Orgasmus bei SB vs. Orgasmus bei Sex mit dem Partner

Nippel orgasmus, dt orgasmus, anal orgasmus, streichel orgasmus, Gebärmutter orgasmus... Schamlippen orgasmus...

Gibt es diese zig tausend verschiedenen Orgasmen wirklich?....

Oder ist es einfach nur ein orgasmus der durch ein gewisses kopfkino ausgelöst wird... Und zeitgleicher stimulation von was auch immer...?
Ja, gibt es. Sogar den freihändigen Orgasmus. Das hat auch nicht unbedingt was mit "Kopfkino" zu tun, sondern mit fallen lassen können, sich drauf einlassen können.

Ich denke schon, dass es gewisse Gemeinsamkeiten gibt. Also wenn ich mir youtube Videos mit Tipps für Männer/Frauen, wie sie bei Frauen z.b. Fingern oder Lecken sollen, ansehe.... entspricht das total meiner Ansprechbarkeit.

Kann nicht glauben, dass das bei vielen Frauen total anders wäre.

Und bei sehr hoher Erregung, kann es da auch mal zu starken vaginalen Empfindungen kommen. Und ev. Orgasmus. Nur braucht das Zeit und Entspannung .....

Wer halt seinen Schniedel genauso gut einsetzen kann wie seine Finger, ist gaaaaanz klar den anderen Vorraus 🤚🏻😏

Nur wirst du von mir keine derartigen Aussagen wie "wir Männer", "ihr Frauen" etc. finden, eben weil die Datenlage dazu fehlt und wahrscheinlich auch nicht produziert werden kann.
Das mag so auch richtig sein. In der sozialen Kommunikation werden solche Wendungen aber schnell verwendet. Es geht weniger um eine wissenschaftliche Evidenz sondern, um gesellschaftliche Zugehörigkeit und Orientierung zu vermitteln. Wie sinnvoll das jeweils ist, sei mal dahingestellt... aber menschlich ist es.
Und in welchen Merkmalen soll er bei Allen gleich sein?
Manche Frauen kommen bei klitoraler Stimulation überhaupt nicht, andere schwer und wieder welche durch eine Feder oder anpusten. Manche squirten dabei, andere nicht. Manche sind überreizt, bei anderen kann man einfach weiterreiben. Bei einigen kontrahiert die Vagina, bei anderen nicht. Manchmal verkürzt sich der Vaginalkanal, manchmal nicht. Für manche ist es das Beste, für Andere kann es sogar unangenehm sein oder sie bevorzugen vaginale Orgasmen. Manche kommen so bei vaginaler Penetration oder wenn sie sich am Bein des Partners reiben, andere nicht. Klitorale Orgasmen können sich bei der selben Frau bereits dermaßen unterscheiden, dass sie evtl. nicht erkennen kann ob es einer war...

Es unterscheidet sich auch nach der Methode, wie man den klitoralen Orgasmus herbeiführt. Vibration äußert sich anders als Reiben, Lecken, Elektrostimulation etc.
Ist bei mir auch nicht anders, manchmal wird das Glied danach schlaff, manchmal nicht. Wird er gerade gehalten, ist es wieder was anderes, als wenn er zur Seite gedrückt wird etc.

Also weder beim Herbeiführen, noch bei der körperlichen Reaktion dabei oder der Empfindung lässt sich eine Gesetzmäßigkeit finden, die du auf Alle anwenden kannst, also von welcher Gesetzmäßigkeit redest du hier, die diese These stützt?

Damit das irgendwie der Fall ist müsste man die Bedeutung von "Kitzlerorgasmus" derart abstrakt reduzieren wie "man wird an der Klitoris stimuliert und dann kommt man", dass es keinen Sinn mehr ergibt es überhaupt noch als Argument anzuführen. Sobald man bei irgendeinem spezifisches Detail nach Gesetzmäßigkeiten sucht, fiele mir kein einziges ein, das man aus Alle anweden kann.
Ich frage mehr nach diesem scheinbaren Mythos weiblicher Orgasmus im Vergleich zum männlichen Orgasmus.

Es gibt ja keinen Zweifel, wenn man von einem männlichen Orgasmus spricht, wissen wohl alle Bescheid was man sich darunter vorstellen kann. Mag es Variationen geben, wobei sich ein Mann bei der Masturbation noch ne Gurke in den Arsch schiebt, oder sich ne Tüte über den Kopf stülpt, Gleitcreme benutzt, sich elektrisch stimuliert dabei klammern an den Hoden heftet, etwas mehr rubbelt, etwas weniger, in nem speziellen Winkel, beim einen zucken die Hoden mehr, beim anderen reagiert der Schwellkörper etwas anders als beim anderen etc... trotzdem bleibt es dabei, er holt sich einen runter und jeder weiss wie das in etwa geht. Zack, Geschichte fertig. Und bei uns Frauen? Warum sollte es nicht auch dieses Einheitliche geben?

Frag mal die Frauen, die am liebsten (angeblich) nur vaginal kommen (wenn du ihnen als Mann den Orgasmus bescheren sollst), wie die sich selbst befriedigen? Ich lehne mich aus dem Fenster, aber jede Frau die SB betreibt, stimuliert vorallem ihren Kitzler, auch wenn sie sich vielleicht dabei noch ne Gurke in den Arsch schiebt. Darf mir gerne wer anderes widersprechen.

Kommt eine Frau klitoral, scheidet praktisch jede ein Sekret dabei raus (es dürfen mir die Frauen gerne widersprechen, wenn es bei ihnen nicht so ist). Nochmal was Einheitliches. Zack fertig, die Geschichte könnte hier auch schon fertig sein. Ist sie aber nicht, warum?

Der weibliche Orgasmus ist eigentlich genau so einfach wie der des Mannes und trotzdem füllen etliche Ratgeber zum weiblichen O ganze Bücherregale, das Thema wird auch hier im EF deutlich öfter und vor allem lebhafter besprochen als der männliche O... warum?

Weil dieser eigentlich einfach zu verstehende weibliche Orgasmus beim eigentlichen Akt nicht einfach so herbeigeführt werden kann. Und damit hat unsere Gesellschaft offensichtlich ein mächtiges Problem. Frauen fühlen sich schlecht, weil sie beim Sex nicht zu einem Orgasmus kommen, Männer fühlen sich schlecht, wenn die Frau nicht zu einem Orgasmus kommt, tja und ab da fängt dieses vermeindliche "jede Frau ist da halt anders" erst so richtig an. Vaginaler Orgasmus, was ist das? Ich habe für mich diesen definieren können, aber ist es wirklich ein Orgasmus im eigentlichen Sinne?... Wie will man einen Orgasmus überhaupt definieren? Wie will ihn unsere Gesellschaft definieren? Welche Eiertänzen laufen in den Betten unserer Gesellschaft ab, damit Mann wie auch Frau glücklich sind beim/nach dem Akt? Ich glaube da liegt etwas im Dunklen, auf das niemand recht ein ehrliches Licht werfen mag...

Weil dieser eigentlich einfach zu verstehende weibliche Orgasmus beim eigentlichen Akt nicht einfach so herbeigeführt werden kann
Ich mag deine Beiträge! ❤️

Meine Theorie ist z.b., dass auch deswegen hauptsächlich nur Männer zu Paysex gehen. Die werden garantiert einen O haben.

Für eine Frau ist das wohl eher fraglich, deshalb bezahlt kaum eine Frau für Sex.

Hi,

Kommt eine Frau klitoral, scheidet praktisch jede ein Sekret dabei raus (es dürfen mir die Frauen gerne widersprechen, wenn es bei ihnen nicht so ist). Nochmal was Einheitliches. Zack fertig, die Geschichte könnte hier auch schon fertig sein. Ist sie aber nicht, warum?

Der weibliche Orgasmus ist eigentlich genau so einfach wie der des Mannes und trotzdem füllen etliche Ratgeber zum weiblichen O ganze Bücherregale, das Thema wird auch hier im EF deutlich öfter und vor allem lebhafter besprochen als der männliche O... warum?

ist Dir schon mal bewusst geworden, dass Deine Beiträge hier nicht von hunderten Frauen geliked werden oder sonstwie eine "Die hat vollkommen recht" Herde Dich unterstützt?

Ich weiß nicht, was Du damit meinst mit "scheidet praktisch jede Frau ein Sekret aus" wenn sie geil wird scheidet sie Sekret aus, ....

Kommst Du schon wieder mit den Inkontinenten, die es "Squirting" nennen oder was?

Und warum meinst Du, für alle Frauen sprechen zu können? Bist Du lesbisch? Ich hab schon mehr verschiedene Frauenorgasmen erlebt als Du, trotzdem meinst Du, mir was drüber erzählen zu können.

Eigentlich könntest Du wenn dann zu Männerorgasmen was erzählen, weil da hast Du sicher mehr Erfahrung als ich, aber bei Frauenorgasmen ... nein. :D

Mach doch eine Umfrage ...

LG Tom

Wenn ich es möchte geht es bei der Selbstbefriedigung fast immer recht zackig. 😅

Nehmen wir an, ich würde es jeden Tag exakt gleich machen, dann würde es aber nicht zackig gehen. Es ist nicht nur von der Stimmung abhängig sondern verändert sich auch von Sekunde zu Sekunde. Da ich es selber spüre, wie es sich in dem Moment anfühlt, kann ich auch daraus schließen wie es sich besser Anfühlen könnte.
Wenn ich merke es ist etwas zu viel Reiz... mache ich langsamer. Wenn ich merke hoppla jetzt aber... dann wird eben mal schneller "massiert".

Schneller und Langsamer sind aber noch zusätzlich Nuancen. Es gibt ja nicht nur drei Geschwindigkeitsstufen.

Worauf möchte ich also hinaus...

Ein Mann kann zwar anhand der Atmung, dem Stöhnen, Mimik und Gestik erkennen was man jetzt anders machen sollte / könnte. Aber in diesen feinen Nuancen kann er es ja niemals wissen, dafür müsste er es selber zu diesem Zeitpunkt spüren.

Weiters kann dies alles was ich gerade aufgezählt habe falsch interpretiert werden.

Damit wäre mal ausgeschlossen, dass ein anderer Mensch ob Mann oder Frau niemals zu 100 Prozent wissen kann, wie genau es zu jedem Zeitpunkt über den ganzen Sex hinweg perfekt wäre für den anderen.

Dann kommen noch weitere Faktoren hinzu...
Stress, sich fallen lassen können, Gedanken, Stimmung, Gefühle, ist die Person fremd oder weiß sie etwas mehr über den anderen Körper.

Dann gibt es noch den Faktor "Stoßtechnik" und es gibt nicht die eine... die Wahrnehmung verändert sich ja während dem Sex... wie schnell, wie langsam, welcher Winkel. Was sich gerade super angefühlt hat, könnte im nächsten Moment nicht mehr so super sein und nur ein paar Winzigkeiten könnten dies schon wieder ändern.

Das Wort "schlechter Sex" ist für jede Frau etwas anderes... aber ich hatte durchaus Männer die für mich schlecht im Bett waren. Wo ich mir dachte, wow, hattest du noch nie Sex?

Wenn er zu früh kommt, dann ist es natürlich auch vorbei mit dem Orgasmus.

Fazit:
Man selber wird immer besser wissen was man gerade braucht und kann dies besser und feiner verändern und anpassen. Es kommen noch sehr viele andere Faktoren hinzu. Mann und Frau können es noch zusätzlich vergeigen.

Zurück
Oben