@ Steirerbua:
Also schmeiß Dich weiter unter das Volk, wenn Du dabei glücklich bist, aber verschone jene, welche eine andere Beziehungsart vorziehen, mit Deiner dümmlichen Fragerei. Letztendlich kann's Dir wurscht sein, ob Du's verstehst oder ned, wenn Du ohnehin anders leben willst.
ok...ich habe großen Respekt vor deiner Lebensform und vor deinem Alter (ned ironisch gemeint)
Aber DAS geht entschieden zu weit!
WER bist DU, dass Du andere Menschen abqualifizieren kannst/darfst/musst(?), wenn sie deinen *Kriterien* nicht entsprechen?!
In *meinem Kopf* existiert grundsätzlich mal der Gedanke, dass jeder Mensch frei ist und auch frei wählen darf!
Meine *Fragerei* will einfach erfahren/erfragen, WAS an sexueller Exklusivität scheinbar (oder manifest?) so wichtig ist, dass sie so wild verteidigt werden muss - und dass anders lebenden Menschen die grundsätzliche Liebes-Fähigkeit abgesprochen wird, is schon ein bissl heavy!
Das Naturell eines Hausierers: wer oder was gibt DIR das Recht, andere Menschen, die einfach grundsätzlich völlig anders denken/fühlen/handeln...als plumpe *Hausierer* abzuqualifizieren, nur weil sie eben mit ihren Reizen spielen, verführen wollen - und damit auch das erreichen, was sie anstreben??!
ICH bin da wirklich offen JEDER Lebensform gegenüber - wenn sie monogam ist, ist das schön und sicher lebenswert! Nur erwarte ICH mir den Grundrespekt MIR gegenüber, wenn ich dieses Konzept eben in Frage stelle und auch mal *blöd nachfrage* - diese Freiheit lass ich mir ned einmal vom Papst persönlich nehmen und - mit Verlaub - von DIR schon gar nicht!
die Grundsatzfrage ist doch die: wer oder was (welche Instanz??!) gibt DIR das Recht, über mich, meine Fragen hier, meine Beiträge und Ansichten dermaßen abwertend zu urteilen??! (und Urteile sind deine statements, wenn auch implizit..)
wenn meine Partnerin krank ist...bin ich da...wenn sie Nähe braucht und Geborgenheit...lass ich alles (gerade sexuelles!) stehn und liegen und bin da....wenn wir gemeinsam leben, genießen, lachen oder weinen...bin ich da....aber WENN da ein Freiraum ist, der einfach offen da ist, abgesprochen und zwischen uns vereinbart - und wenn ich diesen sexuellen Freiraum betrete und lebe - so, wie meine Partnerin auch! - dann ist das verdammt noch mal unheimlich bereichernd, bunt und lebendig - und hat nichts mit billiger *Hausiererei* zu tun!
---ich habe gerade DICH hier als äußerst niveauvoll, intelligent, sprachlich-inhaltlich großartig und sehr überlegt in deinen comments wahrgenommen....schade, dass Du gerade bei dieser Diskussion argumentierst wie ein Salzburger Weihbischof nach einer sonntäglichen Moralpredigt! DAS hab ich MIR, wie ich denke, echt ned *verdient*, GERADE in diesem thread!
ICH will DIR und DEINER Lebensform überhaupt nix wegnehmen - ich wage nicht einmal, sie zu kritisieren! - also: warum sprichst DU mir die grundsätzliche Wahrhaftigkeit in meiner Beziehung implizit und auch explizit ab - nur weil ich eben eine *offene* Beziehungsform als grundsätzlich bereichernd und leb-bar und auch lebenswert hier vertrete?!