H
Gast
(Gelöschter Account)
Oder dasKolbenfresser!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Oder dasKolbenfresser!
Anhang anzeigen 9854072Zwar kein Giphy ... aber auch lehrreich. Anhang anzeigen 9854072
nochmal: man hat das als Eltern ganz klar in der Hand. Kinder bringen immer wieder Mal seltsame Worte heim, die korrigiert man halt, wie man gern hätte, dass die Kinder sich ausdrücken. kein Mensch hindert dich daran, deine Kinder ordentlich zu erziehen und ihnen die richtigen Begriffe für ihre Geschlechtsteile beizubringen.Ich rede hier aber nicht von pubertierenden Kindern, sondern von deutlich jüngeren. Und ich bleibe dabei, dem Kind wird ganz klar ins Unterbewusstsein eingetrichtert, dass das, was der Junge da hat, Zipfel, Pippers, Puller, ect. OK ist und das, was das Mädchen da hat, eher tabu. Am besten man erwähnt es nicht und sagt beim Mädchen nur "da unten".
Meine Oma hat immer zu meinen Schwestern gesagt :nochmal: man hat das als Eltern ganz klar in der Hand. Kinder bringen immer wieder Mal seltsame Worte heim, die korrigiert man halt, wie man gern hätte, dass die Kinder sich ausdrücken. kein Mensch hindert dich daran, deine Kinder ordentlich zu erziehen und ihnen die richtigen Begriffe für ihre Geschlechtsteile beizubringen.
selbiges gilt auch für das (selbst)Bewusstsein der Mädchen. klar, wenn man ein Riesengeheimnis um die Menstruation macht, wird das ein Tabu bleiben. wenn man aber offen damit umgeht, wirds ein völlig normales Thema sein. das gilt auch und vor allem im Umgang zwischen den Erwachsenen.
oidaMeine Oma hat immer zu meinen Schwestern gesagt :
Immer schön das Wuscherl waschen, weißt nie wer daher kommt
Hab lange gebraucht um zu verstehen
Die hats drauf gehabt
So war sie
Meine Mutter nannte und nennt Geschlechtsteile geschlechtsneutral "Schurzel". Wir sagen, und sagten vor unserer Tochter, Rüsselchen und Mietzi und öffentlich Vulva/ Penis.
Als Zwetschge wenn der Hintern labrig ist.In Ostdeutschland habe ich mal "Pflaume" gehört. Als "Zwetschge" bezeichnete meine Oma dagegen den Hintern …
Pflaume kenne ich auch....aber mehr wegen der Duftrichtung der Vulva.In Ostdeutschland habe ich mal "Pflaume" gehört. Als "Zwetschge" bezeichnete meine Oma dagegen den Hintern …
Als Zwetschge wenn der Hintern labrig ist.
Pflaume kenne ich auch....aber mehr wegen der Duftrichtung der Vulva.
Also sooft ich schon in Bayern war, einen flachen Hintern hab ich dort noch nie gesehen.Und wenn er flach ist in Bayern "Zwetchgendatschi"?
Ich weiß ja nicht, wie Österreichischerinnen dort duften....aber die Deutschinnen duften da pfläumelig.Aha. Ich dachte, eher wegen der Form …
Mit dem Begriff Pflaume, Pfläumchen sind wir aufgewachsen .........................Pflaume kenne ich auch....aber mehr wegen der Duftrichtung der Vulva.
Pflaume kenne ich auch....aber mehr wegen der Duftrichtung der Vulva.
Mhm. Und wenn sie älter sind, dörrpflaumenWas sind das für Pflaumen/Zwetschgen die nach Fisch riechen?
Ich habe diesen Vergleich nie verstanden! Fruchtig und milchig ja....aber kein Fisch.Was sind das für Pflaumen/Zwetschgen die nach Fisch riechen?
Ich habe diesen Vergleich nie verstanden! Fruchtig und milchig ja....aber kein Fisch.
Bei uns in Berlin gab es eher noch Schnecke.Mit dem Begriff Pflaume, Pfläumchen sind wir aufgewachsen .........................