Partnerin fuer eine gemeinsame Zukunft

Gibt es noch Leute, die an eine ernste Beziehung ... denken?

Ja. Warum nicht?

... bzw. an eine gemeinsame Zukunft.

Wo allerdings finge diese "Zukunft" dann (in besagter Beziehung) an oder endete gar? :hmm: DAS also erschiene mir zu schwammig oder auch zu festgelegt -wie man es auch immer interpretieren mag. Für Aussagen, Versprechen gar (meinerseits) wäre ich dann hierfür eher nicht zu haben bzw. 'ungeeignet'.

Ja. Die Zukunft ist immer eine Sekunde vor einem, außerdem sagt keiner das diese Zukunft für immer halten muss. Ist diese zukunft vorbei dann heißt sie eben Vergangenheit. Um eine gemeinsame Vergangenheit zu haben muss man sich allerdings erst auf eine gemeinsame Zukunft einlassen.
Lange Rede kurzer Sinn: wer's nicht probiert wird's auch nicht herausfinden.

Es ist keine Schande an eine ernsthafte Beziehung zu denken und sich auch diese zu wünschen. Letztlich entspricht es einer tiefen Sehnsucht des Menschen, einen Seelenpartner zu finden und ein Gefühl von angekommensein zu erleben.
Wie dann diese Beziehung gestaltet wird, hängt immer von den Vorstellungen beider ab.
Sicherheit ist eine Seite und eine andere kann dann der Wunsch nach Freiheit und Risiko sein.
Wenn hier auch oft über die Fallen der Familiengründung geklagt wird, so haben doch viele Menschen den wunsch, dieses zu erleben.
Und tatsächlich würde ich niemals bereuen, dies auf mich genommen und gemacht zu haben.

Wieso sollte man nicht an ne gemeinsame Zukunft denken? Ist doch was schönes jeden tag neben der Frau aufzuwachen die man begehrt und am abend gemeinsam Zeit mit ihr verbringen kann. Klar bedeutet ne feste Beziehung auch immer ein Stück Verzicht aber das kann man nicht mit der schönen Zeit die man haben kann aufwiegen. :winke:

Ich glaube auch noch daran. Obwohl ich bisher nicht mal eine gescheite Beziehung hatte. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

vielleicht bist Du zu streng in der Auswahl

Ich glaube nicht, dass ich zu streng bin... Ich lasse den Männern so einiges durchgehen... Immer in der Hoffnung, dass sie von selbst draufkommen, dass es unnötig ist zu Lügen oder Dinge zu verheimlichen, etc. Ich glaube nicht, dass ich zu viel erwarte. Viele andere Frauen haben enorm höhere Ansprüche und sind viel strenger in der Auswahl. Na ja... Wie auch immer.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich lasse den Männern so einiges durchgehen...
wie ich schon geschrieben habe......
Du lässt hoffentlich auch so manches durch Deine Spalte durchgehen, dann wirst Du den Mann schon binden können.........

wie ich schon geschrieben habe......
Du lässt hoffentlich auch so manches durch Deine Spalte durchgehen, dann wirst Du den Mann schon binden können.........

Ich bin weder prüde noch eine, die mit Sex(-verweigerung) versucht Kontrolle auszuüben. Es ist sogar eher so, dass mein sexueller Appetit von vielen Männern eher negativ aufgefasst wird. Ich setze Sex aber auch nicht als "Bindemittel" ein.

Zurück
Oben