Nur ein Sexpartner

ich kann dich sehr gut verstehen.......bei mir und meinem mann war es das gleiche, wir haben gemeinsam die ersten sexuellen erfahrungen gemacht und diese 13 jahre lang nicht mit anderen geteilt, bis die neugierde zu gross wurde!
man muss nicht immer gleich fremdgehen wenn man sex mit anderen haben möchte, wir haben die erfahrung gemacht, dass man sehrwohl diese erfahrungen machen kann und der partner dabei ist!

also still deine neugierde, das leben ist zu kurz um sein sexleben nur mit einem partner zu teilen ;)

Zuerst muss ich mir aber klar darüber sein, woran es liegt.

Das ganze nennt man Midlife crisis. Ist ganz normal bei Männern. Hatte ich auch, war eine Riesenhetz! :hurra: Habe alles, wirklich alles nachgeholt was ich geglaubt habe bis jetzt versäumt zu haben (ok, bis auf des mit'n Millionär, aber daran arbeite ich noch...:roll:)

Trotzdem: Ich an deiner Stelle würde mal mit deiner Partnerin darüber reden. Hatte sie den mehrere Sexpartner vor dir? vielleicht gehts ihr ja genauso. Dann könntet ihr ja miteinander was machen.:hmm:

Ob 1, 7 oder 50 Sexbeziehungen vor der fixen Beziehung. Glücklich ist doch der der die Liebe gefunden hat. Wenn´s gleich beim ersten Mal der/die richtige war, dann sei doch Glücklich darüber.

Nun, ich habe meine erste Sexpartnerin geheiratet und bin ihr treu. Also habe ich meine sexuellen Erfahrungen nur mit einer Frau gemacht.
Ja ..... und wo wäre jetzt das Problem? Bei Deiner Frau kann Dir ohnehin nur die Erfahrung helfen, welche ihr miteinander gesammelt habt. Im Grunde genommen bringt es für eine bestimmte Beziehung gar nichts, auch wenn man vorher schon hundert andere Frauen gehabt hat.

Meine Frau kenne ich nun schon doch schon 11 Jahre und da fährt man fest. Aber dann kommt eben die Frage, ist sie bezügl. Sex die Richtige oder würde eine andere besser zu mir passen?
Nachdem Du grundsätzlich mit dem Sex zufrieden bist, kann sie nicht so falsch sein. Auch könnte ich nicht sagen, dass "man" nach 11 Jahren "festfährt". Eine Beziehung wie auch das Sexualleben in einer Beziehung bedürfen halt der andauernden Wartung und Justierung. Ähnlich wie bei einem Auto. Wenn ich mich nur freue, dass ich's habe, und dann niemals zu einem Service fahre, dann werde ich es auch nicht so lange haben, als wenn ich darauf schaue, es mir zu erhalten.
Sollte man halt mit dem Sex innerhalb einer Beziehung auch tun. Kann ja auch Spaß machen. ;)

das leben ist zu kurz um sein sexleben nur mit einem partner zu teilen ;)
Naja, mag sein. Aber wie überall gibt es auch hier eine entgegengesetzte Wahrheit: das Leben ist eben auch zu kurz, um das Sexleben mit mehreren (gleichzeitigen) Partnern zu verplempern.

wieso suchst du dann in deinem profil nach einer heißen frau:roll::hmm:
Vielleicht, dass er sichs nicht anfassen traut? :mrgreen:

also still deine neugierde, das leben ist zu kurz um sein sexleben nur mit einem partner zu teilen

Das Leben ist zu kurz um sein Sexleben mit schlechtem Sex zu vergeuden - wie dieser Sex aussieht muss jeder selbst herausfinden, ganz egal, ob mit einem oder mehr Partnern.

Danke für die Tipps und Ratschläge.
Scheinbar bin ich mit dem Sex doch nicht so zufireden, wie ich mir einreden wollte, soviel weiß ich jetzt.

Scheinbar bin ich mit dem Sex doch nicht so zufireden, wie ich mir einreden wollte, soviel weiß ich jetzt.

Lass dich bitte nur nicht verrückt machen...

Es gibt 1000 andere Dinge die auch wichtig sind, nicht nur der SEX. Betrachte mal deine ganze Beziehung und schätze was du an ihr hast.

Geschrieben ist schnell mal ein Satz wie dieser:
Das Leben ist zu kurz um sein Sexleben mit schlechtem Sex zu vergeuden
Aber wirklich nur wegen dem Sex die Beziehung zu schmeißen? Na ich weiß nicht...

Überleg dir gut was du tust...

GLG Mandarin

Ich habe doch manchmal das Gefühl etwas verpaßt zu haben. ........ Irgendwie seltsam?

Ist gar nicht seltsam. Das geht vielen so, die in deiner Situation sind. Aber wenn du einen Rat suchst, wie du damit umgehen kannst ..... ich weiß es auch nicht.

Deine Partnerin ..... warst du ihr Erster und Einziger? Dann ist sie möglicherweise in einer ähnlichen Situation. Habt ihr darüber einmal gesprochen?

cody, ich war zweimal verheiratet, die erste frau war gut und ich dachte ich versäume etwas also suchte ich wurde geschieden und lernte meine zweite frau kennen, ich erfuhr die grosse liebe sex war ok und ich mochte ihn aber es war wenig für meine begriffe, dennoch möchte ich keine minute missen, ich war und bin froh ihr treue gehalten zu haben leider verlor ich sie vor fünf jahren an mister tod und nun denke ich oft daran das ich soviel glück haben durfte diese frau kennen und lieben zu können. glaub mir alles was wir haben normalisiert sich und man meint es ist zuwenig erst wenn wir es verlieren merken wir wie einmalig schön es gewesen ist. nur ich möchte dir damit nicht ausreden dein vergnügen zu suchen aber dich doch darauf hinweisen das du etwas hast wo sich ein anderer mann vielleicht die selben gedanken über sie macht wie du über andere

Ja, ja, ja, :hmm: ich kenn des. Es fängt einen an der Teifl zum reiten, erst nur gaaanz a bissl, mit der Zeit immer mehr und mehr:mad:.....bis du den ersten Schritt machst und "was ausprobierst".

Nochmal: Ich weiß ja nicht wie offen und zugänglich deine Frau ist, rede mit ihr über das was du denkst.

Beispiel:
Ich habe einen Freund (Glücklich verheiratet, 2 Kinder) nach ein paar gemeinsamen Bieren, wie's halt so ist, habe ich ihm von meinen "Abenteuern" erzählt. Er hat staunend zugehört. Zu Hause hat er dann angefangen seine Frau zu fragen ob sie mal Lust hätte auf was neues, mal ein anderes Paar oder Swingerclub oder so. Das ganze natürlich mit Gefühl, in "Salamitaktik" (= scheibchenweise) dabei ist er draufgekommen das sie auch schon länger mit solchen Gedanken spielt.
Die beiden haben angefangen über Augenweide.de und ähnliche Seiten Kontakte zu knüpfen und heute gönnen sie sich ab und zu ein Wochenende mit einem Kreis von Pärchen und sind froh diesen Schritt getan zu haben.

Ob du wirklich was versäumst, das kann ich dir natürlich auch nicht beantworten. Aber überleg dir mal was du dir mit einer anderen anders vorstellen würdest bzw gerne noch ausprobieren möchtest und red dann mit deiner Frau darüber. Villeicht macht sie ja eh mit.

Ick kann Dich sehr gut verstehen was Du meinst - ich bin heute 37, war bis auf ein knappes Jahr immer in fixen Beziehungen die über Jahre gedauert haben - und immer treu. Heute habe ich auch das Gefühl vielleicht etwas verpasst zu haben.

Also für mich der ebenfalls seine erste Frau mit der er Sex hatte geheiratet hat, stellt sich ganz einfach die Frage: Liebst du sie und sie dich. Und liebt sie dich. Denn dann solltet ihr miteinander reden. Und es gibt soviele Dinge die man miteinander machen kann. Da wird es
nicht langweilig. Die Frage wie eine andere im Bett wäre usw. hab ich mir zwar auch ab und zu gestellt. Aber alleine die Vorstellung meine
Frau, die ich liebe, hätte Sex mit einem anderen, läßt mich diese Gedanken ganz schnell wieder vergessen. Wenn du sie liebst red' mit ihr und setz nicht alles für ein bißchen Sex auf's Spiel.

durchaus ehrvolle Ratschläge - und wahrscheinlich haben die meisten Poster auch Recht,
dass Du vermutlich nichts versäumst.

Aber ich kann Dich gut verstehen, bevor man's nicht ausprobiert hat, glaubt man es nicht.
Ich habe nach der Trennung von einer langjährigen Beziehung (die aber auch nicht die erste war) mal alles ausprobiert, was ich wissen wollte.

Heute WEISS ich, dass ich nix versäume - aber ich geb' zu, dass ich's vorher nicht geglaubt hätte. ;)

Ick kann Dich sehr gut verstehen was Du meinst - ich bin heute 37, war bis auf ein knappes Jahr immer in fixen Beziehungen die über Jahre gedauert haben - und immer treu. Heute habe ich auch das Gefühl vielleicht etwas verpasst zu haben.
Glaube, das war James Dean mit " Live every day as if it would be your last one";)
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Vielleicht stimmt das ja wirklich:roll:
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hast genug versäumt soviel steht fest und dauerhaft mit nur einen Partner ? No Way dazu sind wir nicht gemacht

Eines solltest du auch bedenken:
Mal angenommen du findest eine Nebenfrau "nur für'n Sex" (Bezahlsex lassen wir jetzt mal weg) was ja durchaus nicht unmöglich ist. Und nehmen wir mal an der Sex mit dieser Nebenfrau ist wirklich gut, und obendrein ist diese Frau auch so gar ned zwider, daher sie ist dir symphatisch und ihr versteht euch gut (was man fast annehmen kann wenn der Sex gut ist, weil ist sie dir nicht symphatisch dann ist auch der Sex fast immer ein Schaas) dann besteht eine 90% Chance das du dich verliebst, sie sich verliebt, ihr euch verliebt. Und dann geht das Dilema erst richtig los.

Ich spreche da aus Erfahrung: War eine tolle Zeit, möcht ich nicht missen.....aber es hängt mir immer noch bissl nach.

Zurück
Oben