DANKE, Nedul für deinen Beitrag!! er spricht GENAU das an, was ich NICHT meine
eine offene beziehung beudeutet dass man sich nicht um den partner kümmern muss, der soll dort bleiben wo der pfeffer wächst damit man tun und lassen kann was man will, unter dem deckmantel einer 'offenen beziehung' . das heisst doch nichts anderes als dass es offen ist (unbeantwortet) ob die beziehung existiert oder nicht. wer braucht denn sowas ?
NEIN!! und nochmals NEIN!
erstens: die Möglichkeit, mit anderen Partnern Sex haben zu können (in einem genau besprochenen, abgesteckten Rahmen natürlich, entweder sehr weit gefasst oder eben enger, wie bei jeder Abmachung) bedeutet NICHT dass mir meine Partnerin nun sch**egal wäre, sondern: *Beziehung* hat IMMER vorrang: sei es zeitlich, emotional, wenns um Probleme geht, wo man *da* sein soll oder einfach nur um einen netten Spaziergang - *offen* bedeutet: sexuelle(!!) Offenheit, NICHT mehere Beziehungen irgendwie nebeneinander!! Also: ich kann eben nicht *tun was ich will* - ganz im Gegenteil!! Hier habe ich große Verantwortung meiner Partnerin gegenüber!!
es liegt viel mehr daran dass man alles haben will - so kommt mir das vor - eine beziehung die offen ist, für die man nicht zur verantwortung gezogen werden kann da ja alles offen ist, und gleichzeitig alle freiheiten. ich denke das modell ist überholt.
zweitens: was heisst hier *nicht zur Verantwortung* gezogen und *alle Freiheiten*??!
weshalb soll es so un-verantwortlich sein, sexuelle Vielfalt leben zu können, etwas Buntheit in die gelebte Sexualität zu bringen - und DENNOCH meine Partnerin zu lieben, für einander da zu sein und alles sofort liegen und stehn zu lassen, wenn sie mich braucht?!
drittens: was is so schlecht an *alle Freiheiten*?!
ja, ich bin gerne frei und ich lebe meine Wünsche und die Vielfältigkeit meiner Sexualität gerne aus! Ja, ich bin gerne *frei* - aber deshalb dennoch in Liebe(!!) *gebunden* - und meine Partnerin hat genau die selben Rechte, Freiheiten - aber auch Verantwortlichkeiten wie ich selbst!
Warum wird alles: Verantwortung, Liebe, Sich-Kümmern usw. dermaßen häufig an diesem Punkt *sexuelle Monogamie* bzw. absolute sexuelle *Treue* festgemacht??!
Ich kann doch lieben, *treu* sein (emotional, seelisch, geistig usw..), Verantwortung übernehmen füreinander und DENNOCH *Freiheit* in der Sexuelität leben?! Was im übrigen auch äußerst bereichernd ist für die GEMEINSAM genossene Sexualität...
ich habe diese *Antworten* wie deine, Nedul, noch nie verstanden (sorry, du bist repräsentativ, abs. nix gegen dich persönlich!
) - aber es tut gut, diese Vie3lfältikeit auch an Meinungen (ned nur beim Sex
) hier zu verfolgen!