Partner teilen ohne Hintergedanken ?

Reaktionen
51
Hallo ihr lieben,

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich niemanden verurteilen möchte. Soll jeder das tun, was Ihn/Sie glücklich macht. Und ich hoffe für euch alle, die sich in einer glücklichen Beziehung befinden, glücklich, bis ans Ende eurer Tage bleiben werdet.

Jetzt zu meiner Frage,

Ich sah jetzt öfters das Paare, nicht nur gemeinsam mit anderen Paare Sex haben, sondern die auch getrennt suchen. Habt ihr keine Angst, das Er oder Sie sich mit andere besser verstehen, den Sex mehr genießen, die Harmonie und Leidenschaft zu dem Fremden steigt und Gefühle entstehen, so das die eigene Beziehung eventuell zu Ende geht ? Jetzt kann man sagen
,,Wenn das so ist dann war Er/Sie eh nicht für mich geschaffen". Was ist aber wenn gemeinsame Kinder hat? Oder sogar Enkelkinder bereits hat ? Haus und Garten usw.

Ich könnte mir nicht vorstellen, soviel zu opfern, nur um ein bisschen mehr mit dem Feuer zu spielen.

Wie sieht ihr das ? Bzw. Wie handelt man so ein Abkommen, ohne seine eigene Beziehung zu gefährden?

Hallo ihr lieben,

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich niemanden verurteilen möchte. Soll jeder das tun, was Ihn/Sie glücklich macht. Und ich hoffe für euch alle, die sich in einer glücklichen Beziehung befinden, glücklich, bis ans Ende eurer Tage bleiben werdet.

Jetzt zu meiner Frage,

Ich sah jetzt öfters das Paare, nicht nur gemeinsam mit anderen Paare Sex haben, sondern die auch getrennt suchen. Habt ihr keine Angst, das Er oder Sie sich mit andere besser verstehen, den Sex mehr genießen, die Harmonie und Leidenschaft zu dem Fremden steigt und Gefühle entstehen, so das die eigene Beziehung eventuell zu Ende geht ? Jetzt kann man sagen
,,Wenn das so ist dann war Er/Sie eh nicht für mich geschaffen". Was ist aber wenn gemeinsame Kinder hat? Oder sogar Enkelkinder bereits hat ? Haus und Garten usw.

Ich könnte mir nicht vorstellen, soviel zu opfern, nur um ein bisschen mehr mit dem Feuer zu spielen.

Wie sieht ihr das ? Bzw. Wie handelt man so ein Abkommen, ohne seine eigene Beziehung zu gefährden?

Die einen bescheißen ihre Partnerin, die anderen suchen gemeinsam lustvollen Wege....

Bist du denn davon überzeugt, dass deine Entscheidung eure Beziehung nicht gefährdet?

Habt ihr keine Angst, das Er oder Sie sich mit andere besser verstehen, den Sex mehr genießen, die Harmonie und Leidenschaft zu dem Fremden steigt und Gefühle entstehen, so das die eigene Beziehung eventuell zu Ende geht ?

Warum sollte ich?

Ich weiß um meine Qualitäten .........

Zu meiner Verteidigung ich bin Single ^^

Ich hab mich verklickt und weiß nicht, wie ich das bearbeiten kann.
Profilbild -> Kontodetails

Zum Thema selbst: kann da nix beitragen. Hab keine Erfahrung in diese Richtung.

Grundsätzlich denk ich aber, dass, wenn in der Beziehung alles passt, da ned so schnell was dazwischenfunken kann.

Passieren kann das natürlich dennoch - da brauchts aber keine sexuellen Treffen.

Ich hab einige wenige Paare kennengelernt, wo das alles wunderbar funktioniert.

Die einen treffen sich nur auf eigenen Veranstaltungen (zb Swingerclub).
Andere haben einen Hausfreund.

Aber wie gesagt: selbst war und bin ich nicht in einer derartigen Konstellation.

Die meisten Paare sind sich da ja im Vorhinein klar,wie,wo,was,warum.
Wenn die Beziehung nicht innig ist würden sie es ja auch nicht machen, und eine Beziehung zu stören gehört meist mehr dazu(oder es war vorher schon der Hund drinen)
Ein Bekanntes Paar von mir ist schon ewig verheiratet, sie ist leider seit ein paar Jahren krank und hat keine Lust mehr auf Sex.
Er hat es akzeptiert klar für jeden verständlich.
Nach einer Zeit wollte sie das er sich eine Freundin sucht, hat er dann auch gemacht.
Funktioniert schon seit ca. 5 Jahren.

Kannte auch ein Paar wo es nicht so funktioniert hat und sie nach ein paar Monaten getrennt waren.

Gibt für nichts im Leben eine Garantie.

Wie handelt man so ein Abkommen, ohne seine eigene Beziehung zu gefährden?

gar nicht. grad frauen sind da ja sehr emotional, mit einem typen ficken und sich in ihn verlieben geht da schon gern mal hand in hand. männer sehen das meist pragmatischer, in der regel weiß man dass kaum was besseres nachkommt und es den aufwand nicht wert ist zu wechseln.

setzt natürlich eine gewisse reife voraus, junge hüpfer haben ohnehin von nichts eine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

die eigene beziehung - wenn sie überhaupt eine tragfähige zukunft hat (zumindest theoretisch) - ist nie von außen gefährdet, nur von innen. egal, ob als mann oder als frau gesehen. das mögt ihr jetzt so lesen oder sehen wollen - oder nicht. aus dem, was ich so in den letzten fast 70 jahren mitbekommen habe ist das so.

jemand anderer kann nur etwas "von dir" finden (für sich beanspruchen oder behalten), wenn du es vorher schon verloren hast!

Hallo ihr lieben,

Jetzt zu meiner Frage,

Wie lange halten solche Partnerschaften? Eher kurz und nicht viele Jahre. Das Drama ist im den häufigsten Fällen vorhersehbar. Und die Folgepartnerschaft ähndelt oft der vorherigen.
Das sag ich, obwohl ich auch ein oftmaliger und regelmäßiger Fremdgeher bin

Hätte nicht erwartet das soviele drauf reagieren 😁

Ich bin halt der Meinung das man seinem Herzen nichts vormachen kann und deswegen finde ich sollte man das mit Vorsicht genießen. Vielleicht hat man so eine besondere Zeit mit seinem Hausfreund/Affäre dass Gefühle entstehen und man:down: /frau bereit ist alles aufs spiel zusetzen was man all die Jahre aufgebaut hat. Lieber ein ONS im Swinger, ( nicht dass das eine Option für mich wäre) als eine intime Beziehung zu jemand anderen aufzubauen.

gar nicht. grad frauen sind da ja sehr emotional, mit einem typen ficken und sich in ihn verlieben geht da schon gern mal hand in hand. männer sehen das meist pragmatischer, in der regel weiß man dass kaum was besseres nachkommt und es den aufwand nicht wert ist zu wechseln.

setzt natürlich eine gewisse reife voraus, junge hüpfer haben ohnehin von nichts eine ahnung.
Exakt, außerdem - warum soll man sich die ganze Kuh zulegen nur weil man ein Glas Milch will?

Hallo ihr lieben,

Jetzt zu meiner Frage,

Einstellungen und Bedürfnisse ändern sich unter Umständen.

Ich hab mich nach 19j Beziehung getrennt und war mir sehr sicher, dass ich ganz sicher keine monogame Beziehung mehr möchte, ganz einfach, weil das für mich ja auch dir letzten 19j nicht funktioniert hat.

Tja,
dann lernte ich meinen Mann kennen und befinde mich somit in der monogamsten Beziehung/Ehe überhaupt 😂
Und ich liebs 🥰

Das Thema wurde hier schon oft diskutiert, vielleicht magst du die Suchfunktion nutzen, da gibt's noch einige Meinungen und Anschauungen.

Hallo ihr lieben,

Jetzt zu meiner Frage,

Wir treffen uns auch getrennt mit anderen. Weil wir uns vertrauen und uns wollen, zu 100%.
Und sollte sich das ändern, ändert es sich halt. Egal wer da involviert ist.
Ich hatte auch mal zu einer F+ sehr tiefe Gefühle. Aber mir war immer klar, dass sich da keine Zukunft entwickeln wird weil die bei meinem Mann ist.
War wunderschön, war sehr schmerzhaft und das Leben ging weiter 😉

i bin und war nie in so einer situation.
aber ich könnt mir vorstellen, wenn meine expartnerin(nen) auch nur ansatzweise in so eine richtung gedacht hätte( n ), hätt i mi möglicherweise nie getrennt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben