Partnerwahl

Hat nicht jemand gesagt: "Wer immer nur im selben Teich fischt zieht auch immer nur die selben Fische an Land." Vielleicht ist eine Umorientierung mal keine schlechte Idee? ;)
 
so gar keine? Vielleicht ist es das was du in einer Beziehung suchst und dann in die Aktionen der Männer hineininterpretierst?
 
Das könnte sein.
So viele waren es nicht, dass ich groß vergleichen könnte
Klingt ein wenig nach Angst vor Kontrollverlust. Alles ist unberechenbar, man fühlt sich ausgenutzt, nix funktioniert wie es soll und dann klammert man sich an jemanden der im ersten Moment Sicherheit verspricht. Nicht jetzt Geborgenheit und all dieser Mist, sondern quasi kalkuliertes Risiko. Nur wenn man verletzlich wirkt hat man auch gleich das "easy prey"-Leuchtschild am Rücken kleben. Da hilft nur sich nicht gleich festzulegen. Mehrere Optionen zur Auswahl zu haben, Ausprobieren. Schuhe kauft man auch nicht die erstbesten die so ausschauen als könnten sie passen...
 
So viele waren es nicht, dass ich groß vergleichen könnte
Vielleicht scheitert es daran, für eine repräsentative Statistik über Männer braucht es viel mehr Rohdaten :)

In Single-Zeiten habe ich immer versucht neue Leute kennen zu lernen, das ist das einzige, was ich bewusst beeinflussen konnte. Je öfter man Lotto spielt, je eher wird man einmal was gewinnen. Manchmal kommt dabei auch nur ein "flotter Sechser" raus, dann spielt man eben weiter. Jedenfalls sollte man tunlichst vermeiden sich zu fragen, warum man diese Woche nicht mehr gewonnen hat. Das macht nur Kopfweh und meistens zieht man die falschen Schlüsse.
 
Zurück
Oben