Offene Beziehung????

:daumen: ich brauch's a net ...
bin aber schon seeehr lange in einer Beziehung! :)

Hallo Venus!
Wir hatten bei einem Kaffee schon mal diese Diskussion!
Ja, wie ich schon erwähnt habe, jeder muss es für sich entscheiden und leben.
Gott sei Dank ist kein Mensch wie der andere und jeder richtet es für sich.
Wenn du mit deiner Beziehung in der Art wie du sie lebst glücklich bist,
dann vergönne ich es dir vom ganzen Herzen.

oooch, Mylene, für dich wird's sicher auch (wieder) so was geben *ganzfestdieDaumendrück* :bussal:

Na mal sehen. :mrgreen:

Nein ich find das immer wieder schön zu lesen/sehen das es sehr wohl Paare gibt, die lange zusammen sind und bei denen halt auch sexuell alles noch stimmt.

Die an ihrer Beziehung arbeiten und ihren Partner immer noch ganz bewusst wahrnehmen und wissen was sie an ihm haben bzw. das sie es schaffen ihren Partner halt immer noch "scharf" zu finden.

So was hat meinen Respekt und ja wahrscheinlich auch ein klein bissi Neid. ;)

liebe Mylene:

Nein ich find das immer wieder schön zu lesen/sehen das es sehr wohl Paare gibt, die lange zusammen sind und bei denen halt auch sexuell alles noch stimmt.

Die an ihrer Beziehung arbeiten und ihren Partner immer noch ganz bewusst wahrnehmen und wissen was sie an ihm haben bzw. das sie es schaffen ihren Partner halt immer noch "scharf" zu finden.

---ALL DAS kann ich ja in meiner Beziehung leben und vollinhaltlich bestätigen - und TROTZDEM einander zusätzlich, als extra, sozusagen freien sexuellen Genuss AUCH mit anderen gewähren...
gerade die Sexualität zeigt doch dermaßen viele Facetten und Leidenschafften - die sich auch über die Jahre ändern können (zb. bi-Neigung!, Varianten zu dritt oder viert usw..) - da ist doch GERADE ein befreites: genieße! erkunde! lebe! und hab Lust! für beide Partner besser, als ein ewig-monogames Zusammensein, auch WENN ich meinen Partner scharf finde, ihn bewusst wahrnehme und sexuell sehr begehre! :)

...aber jeder Mensch ist doch viele, im Grunde...und alle Teil-Persönlichkeiten wollen irgendwann mal ein bissl zumindest hinaus und gelebt werden :cool:---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja, die hoffnung stirbt zuletzt.

@joy_division - du könntest ein buch schreiben ?!

wie immer hat alles seine positiven und negativen seiten. für mich wäre das eher nichts .

Wird heut`zutage immer seltener, dass Paare so lange zusammen sind.
Wahrscheinlich, weil viele nicht mehr miteinander reden können, weil kein Respekt voreinander vorhanden ist,
weil viele nur mehr Egoisten sind und keinen Kompromiss eingehen wollen.
Die Scheidungsrate ist nicht umsonst so hoch.
Man muss halt auch nach vielen Jahren einer Beziehung, ständig daran arbeiten und die (gesunde) Spannung halten!

wieso hast du keine Pinnwand, auf die ich dir grad was Liebes schreiben wollt?
:bussal:

...aber jeder Mensch ist doch viele, im Grunde...und alle Teil-Persönlichkeiten wollen irgendwann mal ein bissl zumindest hinaus und gelebt werden :cool:---

Jep und meine Teil-Persönlichkeiten wurden bislang immer von meinem Partner befriedigt. Ich hab mich weiter entwickelt. Nur hab ich bislang noch nie das Bedürfnis gehabt nen 3er, 4er zu erleben oder das ich auch nur den Hauch einer Bi-Neigung entdeckt habe.

Und meine Sexualität ist garantiert nicht aufs zu Hause bezogen, in einigen Dingen ist sie sogar ziemlich spezifisch und vom Blümchensex sehr weit entfernt. :cool:

Aber selbst da langt mir halt einer.

Das sind genau die Sätze, welche mich immer skeptisch machen.

Das hört sich wahnsinnig gut und über den Dingen stehend an, ist in meinen Augen aber nichts anderes, als die Angst, sich festzulegen.

ich kapiers einfach ned, aber vielleicht bin ich einfach zu dumm oder emotional autistisch, oder beides?! :roll:

Steirerbua:
Das hört sich wahnsinnig gut und über den Dingen stehend an, ist in meinen Augen aber nichts anderes, als die Angst, sich festzulegen.

das soll weder *über den Dingen stehend sein* noch...WILL ich mich überhaupt festlegen---:!:

angenommen, ich hab eine bi-Neigung (nicht mit PartnerIn lebbar), hab ab und zu das starke sexuelle Bedürfnis, mal mit einer bestimmten anderen Person Sex zu haben (auch nicht mit MEINER Partnerin lebbar) - oder möchte zb: bei einem Dreier dabei sein - und meine Partnerin will sowas nicht, ich *darf* aber, why not? - nun...alles Teil-Aspekte von mir (weil ich bin ned schwul, muss ned dauernd irgend eine andere Frau ficken und brauch ned wöchentlich einen Dreier) - warum sollte ich da FEST-gelegt sein, dies alles NICHT aus-, er-leben dürfen und wegschieben??!

--ich steh ja zu diesem Viel-Personen-sein!! - so bleibt man jung, denk ich mal! :hurra:

echte leidenschaft kann man nicht aufteilen wie einen kuchen, das geht so nicht !

und wenn die leidenschaft wieder verfliegt dann stirbt ein teil in mir.
in jedem fall brauch ich da keine frau an meiner seite die ich damit quäle.

freut mich , dass DU für alle definieren kannst, worin sich ECHTE von UNECHTER Leidenschaft unterscheidet! Gibst Du auch Kurse? ;)

Also meine persönliche Meinung ist ja, dass es verschiedene Arten von Beziehungen gibt.
Beziehungen die auf echter Liebe beruhen (ja so was gibts wirklich), Beziehungen die einfach Ihren Zweck erfüllen, Beziehungen die auf rein sexueller Basis funktionieren, Beziehungen die aus Bequemlichkeit geführt werden, Wochenendbeziehung, Fernbeziehungen...usw...und bei all diesen Beziehungen ist es die Liebesbeziehung die absolut keine solche Aktivitäten vertragen würde....denn man kann ja sagen was man will aber der alte Spruch "Eifersucht ist Liebespflicht, wer nicht eifert liebet nicht" hat schon was wahres an sich...auch wenn das jetzt viele für Hinterweltlerisch halten.....man kann das nicht ganz vom Tisch wischen....:lehrer:

und ich kenne in unseren Bekanntekreis zwei Pärchen die durch das herumexperimetieren ihre Partnerschaft zerstört haben.
Einach weil alle glauben über diesen Dingen zu stehen und so und so eine indakte Beziehung zu führen....aber eben nur bis zu dem Zeitpunkt wo man den sexuell aufgeschlossenen modernen Menschen vorgeben möchte...:confused:

Aber das muss jedes Pärchen selbst entscheiden....eh klar...:daumen:

Gott.....ich hör mich an wie meine Mutter.....:kopfklatsch::undweg:

liebe isis_osiris:

WARUM kann in einer Liebesbeziehung denn keine Freiheit herrschen, in sexueller Hinsicht??! :fragezeichen:
---weshalb ist dieser Akt der Geilheit oder Lust oder des ein wenig Herum-Experimentierens dermaßen *heikel*, dass ich die Essenz einer Liebes-Beziehung DARIN gefährdet sehe sehe?!

...still don't understand!!:mauer:

liebe isis_osiris:

WARUM kann in einer Liebesbeziehung denn keine Freiheit herrschen, in sexueller Hinsicht??! :fragezeichen:
---weshalb ist dieser Akt der Geilheit oder Lust oder des ein wenig Herum-Experimentierens dermaßen *heikel*, dass ich die Essenz einer Liebes-Beziehung DARIN gefährdet sehe sehe?!

...still don't understand!!:mauer:

vielleicht weil man sich selbst überschätzt - man probiert und dann gehts schief .

Ich verstehe nicht warum man, sobald Mann und Frau sich ab und zu treffen und Sex haben, versucht das ganze als Beziehung etc. zu definieren.
Man kann sich doch einfach treffen, ficken, lieben und hassen ohne bestimmte Regeln aufzustellen. Wo die meisten eh nur dazu dienen das eigene Ego zu befriedigen.

vielleicht weil man sich selbst überschätzt - man probiert und dann gehts schief .

Also ist für dich die Lösung, dass Wünsche einfach für das Ego des Partners unterdrückt werden? Wird man auf Grund dessen denn glücklich?

Ich denke nicht.
Man macht sich dadurch abhängig von seinem Partner und das geht auf Dauer bestimmt nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
...still don't understand!!

Jo ..... und daran wird sich auch nichts ändern, vermute ich. Du definierst Liebe zu unterschiedlich im Vergleich zu jenen, welche ihre Liebe als Grundlage einer bewussten Entscheidung für einen bestimmten Menschen sehen. Für einen bestimmten Menschen in seiner Gesamtheit, und da ist auch die Sexualität mit eingeschlossen.

Auch glaube ich, dass viele einfach zu inflationär mit dem Wort Liebe umgehen. Hinterfragt man dies, bleibt meist eh ned viel davon übrig. Aber wurscht .....

Ah ja .... fast vergessen hab .....
WARUM kann in einer Liebesbeziehung denn keine Freiheit herrschen, in sexueller Hinsicht??!
Das wirst Du auch wieder nicht verstehen ..... aber in einer Liebesbeziehung herrscht Freiheit in sexueller Hinsicht. Weil Liebe sich für einen Menschen entscheidet, für ein Leben mit einem Menschen, und für Sex genau mit diesemMenschen. Liebe sehnt sich nach dem Zusammensein mit dem geliebten Menschen, und sicher ned nach der Nähe eines anderen, und schon gar ned nach dem Gefühl fremder Haut.

Du kannst das gerne für Dich so definieren und schönreden, aber mir kannst Du das nicht als Liebe verkaufen. Musst ja aber zum Glück auch ned. :mrgreen:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben