..ja dann auch meinen Senf dazu.
..was die Jugendlichen taten war sicher nicht richtig, aber das lass ich mal vorweg.
..mich persönlich ärgert die verarsche der Exekutive, die mehr wie offensichtlich bemüht ist, das geschehene für sich schön zu basteln.
Warum sonst, wartet man, erst zu was bestimmte tatortuntersuchungen und etwaige aussagen von zeugen (gegeben fakten) ergeben, ohne angaben der beteiligten beamten, wenn man diese aussagen nicht dahingehend anpassen bzw manipulieren möchte?
..zwei angeblich erfahren polizeibeamte die nach dem kontakt mit jugendlichen straftätern psychisch nicht vernehmungsfähig sind?
Nah hallo?
..sind das nicht jene personen, denen ihr job es ist kriminelle zu bekämpfen und bei kontakt mit verbrechen, anzeigen und berichte zu verfassen, die gerichten als grundlage dienen?
..hier sind diese personen "angeblich" vorerst nicht mal im stande anzugeben, warum, wie oft und wohin man geschossen hat?
Ich kann`s nicht glauben!
..nur nebenbei meiner bescheiden meinung nach, sind bereits fehler vor der schussabgabe erfolgt!
Ich bin überzeugt, die beiden beamten hatten den einbruch noch gar nicht festgestellt und gingen von einem des öfter vorkommenden fehlalarme aus und waren dann mit der überraschenden situation schlichtweg überfordert!