Partner verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein aufrichtiges Beileid! Eine der schlimmsten Erlebnisse, die nur noch "getopt" werden kann, wenn Dein Kind stirbt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass da Nichts, aber auch gar Nichts hilft, außer die Zeit, und die vergeht, Gott sei Dank, von selbst. Versuch` so gut`s geht über diese Zeit zu kommen. Wirst nicht die Erste und auch nicht die Letzte sein, die dies schlußendlich geschafft hat.

Mein Beileid. Zeit heilt Wunden, rede viel. Suche Gespräche mit Familie, Freunden. Wichtig:Igel Dich nicht ein! Treffe Leute!

Mit solch einem Verlust wird man nicht sehr schnell fertig. Es schmerzt, es wird in der Seele Wehtun und man wird länger Trauern als man früher, wenn man schon mal darüber nachgedacht hat, jemals gedacht hat. Besonders wenn das Herz sehr stark an diesem Menschen gehangen hat. Das ist auch gut, denn so wird dieser Mensch immer im Gedächtnis bleiben und nie vergessen werden. Der Schmerz, die Trauer werden langsam leichter aber ganz vergehen wird er niemals. Die Zeit macht es nur leichter.
Viel reden, Freunde um sich scharren und vielleicht auch einen Therapeuten das kann helfen. Alleine mit dieser Trauer fertig zu werden ist eine Aufgabe an der man scheitern kann.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg

Mein Beileid.
Lass die Trauer zu, sie braucht ihren Raum, ihren Platz, ihre Zeit.
3 Wochen sind kurz. Die Zeit hilft, es wird irgendwann leichter, damit zu leben.
Alles Gute

Bin zugegebener Maßen um den Thread herum geschlichen...

Herzliches Beileid.

Liebes fühle dich umarmt....sei stark....es tut weh...seine liebe wird dich immer umgeben

Herzliches Beileid

Tja, ich zähle mich auch ein wenig als Teil des Forums und Worte sind schon viele gefallen, wie man mit solch Trennungsschmerz umgeht, als außenstehender kann man nur erahnen wie es sich anfühlt, schick Dir wenn es dunkel wird helles wärmendes.
Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Der Tod ist leider Teil vom leben. Die Trauer Teil vom Lieben
Da kann ich mich Flanker nur anschließen, vielleicht kannst Du in Deiner Trauer die schönen Zeiten die Ihr erlebt habt ganz bewusst in Erinnerung rufen, wirst sehen es dauert, aber der Schmerz weicht mit der Zeit und Du wirst mit diesen Erinnerungen wieder glücklich werden,

Mein Partner/Lebensgefährte/meine Liebe/mein Herr ist durch einen Unfall unlängst verstorben.

Ich kann meine Gedanken kaum ordnen...

Hat jemand ähnliches erlebt?

Wie kann man mit so einem Verlust sein Leben halbwegs auf die Reihe kriegen?

Tut mir leid, und mein herzliches Beileid
Ich hab das zum Glück nicht erleben müssen.
Ich kann dir dazu keinen Rat geben Außer der Floskel, das es mit der Zeit erträglicher wird.

...
Ich kann dir dazu keinen Rat geben Außer der Floskel, das es mit der Zeit erträglicher wird.

Das ist zwar eine gebräuchliche "Floskel", aber der darin geäußerte Umstand trifft zu, und zwar bei jedem! Auch wenn man es im Moment des Schocks nicht realisieren wird.

Was noch helfen kann, je nachdem wie man als Mensch konditioniert ist, das große Ganze sehen. Eine überwältigende Mehrheit der bisher auf Erden geborenen Menschen sind bereits gestorben und werden in Zukunft noch sterben. Wir sind also nur eine ganz geringe Zahl an "Lebenden", die sich zur Zeit hier aufhalten. Vergleichbar mit den Reisenden an einem Bahnhof. Ein zweiter Punkt ist, sich ins Gedächtnis zu rufen, dass wir ja alle, bevor wir geboren wurden, ebenfalls "tot" waren. Und? hat`s uns geschadet? In dieser, sehr abstrakten, Herangehensweise würde ich persönlich Trost finden. Auch in dem Umstand, das Zeit (wissenschaftlich bewiesen) relativ ist, das Gehen eines geliebten Menschen daher, genau genommen, eine Illusion, aber ich weiss, dass da jeder seinen Weg gehen muss. Viel Kraft!

Mein Beileid.

Nimm dir Zeit, so viel Zeit wie du brauchst. Lass dir nicht von anderen das Tempo diktieren. Falls der Vorschlag noch nicht kam: Vielleicht hilft es dir einen oder mehrere Briefe an den Verstorbenen zu richten, gib sie ihm an seinem Grab, oder schick sie ihm durchs Feuer/Wasser/was auch immer dir zuträglich ist.

Mein Beileid. Zeit Heilt Wunden, doch die Narben bleiben für immer.

Stimmt aber die Narben zeigen das man was real erlebt hat und das intensic
Man bekommt auf erden immer nur was geliehen es ist nur für eine gewisse Zeit da

Also Kopf hoch denk an die schönen Zeiten die du mit diesen Menschen erleben durftest

Lg Gletscher

Mein aufrichtiges Beileid. Und viel kraft für die bevorstehende Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben