Habe die Tage erst einen Bericht gelesen, wo ich mir dachte, ob es wohl keine anderen Probleme gibt. Wenn ich aber tief in mich gehe, gibt es schon Sachen, die unsere Gesellschaft ändern sollte. Aber so manches lässt sich auch nicht ändern, bzw. ist einfach Quatsch.
In dem Bericht ging es u. A. darum, dass der Penis in der Gesellschaft einen anderen Stellenwert hat als die
Vagina. Während man auch Pimmel, Zipfel oder Pippers (bei uns in der Region) sagen kann, ist Vagina gerade noch so ok und alles andere wie Muschi, Mumu oder Spalte hat eher einen vulgären Beigeschmack. Penis oder Vagina wird hier bei uns eher beim Arzt ausgesprochen. Pippers sagen die Jungen, Mumu oder Muschi sagen die Mädchen.
Wir selbst haben nur zwei Jungs. Wenn wir uns auf dem Spielplatz mit anderen Eltern treffen, kommt hier und da auch das oder ähnliches Thema mal auf. "Wie sagen eure Kinder zu dem, was die da unten haben"
Pippers oder Pipi bei den Jungs. Die Mädchen sagen überwiegend nur "da unten". Mumu oder Muschi nur daheim.
Ich finde, im Unterbewusstsein wird den Kindern schon eine gewisse Tabuzone des weiblichen Geschlechts beigebracht. Also Kindern, die in dem Alter nur neugierig sind und mit dem, was Erwachsene spätere daraus machen unerreichbar weit weg sind.
Vagina klingt also nicht Kindgerecht und ist zugleich auch noch die unaussprechliche Tabuzone. Es gibt sicher Eltern, die gehen damit ganz anders um. Aber überwiegend ist es so.
Wenn ich mit meiner Frau aus diversen Gründen über ihre Zone "da unten" rede, ist es von ihrer Seite her ähnlich. Beim Sex nimmt sie überwiegend das Wort Muschi in den Mund, für mein Glied eher das Wort Schwanz. Wenn es dabei nicht um Sex geht, fühlt sie sich wohler, wenn man die Zone als als "da unten" anspricht.
Und tatsächlich finde ich, sollte das allgemein geändert werden. Ich finde es auch nicht okay, dass sich manche nicht trauen, ihr Kind im Beisein von anderen zu stillen.
Viele wünschen sich, dass man aus beiden Geschlechtern irgendwie eine Einheit schafft. Hier gibt es ja schon einen Thread, warum Männer ihre Nippel zeigen dürfen, Frauen aber nicht.
Manches sollte man tatsächlich ändern. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es grundsätzlich einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt.
Der Mann reagiert auf "Titten, Arsch und Muschi" . Im Gegensatz zum Penis, sieht man es der Frau nicht an, ob sie erregt ist oder nicht. Natürlich stellt sich bei den Frauen auch etwas im er regnet Zustand auf. Aber nur mal so als Beispiel. Eine nicht alltägliche Situation... eine Gemeinschaftsumkleide, voll mit Männern und eine Dame darunter, die sich nur umzieht. Sie steht in keiner auffälligen provozierenden Pose nackt da und sie ist auch nicht übertrieben sexuell für den Mann ausgestattet. Damit meine ich z. B. große Brüste ect... Für viele ist das schon ein Anlass, an Sex zu denken.
Diese Situation hatte ich tatsächlich schon mal und ich gebe zu, ich habe da auch hingeschaut, jedoch nicht hingestarrt.
Wie es aber nicht anders zu erwarten war, gab es dort Männer, die hinter ihrem Rücken ihre Kaspereien gemacht haben. So ganz unbemerkt blieb es nicht, die Dame zog ihr eigentlich selbstverständliches Programm durch und ging raus. Ich Kopf dachte sie vermutlich "solche Spackos".
Ich denke es war so, weil sie die einzige Frau in der Umkleide war. Wir Männer waren zwar nicht so viele, aber dennoch einfach in der Überzahl und paar waren untereinander befreundet.
Ich denke, so etwas kann einem Mann nicht passieren. Eine Frau würde sich vom einem nackten Mann nicht sexuell gereizt fühlen.
Man angenommen, der Mann hatte einen durchtrainierten Körper, wäre hübsch und sein Glied wäre steif. Sicher würde da die Damen hinschauen und wahrscheinlich "heimlich" ihr Kopfkino aktivieren. Aber würde er sich da hinstellen, würde sich und sein Glied präsentieren, dann gäbe es wohl vermutlich Ärger, wäre es nicht eine betrunkene Gruppe einer Mädelsrunde.
Manche Männer schalten ihr Hirn aus, wenn sie nackte Titten sehen, und manche Frauen, wenn sie einen nackten steifen Schwanz sehen. Ersteres sehe ich tatsächlich als Problem. Nackte Brüste brauen wir auch im Alltag, wie z. B. bei Stillen.
Steifer Penis, wenns passiert zumindest für mich manchmal nervig. Aber nicht so gravierend, dass ich mir wünsche, dass jeder mit seinem Prügel herumlaufen sollte, wie es ihm passt. Solche Situationen haben ich täglich nach dem Aufstehen und im Sommer beim Radfahren. Nach dem Absteigen vom Rad nach einer langen Tour immer ne Beule. Oder ich werde unbewusst gereizt.
Das kann man aber noch ganz gut verstecken.
Morgenlatte ist schwierig. Sie dauert ewig an, beim Pinkeln unangenehm und im Schlafanzug extrem sichtbar.
Meine Frau ist da immer sehr amüsiert. Entweder es kommt mal ein trockener Spruch oder wenn sie eh schon etwas geil ist, fasst sie auch mal hin. Ist manchmal schön, aber manchmal auch nervig.
Wie denkt ihr allgemein darüber?