Pimp my Profil...

Warum sollte jemand sein Profil verändern wollen?

Jeder hat das Profil, das seinem/ihrem Bedürfnis entspricht. Es gibt auch nicht all zu viele Felder auszufüllen und Multiplechoice ist auch recht eindeutig zu handeln. Somit kann es eh jeder so gestalte, wie er / sie meint, dass es für andere ansprechend sein könnte. Da wären wir wieder beim Thema Erwartungen.

Wenn ein Profil nicht den Erwartungen Anderer entspricht bzw. nicht die gewünschte Reaktion hervorruft, wird sich der/die ProfilbesitzerIn wohl was einfallen lassen. Wenns aber letztendlich egal ist, wären auch Tipps dazu völlig obsolet.

Zwei sehr unterschiedliche Beispiele: @Mitglied #239795 schreibt einen Roman und @Mitglied #469517 hält sich kurz. Da ich Beide persönlich kenne, spiegeln sie den Charakter exakt wieder. Der Eine ist ein (zeitweise) unterhaltsamer Ratscher und der Andere ein liebenswerter Nerd mit Prägnanz. Das nenn ich Authentizität, alles andere interessiert mich nicht.

Da ich einen Menschen nur bedingt vom Profil abhängig mache, eher im direkten Gespräch oder durch Forenbeiträge, sind mir Profile eher wurscht.

Weil gerade in einem anderen Thread die Idee aufkam....

Wenn jemand ehrliche Kritik und hilfreiche Tips zur Profilgestaltung haben möchtet und sich traut: schreibt hier rein...

@Mitglied #239795 und andere EF User werden euch schon helfen :D
einfach interessenshalber hätt ich gern verbesserungsvorschläge für mein profil! ^^

klingt lustig! :D
(dürfts mir aber ned bös nehmen, wenn ichs ned oder nur teilweise umsetz ^^)

(ノ^o^)ノ

Wenn @Mitglied #239795 dein Profil pimpt bist endgueltig im Arsch....da kannst dich nur mehr als Stelzbock in der Psychatrie versuchen...lebens und liebesfaehig bist dann nur mehr sehr,sehr bedingt....
Nö... ich weiß schon sehr genau was ich schreiben müsste oder was wie ankommt. Nur Mein Profil ist eben:
@Mitglied #452793 hat da mal die intelligenteste Einschätzung bzw Wertung zu meinem Profil geschrieben die ich je gelesen habe:
(leider hab ichs nicht mehr wörtlich im Kopf aber in etwa:) "Der Aschu weiß offensichtlich nicht was er sucht und ist sich unsicher was er überhaupt will"
...das stimmt irgendwie und das spiegelt mein Profil auch ziemlich genau wieder.

...und suboptimal. Ich weiß. Ich halt übrigens auch meine Bilder bewusst so! Das ganze Verpackungsmaterial vor dem Spiegelselfie hab ich da extra hingeeräumt um Unordnung zu machen. Das Küchenvideo ist total spontan und nicht ganz nüchtern mit scheiß Beleuchtung, einer upgefuckten Jogginghose und in einer unordentlchen Umgebung improvisiert entstanden.

Ich KÖNNTE genauso gut einen sonnigen Tag abwarten und so ein Bild oder Video in etwas bewusst gewählterer Kleidung, nüchtern im Calisthenicspark machen... hab meine Gründe auch meine Fotos suboptimal zu halten und produzieren.

Aber ich würd schon behaupten dass ich mich ein bisschen auskenn was wie wirkt
Das ist sehr tief von dir
Ach dass ist seine Meinung von mir... und die ist halt nicht hoch. Da kann man schon mal dazu stehen find ich:up:. Aber ich glaub er unterschätzt auch irgendwie die Wirkung von meinem Profil:lalala:.
Bin aber sehr erfreut über deine Worte diesbezüglich. Ich dachte deine Meinung wär auch nicht höher:schulterzuck:

Ich haetts auch verpacken koennen...die Meinung bleibt....
Btw..treff ich ihn und das wird hart...fuer ihn...
Ja können wir gern mal machen wie gesagt. Ich dachte du meldest dich wennst gesund bist. Weiterhin dachte ich dass du hetero bist und die Doppeldäutigkeit verwundert mich irgendwie und macht gewisse Sorgen:fies:.

Das mit dem "im Pofil immer ehrlich sein" kann man nach einigen Änderungen eh immer schmeißen :haha:
Man kann aber auch ehrlich sein und Dinge von verschiedenen Blickpunkten betrachten. "Unerfahren/Lernwillig" ist so ein Blickpunktwechsel. "Arbeitslos/freie Zeiteinteilung" ein anderer. "Übergewichtig/gemütlich oder kuschelig". Verstecken würd ich nichts... grundsätzlich ehrlich sein auch. WIE man etwas ausdrückt ist aber immer noch eine interessante Frage

drum heißt's ja auch "leidfaden"! :lehrer:

Auch wieder wahr :D

Für Leute wie mich denen es wirklich schwer fällt sich 'was unter einem guten Profil vorzustellen ist aber schon eine Hilfe.
Vor Allem wenn man so oft nur Einzeiler und ein Zitat in anderen Profilen sieht. Kein Problem wenn man an keinen neuen Kontakten interessiert ist, aber so....

Ich hab mich offenbar missverständlich ausgedrückt bzw. eh gesagt, dass Tipps fein sind. Nur eine komplette Umgestaltung durch jemand anderen finde ich halt nicht so gut, weil es an Authentizität verliert :)

Es ist nicht meine Intention Aschu-Klone zu produzieren, sondern wie du selber schreibst, hilfreiche Tips zur Gestaltung für Leute die diese haben möchten.

Deshalb habe ich ja auch explizit geschrieben "wenn jemand Kritik und Tips haben möchte"

Imho geht es in erster Linie darum sich selber bewusst zu werden, was man sucht und dann, wie man das formulieren könnte um auch die anzusprechen, die man ansprechen möchte.

Ob es was bringt - :schulterzuck:

Aber zumindest besser als nur Sudern bzw über andere herziehen

Genau, hilfreiche Tipps, das war eh auch meine Aussage. Ich wollte dir natürlich nicht unterstellen, dass du Aschu-Klone produzierst :D

Dem @Mitglied #519931 haben hier ja auch einige Hinweise und Vorschläge geboten, ohne die Grundaussage seines Profils zu verändern :)

edit tom: unter ER sucht Ihn findet sich kein eintrag von dir!
häh? Ich hab selbst grad nachgeschaut. Werden die regelmäßig gelöscht? Da war einer von 2016 dürfts gewesen sein... aber er ist weg und das ist eigentlich meine Intention gewesen und damit ist mein Profil wieder so sauber wie ichs haben will. Alles andere ist mir eigentlich recht da drin. Das wars auch und hat mir (glaub ich) keine Chancen verbaut oÄ... aber es war die einzige irgendwie seltsame Unstimmigkeit die ich daran gefunden habe. Danke fürs nachsehen!

Ich denke mal dass mein Profil in Ordnung ist und werds auch nicht verändern!
Wesentliche Angaben sind enthalten und ich gehe sowieso lieber auf persönliche Konfrontation...:)
Einzig und allein mein Ava wäre verbesserungswürdig!:D

einfach interessenshalber hätt ich gern verbesserungsvorschläge für mein profil! ^^

klingt lustig! :D
(dürfts mir aber ned bös nehmen, wenn ichs ned oder nur teilweise umsetz ^^)

(ノ^o^)ノ
Ich bin sehr zufrieden, also suche ich garn nichts :)
Das ist eigentlich das einzig relevante Zitat da drin.

Du hast ein sehr schönes PRofil, sagst klar was du suchst/willst und wer du bist oder was du an Menschen schätzt und stellst dich (ich kenn dich nicht persönlich aber ich nehm an:) ziemlich authentisch und ehrlich da.
Und da du nichts suchst soll das Profil ja auch nix anderes bewirken. Dein Avatar ist großartig einprägsam und die Medien gefallen mir SUPER gut!

Da passt find ich einfach alles zusammen und wirkt 100% authentisch und toll!

Das ist eigentlich das einzig relevante Zitat da drin.

Du hast ein sehr schönes PRofil, sagst klar was du suchst/willst und wer du bist oder was du an Menschen schätzt und stellst dich (ich kenn dich nicht persönlich aber ich nehm an:) ziemlich authentisch und ehrlich da.
Und da du nichts suchst soll das Profil ja auch nix anderes bewirken. Dein Avatar ist großartig einprägsam und die Medien gefallen mir SUPER gut!

Da passt find ich einfach alles zusammen und wirkt 100% authentisch und toll!
das is ultra lieb von dir, aber ehrlich gesagt hab ich insgeheim gehofft, dass es doch den einen oder anderen kritikpunkt gibt... ich weiss, dass ich seltsam bin ^^

danke jedenfalls für deinen input und deine zeit! <3

Nö... ich weiß schon sehr genau was ich schreiben müsste oder was wie ankommt. Nur Mein Profil ist eben:

...und suboptimal. Ich weiß. Ich halt übrigens auch meine Bilder bewusst so! Das ganze Verpackungsmaterial vor dem Spiegelselfie hab ich da extra hingeeräumt um Unordnung zu machen. Das Küchenvideo ist total spontan und nicht ganz nüchtern mit scheiß Beleuchtung, einer upgefuckten Jogginghose und in einer unordentlchen Umgebung improvisiert entstanden.

Ich KÖNNTE genauso gut einen sonnigen Tag abwarten und so ein Bild oder Video in etwas bewusst gewählterer Kleidung, nüchtern im Calisthenicspark machen... hab meine Gründe auch meine Fotos suboptimal zu halten und produzieren.

Aber ich würd schon behaupten dass ich mich ein bisschen auskenn was wie wirkt

Ach dass ist seine Meinung von mir... und die ist halt nicht hoch. Da kann man schon mal dazu stehen find ich:up:. Aber ich glaub er unterschätzt auch irgendwie die Wirkung von meinem Profil:lalala:.
Bin aber sehr erfreut über deine Worte diesbezüglich. Ich dachte deine Meinung wär auch nicht höher:schulterzuck:

Ja können wir gern mal machen wie gesagt. Ich dachte du meldest dich wennst gesund bist. Weiterhin dachte ich dass du hetero bist und die Doppeldäutigkeit verwundert mich irgendwie und macht gewisse Sorgen:fies:.

Man kann aber auch ehrlich sein und Dinge von verschiedenen Blickpunkten betrachten. "Unerfahren/Lernwillig" ist so ein Blickpunktwechsel. "Arbeitslos/freie Zeiteinteilung" ein anderer. "Übergewichtig/gemütlich oder kuschelig". Verstecken würd ich nichts... grundsätzlich ehrlich sein auch. WIE man etwas ausdrückt ist aber immer noch eine interessante Frage
Ich meld mich schon....meine Ressourcen sind noch eingeschraenkt...

Zurück
Oben