Penis vs. Vagina

Ich rede hier aber nicht von pubertierenden Kindern, sondern von deutlich jüngeren. Und ich bleibe dabei, dem Kind wird ganz klar ins Unterbewusstsein eingetrichtert, dass das, was der Junge da hat, Zipfel, Pippers, Puller, ect. OK ist und das, was das Mädchen da hat, eher tabu. Am besten man erwähnt es nicht und sagt beim Mädchen nur "da unten".
nochmal: man hat das als Eltern ganz klar in der Hand. Kinder bringen immer wieder Mal seltsame Worte heim, die korrigiert man halt, wie man gern hätte, dass die Kinder sich ausdrücken. kein Mensch hindert dich daran, deine Kinder ordentlich zu erziehen und ihnen die richtigen Begriffe für ihre Geschlechtsteile beizubringen.

selbiges gilt auch für das (selbst)Bewusstsein der Mädchen. klar, wenn man ein Riesengeheimnis um die Menstruation macht, wird das ein Tabu bleiben. wenn man aber offen damit umgeht, wirds ein völlig normales Thema sein. das gilt auch und vor allem im Umgang zwischen den Erwachsenen.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal: man hat das als Eltern ganz klar in der Hand. Kinder bringen immer wieder Mal seltsame Worte heim, die korrigiert man halt, wie man gern hätte, dass die Kinder sich ausdrücken. kein Mensch hindert dich daran, deine Kinder ordentlich zu erziehen und ihnen die richtigen Begriffe für ihre Geschlechtsteile beizubringen.

selbiges gilt auch für das (selbst)Bewusstsein der Mädchen. klar, wenn man ein Riesengeheimnis um die Menstruation macht, wird das ein Tabu bleiben. wenn man aber offen damit umgeht, wirds ein völlig normales Thema sein. das gilt auch und vor allem im Umgang zwischen den Erwachsenen.
Meine Oma hat immer zu meinen Schwestern gesagt :
Immer schön das Wuscherl waschen, weißt nie wer daher kommt 🙄
Hab lange gebraucht um zu verstehen 😏
Die hats drauf gehabt 👌

Ich habe diesen Vergleich nie verstanden! Fruchtig und milchig ja....aber kein Fisch.

Ich habe einen recht schlechten Geruchsinn aber ich könnte mir vorstellen das nicht jedes primäre weibliche Geschlechtsorgan gleich riecht und die Übergänge fließend sind.
'Fruchtig' ja...aber der Geruch 'milchig' übersteigt meinen olfaktorischen Horizont.

Zurück
Oben