Offene Beziehung????

Ähm, wo steht da was von Kirche? :hmm:
"In vielen Kulturen spielt die Keuschheit eine meist religiöse Rolle." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Keuschheit#Christentum

...ich hab es mir mal erlaubt, das in Verbindung mit der Kirche zu bringen, da wir ja alle so katholisch sind :oops:
www.meo.at da gibt es Hardware für Keuschhaltung zu kaufen!
Bekommst du dafür Provision, oder was soll ich mit dieser Werbung anfangen?
Wennst so weitermachst, kenne ich mich selber nicht mehr.:nono:
Na, da bin ich ja mal gespannt :)

"In vielen Kulturen spielt die Keuschheit eine meist religiöse Rolle." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Keuschheit#Christentum

...ich hab es mir mal erlaubt, das in Verbindung mit der Kirche zu bringen, da wir ja alle so katholisch sind :oops:

Bekommst du dafür Provision, oder was soll ich mit dieser Werbung anfangen?

Na, da bin ich ja mal gespannt :)
Genau das macht Diskussionen so mühsam, die freie Assozation zu Dingen, von denen grad nicht die Rede ist!

Der Link zur Information was mit dieser Art von Keuschhaltung gemeint sein könnte.

Wir belassen es dabei, uns wechselweise nicht zu kennen!

:bussal:

Genau das macht Diskussionen so mühsam, die freie Assozation zu Dingen, von denen grad nicht die Rede ist!

Was die Diskussion so mühsam ist ist dass ich Leute die nicht monogam leben nicht als sich-wahllos-durchs-Leben-vögelnde darstelle, du das aber im umgekehrten Fall sehr wohl machst.

Wir belassen es dabei, bist eh super:daumen:

..und ich ein ...keuscher Spießer :haha:;)

Und jetzt setz ich mir die Kapuze meiner Mönchskutte auf und reite in den Sonnenuntergang, dann hast dei Ruah :winke:

Was die Diskussion so mühsam ist ist dass ich Leute die nicht monogam leben nicht als sich-wahllos-durchs-Leben-vögelnde darstelle, du das aber im umgekehrten Fall sehr wohl machst.
Sorry, da muss ich ganz entschieden widersprechen! An keiner Stelle habe ich irgend wen als wahllos durch die Gegend vögelnd dargestellt. Und zwar schlicht deswegen, weil das in meinem Weltbild allenfalls in Phasen des Single-seins mal vorkommt.

Wir belassen es dabei, bist eh super:daumen:
Danke!

Küsschen! :bussal:

So viele Swinger hier registriert, aber auf einmal alle monogam? :hmm:

Liegt m.E. daran, das die meisten Swingerpaare keine offenen Beziehungen führen sondern eben nur Ihre Neigung - gemeinsamen Sex mit anderen - eben gemeinsam ausleben.

Liegt m.E. daran, das die meisten Swingerpaare keine offenen Beziehungen führen sondern eben nur Ihre Neigung - gemeinsamen Sex mit anderen - eben gemeinsam ausleben.
Und das nennt man dann monogam :fragezeichen:

... entweder man ist einem Menschen treu oder nicht!!!
Genau! Und jeweils zwei Menschen machen sich aus, was für sie treu sein bedeutet und wo das 'oder nicht' beginnt. Aus der Ferne sieht das dann vielleicht 'offen' aus.

Naja lt. wikipedia ist genau DAS eine offene Beziehung.

Also von offenen Beziehungen halte ich gar nichts, entweder man ist einem Menschen treu oder nicht!!!

Der Begriff "Offene Beziehung" hat ja nicht immer mit Sex zu tun. wir kennen viele Paare die sich schon seit langer Zeit nicht mehr viel zu sagen haben.
Aber wenn ein Partner, egal ob männlein oder weiblein, allein unterwegs ist, dann redet man über Gott und die Welt, Sex, Partnerschaft, Vorlieben, ja weiß der Teufel was noch alles.

"Offene Beziehung" heißt, zumindest für uns beide, sich gegenseitig ein wenig zu kennen, sein Vorlieben, seine Neigungen, Dinge die man ablehnt, usw.
UND was auch immer Mann und Frau machen, es einfach gemeinsam zu tun.
Das ist zumindest unsere Meinung.

Und das nennt man dann monogam :fragezeichen:

Nö Swinger eben :) Denn eine "offene Beziehung" beinhaltet für mich das jeder dran Beteiligte das Recht hat Sex auch ohne Beisein des Partners, der Partnerin mit anderen zu haben. Die meisten Swinger hingegen gehen nur gemeinsam mit anderen in die Kiste. (Glaub ich zumindest)

Naja lt. wikipedia ist genau DAS eine offene Beziehung.

Wiki - Definition Offene Beziehung

Eine Offene Beziehung bezeichnet eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere Sexualpartner zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Beziehung

Wiki - Definition Swinger

Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen.

:hmm: in der Tat, keine wesentlichen Unterschiede :shock: Viell. ist es auch nur mein persönlich subjektives Empfinden weil ich eben "so gestrickt bin" das ich nur gemeinsam mit einer Partnerin mit anderen in die Kiste gehen würde. Wäre interessant wie es die Mehrheit der Swinger sieht ...

Wo ist der Unterschieder zwischen Swingen und Offener Beziehung???Bei beidem lebt man doch nur die Sexuelle Neigung aus, mit dem wissen des Partners!!Also ich mach da keinen Unterschied oder sieh zumindest keinen
:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Wo ist der Unterschieder zwischen Swingen und Offener Beziehung???Bei beidem lebt man doch nur die Sexuelle Neigung aus, mit dem wissen des Partners!!Also ich mach da keinen Unterschied oder sieh zumindest keinen
:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

AW --------> Guckst du meinen Beitrag oberhalb erster Absatz

Wollte eure Meinung zum Thema offene Beziehung hören,sagt ihr "Schluss mit der Monogamie" oder seit irad. hr eher der Meinung der Mensch ist von je her Monogam veranlagt?? Promis pflegen ja sehr häufig diese "offene Ehe":fragezeichen::fragezeichen:;);):hmm::hmm:

Schei... auf Promis - sind das dümmste Pack, was sich für ein paar Euro mehr, verkauft. Jede Lady im Intimbazar oder auf der Straße hat mehr Stolz und Rückrad. Aber - Was ist man/frau lieber, einfältig oder vielfältig? Soll an meinem Firmament nur ein Stern stehn, der unendlich viele?

...gibt wohl auch meherer arten von "offener beziehung". wir zb sind in einer festen beziehung, dennoch sexuell eher in einer offenen, da wir mit verschiedenen leuten schlafen. jedoch immer im wissen des anderen.

lg e+p

es kommt darauf an wie sehr man verliebt ist glaub ich, wenn ich sehr verliebt bin möchte ich das nicht

...gibt wohl auch meherer arten von "offener beziehung". wir zb sind in einer festen beziehung, dennoch sexuell eher in einer offenen, da wir mit verschiedenen leuten schlafen. jedoch immer im wissen des anderen.

lg e+p

:lehrer::lehrer::lehrer:
Feste Beziehungen sind beides:
- die monogame Beziehung = kein Sex mit anderen als dem Partner
- die offene Beziehung = Sex mit anderen als dem Partner. Da gibt es die unterschiedlichsten Varianten, die teilweise auch schon angesprochen wurden, wie z.B. nur gemeinsam im Swingerclub, oder zu Hause sein zum Frühstück, oder maximal einmal pro Monat, oder den anderen vorher vorstellen und der Partner gibt sein o.K. oder auch nicht, mit immer alles erzählen, oder auch nicht, und so weiter ....
:lehrer::lehrer::lehrer:

Die verbreiteste Form ist aber die monogame Beziehung mit Hintertürl. Sozusagen die nicht deklarierte und daher regellose offene Beziehung. Die einzigen zwei Regeln:
1. Nicht erwischen lassen!
2. Falls das doch passiert: LEUGNEN!

Die verbreiteste Form ist aber die monogame Beziehung mit Hintertürl. Sozusagen die nicht deklarierte und daher regellose offene Beziehung. Die einzigen zwei Regeln:
1. Nicht erwischen lassen!
2. Falls das doch passiert: LEUGNEN!

Hehe - :daumen:

Quasi eine einseitige Polybeziehung mit integrierten "Schönredefaktor" :mrgreen:

Hehe - :daumen:

Quasi eine einseitige Polybeziehung mit integrierten "Schönredefaktor" :mrgreen:

...vergiss die "Scheinheiligenattitüde" nicht... in späterem Alter nennt man das dann 'Elite der Gesellschaft' oder früher 'Bürgerlichkeit' .... :confused:

Zurück
Oben