Hallo!
Meine Frau und ich haben uns zu einer offenen Beziehung entschieden.
Leider hat meine Frau nicht so einen Starken Sexualtrieb wie ich. Zu meinem Glück ist meine Frau aber so verständnisvoll das sie mir schon des längeren eine offene Beziehung vorschlägt. Also sie lässt mir alle Freiheiten (solange ich safe unterwegs bin) selbst will sie aber gar keinen anderen Partner.
Meine Frage ist nicht ob das geht. Das wird wohl immer sehr stark von den Partnern abhängen und wie der Umgang zu dem Thema ist.
Ich frage mich mehr, wie geht ihr damit um? Erzählt ihr einander von euren Erlebnissen? Sagt ihr wenn ihr zu einem Treffen fahrt oder läuft das irgendwie unter einer Ausrede? Habt ihr feste Sexpartner außerhalb der Beziehung oder wechselnde? Ist nicht trotzdem Eifersucht hin und wieder ein Thema?
Gruß
Karl
Da ich selbst seit etwa 6 Jahren in einer offenen Beziehung bin, will ich versuchen dir die Fragen aus meiner Sicht zu beantworten:
Ja, das kann funktionieren. Scheint als würde sie es bevorzugen, dir es "zu erlauben", bevor du dir das, was sie denkt, dir nur schwer oder nicht geben zu können, heimlich bei anderen holst. Was euer Vertrauen ineinander schwächen würde und oft Beziehungen gefährdet oder sogar beendet. Was sie macht ist sehr mutig und du solltest es natürlich nicht ausnützen sondern sehr schätzen! Sie scheint dich sehr zu lieben.
Bei uns ist es so, dass der Partner trotzdem an 1. Stelle steht und wir es nicht übertreiben bzw. Auch Auf uns schauen. Vielleicht könnt ihr es ja auch schaffen, ihren "Sexuamtrieb weiterzuentwickeln"?
Zu deinen Fragen:
Ich frage mich mehr, wie geht ihr damit um?
Reden reden reden. Eure "Regeln" festlegen. Nur weil die Beziehung eine offene ist heißt es nicht dass ihr (rücksichtslos) tun könnt was ihr wollt.
Erzählt ihr einander von euren Erlebnissen?
Mal mehr mal weniger. Dass etwas war immer, was genau ist situationsabhängig. Betrachte es nicht als "Beichte", Kann ja auch ein spannendes Gespräch werden!
Sagt ihr wenn ihr zu einem Treffen fahrt oder läuft das irgendwie unter einer Ausrede?
Sagen, sonst wär's eine Lüge. Wenns davor nicht ausgeht im Nachhinein.
Habt ihr feste Sexpartner außerhalb der Beziehung oder wechselnde?
Beides. Mit manchen haben wir länger Kontakt, mit manchen is es ein einmaliges Treffen. Und einige sind einfach gute Freunde, mit denen man sich trifft oder redet.. wie auch hier im EF
Ist nicht trotzdem Eifersucht hin und wieder ein Thema?
Klar. Dagegen hilft wieder Reden, Empathie und Rücksichtnahme
Viel Erfolg euch Beiden!!!