebieten zu erklären, wie man "richtig" vögelt. Mann oben, Frau unten, was ja auch generell der Geisteshaltung dieser "Lehrer" entsprach :roll:

Im Übrigen unterstütze ich Dich in Deinem leidenschaftlichdn Kampf gegen Klassifizierungen wie normal oder abnormal. Ich mag diese Begriffe auch nicht.
Ich gebe nur zu bedenken, dass wir in Österreich vielleicht besonders stark sensibilisiert sind, weil "abnormal" irgendwie mit potenzieller Einlieferung in die Baumgartner Höhe oder ähnliche Institutionen verbunden wird. Vor der 1968er-Ära war's sicher noch schlimmer mit dem "Normierungs-Druck". Die Deutschen bspw. sind vielleicht weniger katholisch geprägt als unsere Gesellschaft, können den Begriff "normal" daher evtl. wertneutraler verwenden - meine Vermutung.

Zurück
Oben