Offene Beziehung: Geht das auf Dauer gut?

am ende waren wir uns einig das es beim mensch nur eigenmotiviertes verhalten giebt .

Schön, dass ihr beide euch einig wart. Altruismus bzw. prosoziales Verhalten kann nicht eindimensional erklärt werden. Es gibt viele Erklärungsmodelle aus sozialpsychologischem, soziologischem, philosophischem, evolutionsbiologischem oder theologischem Blickwinkel. Aber eins gibts nicht: Eine simple, verallgemeinernde Antwort.

Und wenn ich dann von mir träume, wie ich mit anderen interagiere? Bin ich dann schizophren??

Geh Schmarrn. Es ist eine Art "Technik", die du genauso nützlich anwenden kannst wie Tarotkarten, Astrologie oder was auch immer deine Fantasie hergibt. Klingt wie Hokuspokus und isses auch, wenn man das Assoziierte mit der Realität verwechselt. :lol:

Jetzt sind wir aber schon weit vom Thema weg, oder?

Ihr teilts mir dann bitte mit, was man Einwerfen muss um hier Mitdiskutieren zu können :mrgreen:

Ihr teilts mir dann bitte mit, was man Einwerfen muss um hier Mitdiskutieren zu können :mrgreen:

Drei von euren Beiträgen bis zum Ende gelesen und auch am Schluss noch verstanden zu haben, prädestiniert jeden user auch die schlimmsten Geschwurbel hier zu ertragen. :lol:

:winke:

Küssen. Ich küsse nicht, ich schmuse und kuschle nicht. Das wäre mir viel zu intim.

Ficken ist Spielkram dagegen.
Küssen ist für mich nicht gleich küssen. Innige, intime Küsse, die ich mit einer Partnerin austausche, können durchaus intimer sein als Sex - das "geknutsche" mit einer reinen Sexpartnerin ist es sicher nicht. Sex ganz ohne Küssen ist für mich aber einfach nicht das selbe, zumindest zum Vorspiel gehört es für mich einfach dazu - außer in "speziellen" Situationen wie etwa GBs.

Tja, so hat halt jeder seine Grenzen, ne?

Das Zitierte war eine Antwort auf kloanehex' Beitrag: http://www.erotikforum.at/liebe-bez...-das-auf-dauer-gut.472094-seite20#post4614621

Ich bin mit meiner Einstellung gar nicht so weit von ihr entfernt, nur sieht sie eine Beziehung als exklusiv an, wenn ich's richtig verstanden habe, ich in gewisser Weise auch.

Mit dem von dir zitierten Beitrag wollte ich zum Ausdruck bringen, daß ich meine Grenzen eben da ziehe, wo es die Beziehung zu meinem Mann berühren würde, das war mir im vergangenen Jahr noch nicht klar. Küssen tu ich zwar grundsätzlich nicht, aber wenn, dann würde das doch sehr in Richtung Liebe gehen, denke ich mal, und sollte so ein Gefühl auftreten, würde ich sofort abbrechen oder die Beziehung zu meinem Mann beenden, alles andere wäre emotionaler Betrug von meiner Seite.

Ich weiß, wird von anderen nicht so eng gesehen, aber für mich isses eben so.

ziemlich off-topic
das Zeux da

wenn du träumst dann träumst du nur von dir in der gestalt von anderen personen . auch wenn du von deinem bruder oder sonstwem träumst träumst du nur von dir an ihrer stelle .
Sag mal, was hast du geraucht:hmm:

sorry yucca - da hat er schon recht - ich fürchte ganz ohne Rauch!

Das ist die gängige Traumdeutungsmethodik aus der Tiefenpsychologie bzw. Psychoanalyse. ;)

Nicht nur!

Und wenn ich dann von mir träume, wie ich mit anderen interagiere? Bin ich dann schizophren??

Nein. Schizophren wärest, wenn du in verschieden Personen von dir träumst, wie du mit anderen interagierst.
Da ein/e Schizophrene(r) in der Regel nicht merkt, dass wieder eine bestimmte Persönlichkeit das Ruder hat, würdest du, wärest du schizophren, das allerdings nicht mitkriegen.

Den Vorgang, den du meinst, musst anders deuten - du interagierst mit dir selber - quasi wie in einem Spiegel ... nur schaust halt anders aus ;)

Am besten gar nix. Da behaltet ihr am Besten den Über- und Durchblick ;) :haha:

@fritzie: Im Großen und Ganzen sehe ich es recht ähnlich wie du, richtig küssen und kuscheln würde ich mit einer reinen Sexpartnerin auch nicht. Ich habe dein Post hauptsächlich deswegen zitiert, damit nachvollziehbar ist, an welchem Punkt der Diskussion ich ansetze; vermutlich wäre es sinnvoller gewesen, das Posting von kloanehex zu zitieren. Mein Fehler.

menschen die sich von den gängigen spielregeln lossagen sind wie kleine kinder die nichtmehr mitspielen weil sie zu oft verloren haben . trotzig und beleidigt .

Gewisse Spielregeln ja da hast recht...aber überall spiele ich sicher nicht mit...da geh ich schon einmal mit dem Kopf durch die Mauer, gelingt nicht immer, aber ich hab schon mehr als eine Mauer eingerissen..verlieren tun die, die Angst vorm Kopweh haben.

Drei von euren Beiträgen bis zum Ende gelesen und auch am Schluss noch verstanden zu haben, prädestiniert jeden user auch die schlimmsten Geschwurbel hier zu ertragen. :lol:

:winke:

Passt - Dementsprechend empfehlen sich Schlafzeiten von unter 4 Stunden, mehr als 2 Liter Kaffee/Tag und die Konsumation von Wodka in nicht homöopathischen Dosen für besseres Verständnis :mrgreen:

LG Bär

Passt - Dementsprechend empfehlen sich Schlafzeiten von unter 4 Stunden, mehr als 2 Liter Kaffee/Tag und die Konsumation von Wodka in nicht homöopathischen Dosen für besseres Verständnis :mrgreen:

LG Bär

Das Essen sollte hiebei aber vermieden werden :lehrer:

Zurück
Oben