Polizei erschießt jugendlichen Einbrecher

Auch wenn sehr polar dargestellt, wie seht ihr den Kremser Zwischenfall?

• Die Burschen sind "selbst schuld", wären sie nicht einbrechen gegangen!

Stimmen: 102 72,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 8 5,7%
  • Die beiden Polizisten haben hier definitiv zu früh zur Waffe gegriffen und geschossen!

Stimmen: 31 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit welchem "vollen Anschlag" bitte?
2 Jugendliche, die unbewaffnet waren und davon gelaufen sind.....
In NÖ sitzen die Pistolen bei den Polizisten recht locker, lockerer jedenfalls als in allen anderen Bundesländern! Steht in der Statistik!

....
Immerhin sind die meisten Kriminellen bewaffnet und wenn jemand vor einem Einbruch nicht zurückschreckt, dann ist die Hemmschwelle zur Gewalt nicht weit weg.

Die beiden Polizisten haben annehmen müssen, dass sie es mit äußerst gefährlichen Kriminellen zu tun haben und bevor die sich selbst umbringen lassen, werden sie sich wohl zu Recht wehren.
....

Das stimmt faktisch einfach nicht! Und außerdem sind die beiden unbewaffneten Einbrecher davon gelaufen.

Die Verharmlosung polizeilicher Gewalt ist auch gefährlich, in NÖ wirst leichter von der Polizei erschossen als in allen anderen Bundesländern.
Und die große Gefahr ist jetzt, dass verdeckt und verschwiegen wird anstatt aufgeklärt!

..ja dann auch meinen Senf dazu. :cool:
..was die Jugendlichen taten war sicher nicht richtig, aber das lass ich mal vorweg.

..mich persönlich ärgert die verarsche der Exekutive, die mehr wie offensichtlich bemüht ist, das geschehene für sich schön zu basteln.
Warum sonst, wartet man, erst zu was bestimmte tatortuntersuchungen und etwaige aussagen von zeugen (gegeben fakten) ergeben, ohne angaben der beteiligten beamten, wenn man diese aussagen nicht dahingehend anpassen bzw manipulieren möchte?

..zwei angeblich erfahren polizeibeamte die nach dem kontakt mit jugendlichen straftätern psychisch nicht vernehmungsfähig sind?
Nah hallo? :shock:
..sind das nicht jene personen, denen ihr job es ist kriminelle zu bekämpfen und bei kontakt mit verbrechen, anzeigen und berichte zu verfassen, die gerichten als grundlage dienen?
..hier sind diese personen "angeblich" vorerst nicht mal im stande anzugeben, warum, wie oft und wohin man geschossen hat?
Ich kann`s nicht glauben! :shock:

..nur nebenbei meiner bescheiden meinung nach, sind bereits fehler vor der schussabgabe erfolgt!
Ich bin überzeugt, die beiden beamten hatten den einbruch noch gar nicht festgestellt und gingen von einem des öfter vorkommenden fehlalarme aus und waren dann mit der überraschenden situation schlichtweg überfordert! :confused:

Mit welchem "vollen Anschlag" bitte?
2 Jugendliche, die unbewaffnet waren und davon gelaufen sind.....
In NÖ sitzen die Pistolen bei den Polizisten recht locker, lockerer jedenfalls als in allen anderen Bundesländern! Steht in der Statistik!
Hi!
Dürfte ich die höfliche Bitte äußern, beim nächsten Mal den Beitrag, auf den du dich beziehst, auch zu zitieren?
Sonst ist das nämlich mühsam, man muss erst nach den Stichwörtern "vollen Anschlag" suchen, um ganz zu verstehen, wie's gemeint ist.
Danke! :daumen:

Hi!
Dürfte ich die höfliche Bitte äußern, beim nächsten Mal den Beitrag, auf den du dich beziehst, auch zu zitieren?
Sonst ist das nämlich mühsam, man muss erst nach den Stichwörtern "vollen Anschlag" suchen, um ganz zu verstehen, wie's gemeint ist.
Danke! :daumen:

Ähem, tut leid, in der Hitze des Gefechts...:oops:

Ab dem nächsten Mal zitiere ich!

Ach ja, die "Medienhetze", ich rate mal!
auch schnippschnapp: Aber im Augenblick sehe ich noch keine "Hetze", weder gegen die Einbrecher und schon gar nicht gegen die Polizei.
[/QUOTE]

du hörst Ö3?? :nono:
:lehrer: wenn das keine hetz is ??

Ganz ehrlich Weasel? Ich kann den Polizisten verstehen, woher soll der wissen ob die Waffe echt oder ein Fake ist und das wohl jeder das Bedürfniss hatt weiterzuleben ist wohl nachzuvollziehen.

Gut ich kenn den Fall nicht, da ja das hier in D nicht bekannt ist.

kann mich nur anschließen....
außerdem wird kein Polizist freiwillig einen jungen erschießen...
den damit muss er ja leben - und er will ja sein leben auch schützen.
bin gespannt wie es endet---

kann mich nur anschließen....
außerdem wird kein Polizist freiwillig einen jungen erschießen...
den damit muss er ja leben - und er will ja sein leben auch schützen.
bin gespannt wie es endet---

denn bullen wern´s prügeln denk i, weil jo der orme bua ....
und erst a paar moi ( unguat ) aufgfoin ;)
Mia tuat er bulle lad, in so ana situation de falsche entscheidung treffn... des bleibt sein leben lang

du hörst Ö3?? :nono:
:lehrer: wenn das keine hetz is ??
Ö3 höre ich nur beim Autofahren (wenn kein anderer Sender mit brauchbarem Verkehrsfunk verfügbar ;)) - und ich war heute noch nicht unterwegs.
Was wird denn dort so berichtet? Kann man das wo nachlesen?

Eine Frechheit ist es,dauernd zu bemerken,die maskierten Verbrecher wären unbewaffnet gewesen:mauer::mauer:

Mit Schraubenziehern und Gartenharken BEWAFFNETE maskierte Verbrecher :roll::roll:Was soll man mit denen denn machen???:hmm:

..zwei angeblich erfahren polizeibeamte die nach dem kontakt mit jugendlichen straftätern psychisch nicht vernehmungsfähig sind?
Nah hallo? :shock:
..sind das nicht jene personen, denen ihr job es ist kriminelle zu bekämpfen und bei kontakt mit verbrechen, anzeigen und berichte zu verfassen, die gerichten als grundlage dienen?
..hier sind diese personen "angeblich" vorerst nicht mal im stande anzugeben, warum, wie oft und wohin man geschossen hat?
Ich kann`s nicht glauben!
ja ist schon ein Wahnsinn - da fühlen sich zwei Politisten schlecht, nur weil sie bei einem Einsatz jemanden getötet haben (ganz egal jetzt, wie es passiert ist)
Du würdest an ihrer Stelle sicher einen Orgie veranstalten :mauer:
..mich persönlich ärgert die verarsche der Exekutive, die mehr wie offensichtlich bemüht ist, das geschehene für sich schön zu basteln.
Warum sonst, wartet man, erst zu was bestimmte tatortuntersuchungen und etwaige aussagen von zeugen (gegeben fakten) ergeben, ohne angaben der beteiligten beamten, wenn man diese aussagen nicht dahingehend anpassen bzw manipulieren möchte?
und wenn mal keine offiziellen Beschuldigungen erhoben werden (weil noch keiner definitiv weiss, wie und warum und so weiter) dann erfinden wir schnell ein paar Schauergeschichten, weil Hauptsache ist es ja irgendwenn anzupatzen :mauer: :mauer:

und wenn mal keine offiziellen Beschuldigungen erhoben werden (weil noch keiner definitiv weiss, wie und warum und so weiter) dann erfinden wir schnell ein paar Schauergeschichten, weil Hauptsache ist es ja irgendwenn anzupatzen

Dieser Sichtweise kann ich nicht zustimmen: Da hier bereits Omafuma erwähnt wurde, möchte ich daran erinnern, dass die von der Polizei verübten Tötungen und die faktische Straflosigkeit der Polizisten bereits seit langem ein internationaler Skandal sind. Dies wird durch folgende Berichte der Menschenrechtsorgane der Vereinten Nationen illustriert:

Der Bericht CAT/C/AUT/CO/3 vom 24. November 2005 erinnert in §10 an den Fall Cheibani Wague, die milde Bestrafung der Schuldigen sowie die Möglichkeit eines rassistischen Hintergrunds. Der Bericht CCPR/C/AUT/CO/4 vom 30. Oktober 2007 erinnert in §§11, 12 ebenfalls an den Fall Cheibani Wague, darüber hinaus an Bakary Jassay, Yankuba Ceesay und an Geoffrey A, und kritisiert die mangelhaften Untersuchungen. In CERD/C/AUT/CO/17 vom 14. August 2008 kritisiert der Bericht in §17 das Polizeihandeln, das zum Tod und der Misshandlung von Asylwerbern geführt hat und in §19 die ineffektive Vorbeugung und Untersuchung solcher Vorfälle.

Dass im vorliegenden Fall ein Eingriff in Art 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention vorliegt, ist evident: Auch Einbrecher haben ein Recht auf Leben. Das Muster der bisherigen Untersuchungen solcher Eingriffe lässt im aktuellen Fall Befürchtungen aufkommen, dass diese Untersuchungen ineffektiv sein werden.

Dieser Sichtweise kann ich nicht zustimmen: Da hier bereits Omafuma erwähnt wurde, möchte ich daran erinnern, dass die von der Polizei verübten Tötungen und die faktische Straflosigkeit der Polizisten bereits seit langem ein internationaler Skandal sind. Dies wird durch folgende Berichte der Menschenrechtsorgane der Vereinten Nationen illustriert:
:hmm: und weil ich vor Jahren einmal bei Rot über die Strasse gegangen bin, muss ich jetzt in alle Zukunft jedesmal prophylaktisch bei jeder Ampel Strafe zahlen
Das Muster der bisherigen Untersuchungen solcher Eingriffe lässt im aktuellen Fall Befürchtungen aufkommen, dass diese Untersuchungen ineffektiv sein werden.
es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Befürchtungen haben (wer befürchtet eigentlich überhaupt) und das Ganze als unumstössliche Wahrheit zu verbreiten

ja ist schon ein Wahnsinn - da fühlen sich zwei Politisten schlecht, nur weil sie bei einem Einsatz jemanden getötet haben (ganz egal jetzt, wie es passiert ist)
Du würdest an ihrer Stelle sicher einen Orgie veranstalten :mauer:
sorry, was soll ich dazu sagen?
..vielleicht, ..wenn u.a. ich in einer ähnlichen situation derartiges vorgegeben täte, mit sicherheit ein lautes lachen der vernehmenden beamten vernommen hätte bzw die aufforderung ich soll sie ned für dumm verkaufen. (womit sie recht hätten) ;)

f.g. :cool:

Ich weiß ich nerv dich schon mit der Ausbildung usw. aber schau die die momentane Ausbildung zum Polizisten an. Das ist lachhaft, die sind weder geschult noch irgendwas. Die paar Übungsstunden am Schießstand kannst vergessen. Mich wundert das die sich noch nie gegenseitig über den Haufen geschossen haben.

Die Spezialeinheit ist hingegen sehr gut ausgebildet, dort ist in den letzten 10 Jahren nie was passiert, was nicht passieren sollte.

Ich weiß ich nerv dich schon mit der Ausbildung usw. aber schau die die momentane Ausbildung zum Polizisten an. Das ist lachhaft, die sind weder geschult noch irgendwas. Die paar Übungsstunden am Schießstand kannst vergessen. Mich wundert das die sich noch nie gegenseitig über den Haufen geschossen haben.

Die Spezialeinheit ist hingegen sehr gut ausgebildet, dort ist in den letzten 10 Jahren nie was passiert, was nicht passieren sollte.

:shock:

Letztens habens erst gesagt, dass mehr als 50% der möglichen Polizeischüler ausgemustert werden, weil sie die körperlichen und psychischen Anforderungen nicht erfüllen.

Also in Österreich wird jeder Polizist ausgezeichnet ausgebildet. Und wennst was anderes behauptest, dann hoffe ich, dass du nie in die Situation kommst, dass du mal von diesen Beamten Hilfe benötigst. :confused:

es tut mir sehr leid, aber bei diesem thema kann ich nicht anders:
bitte, wie kann man mitleid mit einem drogendealer haben ????

Verstehe ich auch nicht. Bei Widerstand gegen die Staatsgewalt muss die Polizei was tun und er hat sich aufgeführt. Die Polizei kann ja wenn einer durchdreht schwer fragen, entschuldige haben Sie irgendwelche Krankheiten etc. Der Tod vom Omafuma war Schicksal, Schicksal für welches der Drogendealer Omafuma selbst verantwortlich ist.

Abgesehen davon hat sich die österreichische Polizei gegenüber Farbigen doch einige Schweinereien geleistet.

Also in Österreich wird jeder Polizist ausgezeichnet ausgebildet. Und wennst was anderes behauptest, dann hoffe ich, dass du nie in die Situation kommst, dass du mal von diesen Beamten Hilfe benötigst. :confused:

Tatsache ist, dass in Wien die Zahl der Polizisten pro Kopf deutlich höher ist als in den Großstädten von D. In D ist die Aufklärungsquote deutlich höher. Woran liegts, wenn eure Beamten so prima sind, in D sind die Ausbildungen und die Arbeitsmittel sicher auch nicht die besten.

Der Tod vom Omafuma war Schicksal, Schicksal für welches der Drogendealer Omafuma selbst verantwortlich ist.

Der Haider und die Kronenzeitung mussten wegen dieser und ähnlicher Äusserungen heftigst zurückrudern, warum bezeichnest du ihn als Drogendealer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben