Polizei erschießt jugendlichen Einbrecher

Auch wenn sehr polar dargestellt, wie seht ihr den Kremser Zwischenfall?

• Die Burschen sind "selbst schuld", wären sie nicht einbrechen gegangen!

Stimmen: 102 72,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 8 5,7%
  • Die beiden Polizisten haben hier definitiv zu früh zur Waffe gegriffen und geschossen!

Stimmen: 31 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist wieder mal typisch...

diese vorurteile gegenüber der polizei,die tagtäglich ihr leben für andere riskieren,um für recht und ordnung zu sorgen,sind das letzte!!

diese burschen,egal welches alter sie haben/hatten,waren sich der konsequenzen bewusst.
in diesem fall waren die konsequenzen tödlich,was sicher traurig ist.

nur,was machen sie um diese uhrzeit noch draussen??
hätten die eltern ihre aufsichtspflicht nicht verletzt,wäre das alles nicht passiert!!
woher hätten die polizisten wissen sollen,das sich hinter den masken jugendliche verbergen??

kann die polizisten nur zu gut verstehen,das sie so gehandelt haben.
denn schließlich und endlich ist es dabei auch um ihr leben gegangen.
in so einer nicht alltäglichen situation,bei der der körper unter stress,aufregung steht,bei der es um die eigene körperliche unversehrtheit geht,kann das sicher gut nachempfunden werden,das sie so reagiert haben.
sie sind nur ihrer pflicht nachgegangen,für die öffentliche ruhe,ordnung und sicherheit zu sorgen,das ist ihr job...

und wer denkt nun an die einschreitenden polizisten,wie es denen jetz geht,nachdem sie erfahren haben,das sie einen jugendlichen getötet haben??
diese emotionale pein,die ihnen nun widerfährt??
mit dem gedanken leben zu müssen,einen jugendlichen getötet zu haben...
glaub das ist strafe genug,die die beiden polizisten nun verantworten müssen...

und bis dato,sind auch noch keine weiteren details bekannt,die den genauen hergang der tat beschreiben,und aus dem geschlossen werden kann,ob der waffengebrauch gerechtfertigt war oder nicht!!!
dieser aufagbe haben sich nun spezialisten angenommen,die versuchen werden,dies aufzuklären,um dieses rätsel zu lösen...
eines ist auch jetzt schon klar,reine willkür oder "schiessgeilheit",war es bestimmt nicht!!!!!
solang der fall nicht geklärt ist,sollten manch "übergescheiten" jede kritik an der polizei vermeiden,und auch nur dann urteilen,wenn man sich auskennt,bzw weiss wie das ist,wenn man sein leben für andre tagtäglich riskiert!!!!

solang der fall nicht geklärt ist,sollten manch "übergescheiten" jede kritik an der polizei vermeiden,und auch nur dann urteilen,wenn man sich auskennt,bzw weiss wie das ist,wenn man sein leben für andre tagtäglich riskiert!!!!

aha. und auf dein geheiss hin sollns im umkehrschluss jetzt alle lobhudeln so wie du?

Der Haider und die Kronenzeitung mussten wegen dieser und ähnlicher Äusserungen heftigst zurückrudern, warum bezeichnest du ihn als Drogendealer?

Er wurde ja verhaftet weil er im Stadtpark beim Drogen verkaufen erwischt wurde oder bin ich da falsch informiert?

diese vorurteile gegenüber der polizei,die tagtäglich ihr leben für andere riskieren,um für recht und ordnung zu sorgen,sind das letzte!!

diese burschen,egal welches alter sie haben/hatten,waren sich der konsequenzen bewusst.
in diesem fall waren die konsequenzen tödlich,was sicher traurig ist.

nur,was machen sie um diese uhrzeit noch draussen??
hätten die eltern ihre aufsichtspflicht nicht verletzt,wäre das alles nicht passiert!!
woher hätten die polizisten wissen sollen,das sich hinter den masken jugendliche verbergen??

kann die polizisten nur zu gut verstehen,das sie so gehandelt haben.
denn schließlich und endlich ist es dabei auch um ihr leben gegangen.
in so einer nicht alltäglichen situation,bei der der körper unter stress,aufregung steht,bei der es um die eigene körperliche unversehrtheit geht,kann das sicher gut nachempfunden werden,das sie so reagiert haben.
sie sind nur ihrer pflicht nachgegangen,für die öffentliche ruhe,ordnung und sicherheit zu sorgen,das ist ihr job...

und wer denkt nun an die einschreitenden polizisten,wie es denen jetz geht,nachdem sie erfahren haben,das sie einen jugendlichen getötet haben??
diese emotionale pein,die ihnen nun widerfährt??
mit dem gedanken leben zu müssen,einen jugendlichen getötet zu haben...
glaub das ist strafe genug,die die beiden polizisten nun verantworten müssen...

und bis dato,sind auch noch keine weiteren details bekannt,die den genauen hergang der tat beschreiben,und aus dem geschlossen werden kann,ob der waffengebrauch gerechtfertigt war oder nicht!!!
dieser aufagbe haben sich nun spezialisten angenommen,die versuchen werden,dies aufzuklären,um dieses rätsel zu lösen...
eines ist auch jetzt schon klar,reine willkür oder "schiessgeilheit",war es bestimmt nicht!!!!!

:daumen: genau sehe ich das auch und somit sollte jetzt auch der Thread geschlossen werden :lehrer:

sprichst du hier von new york oder chikago ?

mag schon sein das polizisten hierzulande ab und an mal in lebensgefahr geraten aber tagtäglich das ist ja lächerlich.

Ich weiß ich nerv dich schon mit der Ausbildung usw. aber schau die die momentane Ausbildung zum Polizisten an. Das ist lachhaft, die sind weder geschult noch irgendwas. Die paar Übungsstunden am Schießstand kannst vergessen. Mich wundert das die sich noch nie gegenseitig über den Haufen geschossen haben.

Weisst du eigentlich wie die momentane ausbildung der polizisten ist??
anscheinend überhaupt nicht im geringsten!!!!!

im gegensatz zu anderen ländern,dauert die ausbildung unserer polizisten überdurchschnittlich länger!!!!

sprichst du hier von new york oder chikago ?

mag schon sein das polizisten hierzulande ab und an mal in lebensgefahr geraten aber tagtäglich das ist ja lächerlich.

Genau das ist ja das problem...
Von "guten" taten will nie jemand was gehört oder gesehen haben...
Egal wo auf der welt,polizisten ihre pflicht ausüben,und auch egal bei welcher amtshandlung,möge sie noch so lächerlich sein,sie könnte von einer sekunde auf die andere sich wenden...
das bedenkt natürlich niemand...

Er wurde ja verhaftet weil er im Stadtpark beim Drogen verkaufen erwischt wurde oder bin ich da falsch informiert?

Auf jeden Fall hat er sich seiner gerechtfertigten Abschiebung mit GEWALT widersetzen wollen! Dabei ist er zu Tode gekommen!:roll:
Die Deutschen hatten dem unter falschen Namen und falscher Herkunftsangabe eingereisten Asyl verwehrt!Dann ist er halt illegegal nach Österreich weiter!
Von was er hier und seine Freunde gelebt haben,man kanns nicht genau sagen!

Immerhin hat er ein schönes Denkmal bekommen!

egal bei welcher amtshandlung,möge sie noch so lächerlich sein,sie könnte von einer sekunde auf die andere sich wenden...

könnte....

wäre so wie wenn man sich denkt "soll ich überhaupt mit dem auto fahren ich könnte in eine lebensgefährliche situation kommen"

könnte....

wäre so wie wenn man sich denkt "soll ich überhaupt mit dem auto fahren ich könnte in eine lebensgefährliche situation kommen"

wenn du es mit so einem krassen beispiel besser verstehst????

mir solls recht sein!!!!!:daumen:

Keine Ahnung:confused:, wer hat dich denn darüber informiert?

Ich bilde es mir ein im Falter oder News damals gelesen zu haben. Dort hieß es er wurde schon länger observiert. Was aber Stand der Dinge war, kann ich mich nicht mehr errinnern. Soweit ich weiß hat sogar die Zip gesagt, er wurde beim Drogenverkauf beobachtet. Wer natürlich gut den Polizeibericht zu kennen.

Soviel ich weiss wurden viele mit großem Wirbel verhaftet, aber wenn überhaupt nur wenige verurteilt. Hätten sie ihn verurteilt, hätte der Haider nicht so zurückrudern müssen, folglich wurde er nicht verurteilt und darf nach dem geltenden Rechtssystem dann auch nicht als Drogendealer verunglimpft werden.

Soviel ich weiss wurden viele mit großem Wirbel verhaftet, aber wenn überhaupt nur wenige verurteilt. Hätten sie ihn verurteilt, hätte der Haider nicht so zurückrudern müssen, folglich wurde er nicht verurteilt und darf nach dem geltenden Rechtssystem dann auch nicht als Drogendealer verunglimpft werden.

Warum habt Ihr Deutschen diesen ehrbaren Erdenbürger nicht behalten:hmm:
Dann würde er wohl noch leben;)

Warum habt Ihr Deutschen diesen ehrbaren Erdenbürger nicht behalten:hmm:
Dann würde er wohl noch leben;)

Weil wir uns nicht vorstellen und auch nicht ahnen konnten, dass ihr ihm die Luft abdreht.:hmm:
Wäre eine Antwort die in etwa dem Niveau der Frage entsprechen würde.;)

Ich verurteile niemand, Polizisten haben auch Rechte und müssen sich nicht alles von sogenannten "Verbrechern" gefallen lassen. Wäre ich Polizist und würde einer mit einem Messer auf mich zukommen, würde ich wohl auch abdrücken.

Auch wenn noch nicht alles geklärt ist, einem 14-jährigen Burschen in den Rücken zu schießen, klingt einfach für mich bedenklich. Wenn ich das bei einem Einbrecher in meiner Wohnung mache, dürft ich vermutlich dafür einsitzen, weil das definitiv keine Notwehr ist.

Ich erwarte mir gerade von einem Polizisten, sich an Gesetze zu halten und nicht Lucky Luke im Dunkeln zu spielen.

Ich dachte er wurde deswegen nicht verurteilt, weil er vorher gestorben ist? Ich kenn mich nicht mehr aus. Die Frage ist musste der Haider wegen dem Inhalt oder der Art wie er es gesagt hat zurücktreten? Weil natürlich zu sagen er ist ein Drogendealer ohne Urteil geht nicht. Aber wäre er verurteilt worden, würde er noch Leben?

Der Fall war ja sowieso komisch. Bei der ersten Obduktion war das Herz krank, bei der zweiten nicht.......

Ich glaube aber ich vermische die Fakten von Omafuma mit denen von Seibane Wague. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, was wer wo gemacht hat. Ist ja auch schon ein Jahrzehnt her...:hmm:

Ich verurteile niemand, Polizisten haben auch Rechte und müssen sich nicht alles von sogenannten "Verbrechern" gefallen lassen. Wäre ich Polizist und würde einer mit einem Messer auf mich zukommen, würde ich wohl auch abdrücken.

Auch wenn noch nicht alles geklärt ist, einem 14-jährigen Burschen in den Rücken zu schießen, klingt einfach für mich bedenklich. Wenn ich das bei einem Einbrecher in meiner Wohnung mache, dürft ich vermutlich dafür einsitzen, weil das definitiv keine Notwehr ist.

Ich erwarte mir gerade von einem Polizisten, sich an Gesetze zu halten und nicht Luky Luke im Dunkeln zu spielen.

Du irrst Dich,wenn Du in Deiner Wohnung einen Maskierten mit einem Schraubenzieher oder einer Gartenharke in der Hand überrascht,der Dich vielleicht auch noch damit bedroht, dann ist es sogar Deine verdammte PFLICHT ihn niederzuschiessen,wenn im Kinderzimmer Deine 2 kleinen Kinder schlafen! Was soll denn da als Alternative herhalten??:roll:

Ich erwarte mir gerade von einem Polizisten, sich an Gesetze zu halten und nicht Luky Luke im Dunkeln zu spielen.

Du redest von einem Polizisten der die körperliche und geistige Verfassung besitzt. Bei übermässiger Angst, spinnt auch unsere Wahrnehmung und wir nehmen Dinge war, die gar nicht existent sind. So entpuppt sich der 2 Meter Große bewaffnete organisierte Verbrechter, als jugendlicher Einbrecher. Die beiden Polizisten sind übrigens gleich im Schock gewesen, was dafür spricht, dass sie sich ihrer Sache nicht bewusst waren
http://wien.orf.at/stories/365710/forum/?page=2
Wenn aber nur jeder 6ste entspricht müssen halt auch ein paar untaugliche den Dienst machen.

Tatsache ist, dass in Wien die Zahl der Polizisten pro Kopf deutlich höher ist als in den Großstädten von D. In D ist die Aufklärungsquote deutlich höher. Woran liegts, wenn eure Beamten so prima sind, in D sind die Ausbildungen und die Arbeitsmittel sicher auch nicht die besten.

wie kommst du denn da drauf??? hast du zahlen, die das untermauern?????

Du redest von einem Polizisten der die körperliche und geistige Verfassung besitzt.
http://wien.orf.at/stories/365710/forum/?page=2
Wenn aber nur jeder 6ste entspricht müssen halt auch ein paar
untaugliche den Dienst machen.

:shock:

Letztens habens erst gesagt, dass mehr als 50% der möglichen Polizeischüler ausgemustert werden, weil sie die körperlichen und psychischen Anforderungen nicht erfüllen.

die meisten sind nicht geeignet, weil sie nicht gut genug deutsch können, inländer genauso wie migranten. es wird ja in der schule kein wert mehr auf ein perfektes deutsch gelegt, es genüen die deutschkenntnisse vom sms-en

oder weil sie eben irgendwelche vorstrafen haben, kleine drogendelikte oder ähnliches.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben