Partnerwahl

In den letzten Wochen ging ich täglich mit Geschenken heim. Manchmal mit der Angst unser Compliancebeauftragter könnte mir über den Weg laufen.

Dennoch weiß ich - die lieben mich nicht. Ich habe nur was sie wollen.
 
"Sie war genauso verzweifelt wie ich...."

Oder: was gefällt dir an ihm: "nichts, aber er hat mich genommen"...

Nicht jede Person welche offensiv bei der Partnerwahl / Suche agiert bzw. auf jemanden zugeht ist automatisch verzweifelt.
es soll aber auch Frauen geben die es gerne haben wenn sie genommen werden :lalala::D

Im Prinzip kann bei einem ersten Treffen alles sein, man plaudert wie Erwachsene seriös und informativ. Oder man küsst sich und schläft eventuell sogar gleich miteinader. Oder man ergreift sofort die Flucht. :schulterzuck:
Alles hier schon mal als Erfahrungen von jemandem gelesen.
Wahrscheinlicher für mich wird man normal ein bißerl reden um etwas Sympathie / Interessen auszuloten. Mehr als daß, wird es aus meiner Sicht wohl eher kaum irgend wo bei einem Treffen egal mit wem auch sein. Bin kein Mann von Extremen.

niemals hätten wir uns gedacht, dass ein Thread, in dem unzufriedene Menschen permanent ihre Herablassung zeigen, doch noch zu so großem Glück führt"....du weißt es nicht und wenns nur ein Lächeln ist, weil sie sich jetzt weniger allein fühlen, reicht es schon.
:schulterzuck: Auch wenn heute Weihnachten ist, das große Glück ist noch sehr weit und ich sehe es nicht unbedingt nahen, glaube aber schon das es dies irgendwann mal geben wird für jeden Menschen.

Also kann ich nicht so schlimm sein.
wie beruhigend :D
Bei mir wissen sie, "Mit der muss ich mich gut stellen, sonst gibt es keine Aufträge mehr."
Vielleicht kennen wir uns sogar schon :lalala:
Auch mit mir sollten sich meine Kunden gut stehen ;)hätte schon seinen Vorteil. Wie man in den Wald hinein ruft,...
Wo ein Wille da ein Weg !
Das sind keine Entfernungen die ein Hindernis darstellen würden.


Liegt nicht nur an mir :D
 
nein, du gerätst ja nicht zufällig an jemanden, sondern gehst ggf. bewusst eine partnerschaft ein. wenn du dir darüber selber wirklich im klaren bist, was du von einer beziehung bzw. deinem partner erwartest, sind offenheit, kommunikation und ehrlichkeit ganz wichtige grundpfeiler.
und zu verbissen nach einem partner zu suchen ist m.e. eher kontraproduktiv. lass es einfach auf dich zukommen.

Ist nicht das , das eigentliche Problem, man lernt jemanden kennen, die Schmetterlinge kreisen, und alles was nicht ins Bild passt wird ausgeblendet.
Natürlich kann man es ändern, nämlich indem man sich selber auf den Grund geht und sich Gedanken über sich selbst macht.
Für viele ist es wahrscheinlich leichter, immer wieder neue Enttäuschungen zu verarbeiten, als sich mit selbst auseinandersetzen.
Erst wenn der Leidensdruck zu groß wird beginnen solche Leute sich zu ändern, und da nicht alle.
Mein bester Freund war das beste Beispiel dafür, grundehrlich, anständig, eigentlich der Garant für solides Leben, landete immer und immer wieder bei tussys, die einen ganzen truck an psychoproblemen mit sich herumschleppten.
Es war jahrelanges, damit auseinandersetzen nötig, bis er es geschafft hat in einer einigermaßen normalen Beziehung zu leben, soweit ich das beurteilen kann.
Ist halt mit Arbeit verbunden.
 
Ist nicht das , das eigentliche Problem, man lernt jemanden kennen, die Schmetterlinge kreisen, und alles was nicht ins Bild passt wird ausgeblendet.
Natürlich kann man es ändern, nämlich indem man sich selber auf den Grund geht und sich Gedanken über sich selbst macht.
Für viele ist es wahrscheinlich leichter, immer wieder neue Enttäuschungen zu verarbeiten, als sich mit selbst auseinandersetzen.
Erst wenn der Leidensdruck zu groß wird beginnen solche Leute sich zu ändern, und da nicht alle.
Mein bester Freund war das beste Beispiel dafür, grundehrlich, anständig, eigentlich der Garant für solides Leben, landete immer und immer wieder bei tussys, die einen ganzen truck an psychoproblemen mit sich herumschleppten.
Es war jahrelanges, damit auseinandersetzen nötig, bis er es geschafft hat in einer einigermaßen normalen Beziehung zu leben, soweit ich das beurteilen kann.
Ist halt mit Arbeit verbunden.

Hmmm... wenn die Schmetterlinge kreisen setzte meist das Hirn aus.

Und wenn es irgendwann mal wieder anspringt kann es schon zu spät sein...
 
Hmmm... wenn die Schmetterlinge kreisen setzte meist das Hirn aus.

Und wenn es irgendwann mal wieder anspringt kann es schon zu spät sein...

Stimmt schon, aber a bissl a Restverstand sollte schon noch vorhanden sein, um gegebenenfalls gegensteuern zu können.
Meine Partnerin ist um einiges jünger als ich, ich hätte Jahre meines Lebens für sie gegeben, aber deshalb habe ich trotzdem sehr gut überlegt, ob es funktionieren kann.
Die Antwort heute, bis jetzt ja, weil es überlegt war , weiß ich nicht ? Weil oftmals nachgeben angesagt war, sicher.
Für mich am wichtigsten, der Respekt vor ihr ist immer geblieben, Respekt und geradezu dämliche Liebe.
Aber bin die letzten 19 jahre mal mehr mal weniger gut gefahren, haben 2 tolle Kinder und hoffe das es so bleibt.
 
Es ist ja immer die Frage wie lange man überlegt - da ist das Thema "Partnerwahl" zu unscharf.

Das Hirn setzt schätze ich nach ein paar Wochen schon wieder ein - wenn man den Partner länger haben möchte (oder eben auch nicht) ist Dein Ansatz schon richtig.
 
Nicht jede Person welche offensiv bei der Partnerwahl / Suche agiert bzw. auf jemanden zugeht ist automatisch verzweifelt.
es soll aber auch Frauen geben die es gerne haben wenn sie genommen werden :lalala::D

Im Prinzip kann bei einem ersten Treffen alles sein, man plaudert wie Erwachsene seriös und informativ. Oder man küsst sich und schläft eventuell sogar gleich miteinader. Oder man ergreift sofort die Flucht. :schulterzuck:
Alles hier schon mal als Erfahrungen von jemandem gelesen.
Wahrscheinlicher für mich wird man normal ein bißerl reden um etwas Sympathie / Interessen auszuloten. Mehr als daß, wird es aus meiner Sicht wohl eher kaum irgend wo bei einem Treffen egal mit wem auch sein. Bin kein Mann von Extremen.


:schulterzuck: Auch wenn heute Weihnachten ist, das große Glück ist noch sehr weit und ich sehe es nicht unbedingt nahen, glaube aber schon das es dies irgendwann mal geben wird für jeden Menschen.


wie beruhigend :D

Vielleicht kennen wir uns sogar schon :lalala:
Auch mit mir sollten sich meine Kunden gut stehen ;)hätte schon seinen Vorteil. Wie man in den Wald hinein ruft,...




Liegt nicht nur an mir :D
Na ja
 
Ach so....
Egal.
Vielleicht wird ja tatsächlich was aus euch.
Besser als Missbrauch von Haustieren.
 
Zurück
Oben