Offene Beziehung: Geht das auf Dauer gut?

also ich bin der meinung, dass eifersucht ned zwingend in einer beziehung störend sein muss. ich glaube, ohne eifersucht hätte man doch ein wurschtigkeitsgefühl dem andren gegenüber. einen leichten besitzanspruch anzumelden ist doch ned verkehrt :mrgreen:

Darin sind wir sehr verschieden, yucca.

Ich kann parallel mehrere Affären haben, solange jede davon nur eine Facette meiner Bedürfnisse deckt...
Verlieben, oder lieben tue ich Menschen, die auf mehreren Ebenen mich zufrieden stellt und da gehört die sexuelle zu den wichtigsten eben, daher wäre es mir zu stressig...

Verlieben geht bei mir schnell. Lieben tu ich selten, aber wenn, hör ich damit auch nicht mehr auf, unabhängig davon ob die Ebene freundschaftlich oder partnerschaftlich ist und ob die Beziehung andauert oder nicht.

Schwierig zu erklären, glaub ich. Aber auch nicht notwendig. :mrgreen:

Verlieben geht bei mir schnell. Lieben tu ich selten

Bei mir geht beides schwer...
Ausgenommen sind Kurzsituationen in intimen Rahmen, wo man den Augenblick extrem genießt und sich darin verliebt. Das verfliegt meistens mit dem knallen der Taxi - Tür auf dem weg nach Hause ;)

Verlieben geht bei mir schnell.

jössas, geht bei mir gar ned. sowie liebe auf den 1. blick, nonsens für mich. aber ob ich mich bei jemanden wohlfühle und spass habe, eine gute unterhaltung führe und mich die schlampoe auch optisch anspricht .....ja dass finde ich toll, aber von liebe ist da noch keine spur, nedamal da hauch eines furzes. meine frau war doch etwas überrascht als ich ihr mal gesagt habe, dass ich anfangs gar nicht verliebt in sie war :mrgreen:

also ich bin der meinung, dass eifersucht ned zwingend in einer beziehung störend sein muss. ich glaube, ohne eifersucht hätte man doch ein wurschtigkeitsgefühl dem andren gegenüber. einen leichten besitzanspruch anzumelden ist doch ned verkehrt :mrgreen:

Also da bin ich jetz net ganz deiner Meinung...Eifersucht..tausch ich gegen Begehren, ich zeigs ihr das sie mir net wurscht is, und das kann ich.. glaub ich halt.. sehr gut, da brauch i net lang reden.
Ich spürs aber auch wenns umgekehrt so is...ganz blöd wäre es von ihr mich eifersüchtig machen zu wollen, den der Schuß geht zu 100% nach hinten los, denn ich bin es nicht, ich werte es dann als..ok sie will was anderes, ich reich ihr nimmer, was ich akzeptiere, das merkt sie aber dann auch ganz schnell...weil ich nicht so reagiere wie sie es erwartet...

Den Besitzanspruch streich i...weil das engt ein und zwar ganz gewaltig.

Siehst Max, mit einem Menschen, der solche Mätzchen nötig hätte, wäre ich gar nie in Versuchung, überhaupt erst in den Beziehungsstatus einzutreten. ;)

Was haltet ihr von einer offenen Beziehung.
Kann sowas auf Dauer gesehen gut gehen oder nicht.

Einen Partner den man gern hat und einen zum Spaß haben .

Kann nur für mich sprechen, nein,
überhaupt, wenn die beiden sich kennen ;)

Ein kleines bisschen Eifersucht ist in Ordnung. Schließlich zeigt das, dass dir dein Partner wichtig ist. Wärst du komplett gleichgültig, wäre das seltsam. Zu einem Problem wird Eifersucht erst dann, wenn sie unkontrolliert und panikhaft ist sowie ständig auftaucht.

Zurück
Oben