- Reaktionen
- 32.187
- Checks
- 6
was heutzutage schon alles als beziehung gewertet wird...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bekanntschaften, wo zwei separate Lebensführungen vorherrschen, mit „Berührungspunkten“ in Form von gemeinsamen Unternehmungen, geteilten Interessen, Neigungen und geteilter Sexualität rangieren für mich nicht auf diesem Level – werden aber anscheinend heute von Vielen trotz einer innewohnenden noch bestehenden Distanz und relativ geringer Verknüpfung der Partner doch auch bereits als „Beziehung“ tituliert.
Vielleicht ist es ein Defizit in der Wahrnehmung – woher soll man es auch wissen, wenn man es nicht vorgelebt bekommt oder bekommen hat. Dementsprechend denke ich, sehr Viele verwenden den Begriff der Beziehung tatsächlich zu leichtfertig – genauso wie den der Freundschaft. Ist es die mangelnde Differenzierungsfähigkeit - oder ist der Wunsch nach Verbindlichkeit und Sicherheit dabei aber auch Vater des Gedankens – who knows.
Eine Regelung unter größtmöglichen „Freiheitsgedanken“, die sich darauf beschränkt zu sagen „Jeder darf (ab jetzt) mit Jedem (poppen)“ - rangiert für mich dann allerdings eher schon in der Kategorie sexueller Verwahrlosung.
also in den meisten beziehungen kommt das vor ! das man fremdgeht
---ich glaub, das Privat EF-Seminar nähert sich langsam aber sicher einer begrifflichen Klärung und AufKlärung vieler Missverständnisse, Fehl-Interpretationen und Vor-Urteile...und alle werden hier mit stolz geschwellter moralisch neu aufpolierter Brust herausgehen!
yo!---und ich schwöre bei Buddha, Jesus, Mohammed und Shiva, dass ICH noch niemals fremdgegangen bin!
überschätz dich und deine missionarische art ned.....
ich halte dich eher für einen rattenfänger....der glaubt, dass sein marketingkonzept....kein schneller fick....keine schwanzfotos...etc aufgeht....
und btw...es ist mir grundsätzlich wurscht...wie andere leben...
???!klar bist du das - nur hast es eben gesagt.
???!
thats bit too high for me!
ich halte dich eher für einen rattenfänger....der glaubt, dass sein marketingkonzept....kein schneller fick....keine schwanzfotos...etc aufgeht....
ich wette..du haltest das ned durch
aber mach dir...inzwischen was zum essen...wenn deine braut schon....offen unterwegs ist
Jetzt geht das schon wieder los .....----eben NICHT wirklich verständlich ist für mich diese hartnäckige Verknüpfung der Monogamie bzw. sexuellen Ausschließlichkeit mit dem (*echten*, elaborierten) Beziehungs-Konstrukt (what shape ever...)----
Ich erklär's Dir einmal wie einem Vierjährigen:SteierBua:
Das schöne an einer langjährigen Beziehung, in der man sich mit seinem Partner wirklich auseinandersetzt und beschäftigt, ist ja, dass es diesen Menschen jeden Tag neu zu entdecken gibt. So wie kein Tag wie der andere ist, so ist auch eine Partnerin selbst nach vielen Jahren noch jeden Tag ein wenig anders. Dieses Anderssein immer wieder aufs neue zu entdecken und sich darauf einzustellen, ist das spannende Abenteuer einer langen Beziehung. Und gerade auf der sexuellen Ebene trifft das zu. Dass Sex mit immer dem gleichen Partner auf Dauer langweilig ist, halte ich für eine der dümmsten Aussagen überhaupt.
Jeder Mensch sollte so viel Willensstärke haben, seine Triebe und Begierden unter Kontrolle zu halten. Da drängt sich mir eher der Verdacht auf, dass das nur eine willkommene Ausrede für jene ist, für welche Sex offenbar doch wesentlich mehr ist, als sie zugeben wollen.
Würde ich auf dem Standpunkt stehen, dass ich meine Sexualität ohne jede Einschränkung ausleben will, dann wäre für mich die einzig logische Konsequenz, eben keine Beziehung einzugehen. Dann bin ich mein eigener Herr, brauche auf keinen Partner Rücksicht zu nehmen, und bin somit auch nicht in der Gefahr, einen solchen zu verletzen. Ich verzichte also entweder auf das eine oder auf das andere.
Ich habe mich für die Beziehung entschieden, und somit gegen freie Sexualität. Man kann im Leben nicht alles haben, daher muss man Prioritäten setzen und Entscheidungen treffen.
Das ist so.
---wichtig ist für mich einzig und allein: ist meine Partnerin glücklich?! *lebt* sie, genießt sie?! Ver-wirklicht sie ihre eigene *Natur* (und hier eben erotisch-sexueller Art, wir reden ja ned vom Radlfahrn) - ODER verbiegt sie sich, macht *Abstriche*, lebt ihr natürliches Begeheren nicht usw...