Orgasmus bei SB vs. Orgasmus bei Sex mit dem Partner

Meine Erfahrungen sind sehr bescheiden, weil ich noch nie einen weiblichen Orgasmus hatte.
Aber eine Frage habe ich:
Ist es erstrebenswert, recht zackig zu kommen? (Wenn ich's mir selbst mache, genieße ich es möglichst lange)

*lach* jetzt kommt grad der Frauenversteher in mir durch... also bitte pickts ma ane.

Weshalb es für manch eine Frau erstrebenswert ist zackig zu kommen? Naja, ist Ferienzeit...
die Kids zuhause... da kann Frau sich nicht stundenlang mit sich selbst beschäftigen, während
die Kids mit - wasweißich - beschäftigt sind. Da muss es zackig gehn. :mrgreen: :mrgreen::mrgreen:

da kann i als mann natürlich ned mitreden😜:mrgreen:.

aber i denk schon dass sich der weg zum orgasmus auch bei euch frauen in erster linie im kopf abspielt. sozusagen ein innerliches ziel, dass man sich (unbewusst?) gesetzt hat. auch wenns längst ned darum geht, dieses ziel schnell zu erreichen....zumindest ned beim parnersex, da is wohl mehr das gegenteil der fall und man will so lang wie möglich "durchhalten".
heisst ja auch gleichzeitig das schöne gefühl.... das spiel.... hinauszuzögern und geniessen.
bei SB ist das anders, da will i im prinzip so schnell wie möglich das "hinterher" erleben. diese entspannung und leere, auch vom kopf her. mach i meistens vorm einschlafen, dann penn i richtig gut :lalala: :rotwerd:🤭

sich richtig fallen lassen zu können bedeutet aber auch, sich ned ablenken zu lassen. und das geht schneller als ma glauben mag. oft is es nur zb. a polster, der si irgendwo verklemmt und für a unbequeme position sorgt, a kleinste bewegung des partners (oder auch selbst) die iwie unangenehm ist, a fremdes geräusch oder nur a funke von gedanken, der einem plötzlich durchn kopf schießt usw.....
dann kanns scho mal passieren dass der punkt, an dem ma grad war, in bruchteilen von sekunden um hausecken absinkt🤷‍♂️.

und dann wäre immer no dieses "ziel".....auch, wenn ma denkt es is ka thema. unbewusst spielts mit. sogar auf verschiedene arten. von "na, jetzt no nit"... bis zum "bitte..... mach endlich"....

und somit is dann doch meistens a mehr oder wenig grosser krampf dahinter. so gehts mir jedenfalls oft genug, wenn i ehrlich bin:schulterzuck:.
ausser i kumm zum "point of no return", an dem es kein halten mehr gibt. passiert zb. oft, wenn i merk das mein gegenüber kurz davor ist..... damit is es allerdings schneller "vorbei" als einem lieb ist. alles schon dagewesen🙈.

dafür is der orgasmus allein niemals so intensiv wie mit partnerin.... wenn dann erreicht...😉

Meine Erfahrungen sind sehr bescheiden, weil ich noch nie einen weiblichen Orgasmus hatte.
Aber eine Frage habe ich:
Ist es erstrebenswert, recht zackig zu kommen? (Wenn ich's mir selbst mache, genieße ich es möglichst lange)
... Und eine Vermutung könnte ich beisteuern:
Bei der SB hat man alles unter Kontrolle und kann Tempo, Art und Intensität der Berührungen genau auf seine Gefühle abstimmen.
Wenn man sich auf die Berührungen und Bewegungen des Partners einstellen muss, ist es natürlich anspruchsvoller.
Da ist mehr eigene "Kopf- und Gefühlsarbeit" nötig, um zu kommen.
Deshalb kommen beim GV die Männer vermutlich auch leichter und damit schneller. - Weil die Intensität und das Tempo der Penetration eher vom Mann als von der Frau bestimmt wird.
...wie gesagt, eine Vermutung... :mrgreen:
Deiner Darstellung nach spräche also alles für die SB, wobei du in vielen Punkten Recht hast.
Aber so ganz alleine fehlt mir halt doch sehr viel, etwa Hautkontakt, Streicheln, Schmusen, Zungenküsse oder Reize, die ich mir selbst nicht geben kann usw. Sehr geil empfinde ich z.B. auch das Streicheln der Clit (oder eines anderen Penis) mit meinem besten Stück, und dazu brauche ich unbedingt jemand anderen!

Zuletzt bearbeitet:
also bitte pickts ma ane.

Neue Vorlieben entdeckt? :mrgreen:

Zackig gehen tuts manchmal ganz von selbst :mrgreen: viele von euch kennen das bestimmt :mrgreen:

Aus dem Alter wo ich mich selbst kennenlernen muss/will/möchte, bin ich schon raus.
Dh wenn ich a bissl Sex mit mir haben will, ist das Ziel der Weg. :lol:

Natürlich, ist da jeder anders :lol:

Neue Vorlieben entdeckt? :mrgreen:

Zackig gehen tuts manchmal ganz von selbst :mrgreen: viele von euch kennen das bestimmt :mrgreen:

Aus dem Alter wo ich mich selbst kennenlernen muss/will/möchte, bin ich schon raus.
Dh wenn ich a bissl Sex mit mir haben will, ist das Ziel der Weg. :lol:

Natürlich, ist da jeder anders :lol:

I mach mittlerweile alles damit i gscheiter werd. Vielleicht hilfts. :p:lol:

Ich find das gar nicht so einfach. Ich weiß zwar gut, wie ich selbst komm, aber ich tu mir schwer, das einem Mann zu erklären. Es ist ja nicht sowas wie: Zuerst rubbelst du 3x mit dem Zeigefinger im Uhrzeigersinn, dann 2x mit dem Ringfinger gegen den Uhrzeigersinn, nach leckst du einmal drüber, dann saugst du leicht dran und BADABOOM 🌋! 😅

Meine Klit ist ein wankelmütiges Miststück, so ein bisschen wie ein Soufflé… die Erregungskurve baut sich auf, alles ist wunderbar, und dann… eine falsche Berührung (zu schnell, zu langsam, zu viel Druck, zu wenig, zu feucht…) und die Luft ist raus :rotwerd:
🤔✅

*lach* jetzt kommt grad der Frauenversteher in mir durch... also bitte pickts ma ane.

Weshalb es für manch eine Frau erstrebenswert ist zackig zu kommen? Naja, ist Ferienzeit...
die Kids zuhause... da kann Frau sich nicht stundenlang mit sich selbst beschäftigen, während
die Kids mit - wasweißich - beschäftigt sind. Da muss es zackig gehn. :mrgreen: :mrgreen::mrgreen:
i pick eam ane
a gwoschene

mann tut was mann kann ;)

....BADABOOM 🌋! 😅

Meine Klit ist ein wankelmütiges Miststück, so ein bisschen wie ein Soufflé… die Erregungskurve baut sich auf, alles ist wunderbar, und dann… eine falsche Berührung (zu schnell, zu langsam, zu viel Druck, zu wenig, zu feucht…) und die Luft ist raus :rotwerd:
herrlich persönlich beschrieben, was wohl für die meisten von uns gilt, egal ob für weibchen mit clit oder männchen mit riesenclit oder alle dazwischen und darüberhinaus.

Hey ho,

Genau meine Kategorie wo ich laufend Themen erstelle… :wacky:

Anyway…

Bei der Selbstbefriedigung kommen Frauen oft recht zackig. Im Gegensatz beim Sex mit weiteren Beteiligten (Partner, Affäre, etc). Da braucht’s dann oft Mithilfe von der Frau selbst…

Woran liegt das eurer Meinung nach?
Liegt es am Standard „sich nicht fallen lassen“ können?
Liegt es am falschen Partner?
Liegt’s daran, dass das gegenüber halt nicht genau die Knöpfe drückt, die gedrückt gehören?
Wie sind eure Erfahrungen?
ja. kann sein, muss aber nicht. ja, zb....

an verschiedenem, wir sind da differenziert
mitunter
kann sein
auch
eh auch so. für sie und ihn

---
rundum beobachtet und oft erfahren gibts gar nicht so viele, die sich ausreichend mit ihrer eigenen sexualität, der ihres gegenübers und auch mit der kommunikation miteinander beschäftigt haben. da gibts für viele einzelne und paare sehr viel luft nach oben.

Gegenfrage: ist das kommen der Frau ausschließlich vom Mann abhängig?
Nein, gar nicht.
Es ist, wir Sex nun mal ist, Teamwork.
Was bei einer Frau klappt, muss bei der nächsten gar nicht klappen. Wenn ich nicht hinfühlen kann, und sie nicht offen ist und es zulässt, wird das nichts.
Um sich gegenseitig Lust zu bereiten, bedarf es gegenseitigen Engagements.

Hey ho,

Genau meine Kategorie wo ich laufend Themen erstelle… :wacky:

Anyway…

Bei der Selbstbefriedigung kommen Frauen oft recht zackig. Im Gegensatz beim Sex mit weiteren Beteiligten (Partner, Affäre, etc). Da braucht’s dann oft Mithilfe von der Frau selbst…

Woran liegt das eurer Meinung nach?
Liegt es am Standard „sich nicht fallen lassen“ können?
Liegt es am falschen Partner?
Liegt’s daran, dass das gegenüber halt nicht genau die Knöpfe drückt, die gedrückt gehören?
Wie sind eure Erfahrungen?
Das ist schwierig und umfasst - aus meiner unerheblichen Erfahrung - sehr viele Faktoren.

Derselbe Partner an einem anderen Abend, bei unterschiedlicher Stimmung und Tagesverfassung, "Geistiges Hintergrundrauschen" führt selbst bei 1:1 derselben Vorgangsweise (selbes "Programm") beim Sex zu einem anderen Resultat (Orgasmus vs. Nicht Orgasmus) .

Es wird halt vielleicht bei Frauen mehr thematisiert, denn bei Männern - denn da scheinen dann die Frauen es oft auf sich zu beziehen (Attraktivität etc.) ...

Die Wahrheit scheint zu sein, es wird mit den Jahren mitunter Komplexer - ist alles andere als trivial - und eine Jagd nach dem Orgasmus (insbesondere des Gegenübers) ist Kontraproduktiv.

LG Bär

Zurück
Oben