Polizei erschießt jugendlichen Einbrecher

Auch wenn sehr polar dargestellt, wie seht ihr den Kremser Zwischenfall?

• Die Burschen sind "selbst schuld", wären sie nicht einbrechen gegangen!

Stimmen: 102 72,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 8 5,7%
  • Die beiden Polizisten haben hier definitiv zu früh zur Waffe gegriffen und geschossen!

Stimmen: 31 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nau nau nau
24h dienst 24h frei
dazu chance auf pension mit 55
so schlecht ist der job nicht, zumindest am land

" auf ;)

verzeih mir, dass ich schmunzle: ich darf dir mitteilen, dass der einstiegsgehalt:!: 854 Euro netto beträgt:shock::shock::shock:, eine wesentliche steigerung (durch aufstieg) ist erst ab dem 10 dienstjahr möglich.
ich darf den imposanten gehalt eines Uno-afghanistan soldaten entgegenhalten (die haben auch nur alle zwei tage dienst und spielen meist karten, allerdings is es eben gefährlich...).....

zusatz: UNO einstiegssoldatengehalt (leider nur brutto bekannt) 4050 Euro....
warum sollte da einer polizist werden? bleiben dann nicht nur die schlechtesten übrig?

naja uno afghanistan ist doch noch ein bissl was anderes...

und das mit 854€ netto gefällt mir, ist auch gut wenns ans scheiden geht... und der lohnzettel mit zulagen und überstunden und und und der nochmal so hoch ist, den braucht man in der öffentlichkeit ja nicht herzeigen ;)

und daß beamtengehälter gegen pensionsantritt explodieren ist klar, damit vergolden sie sich dann die letzten 25-30 jahre...

aber ein polizist, der sich den beruf aus freien stücken ausgesucht hat und zumindest ein bisserl psychisch mehr vorbereitet ist, der darf sagen, ich zitter noch?

jeder psychiater kann diese lüge sofort aufdecken.
:mauer: :mauer: :mauer:

Ich kenne massig Polizisten. Kein einziger hat sich den Job ausgesucht, weil er dabei die Möglichkeit hat, legal Menschen zu töten.

Und eine Waffe bei sich tragen (zu müssen) und sie uU benutzen (zu müssen) sind zweierlei.

Da könntest genauso gut sagen: ein Soldat, der aus Versehen einen Kameraden erschießt, kann eh gleich befragt werden; er ist schließlich zum Töten ausgebildet.

Jetzt hat der zweite Bursche wegen "akuter Wiederholungsgefahr" die U-Haft bekommen :confused:

Und das mit zwei durchschossenen Beinen :mauer:

naja uno afghanistan ist doch noch ein bissl was anderes...

und das mit 854€ netto gefällt mir, ist auch gut wenns ans scheiden geht... und der lohnzettel mit zulagen und überstunden und und und der nochmal so hoch ist, den braucht man in der öffentlichkeit ja nicht herzeigen ;)

und daß beamtengehälter gegen pensionsantritt explodieren ist klar, damit vergolden sie sich dann die letzten 25-30 jahre...

die 350 euro bis 550 euro zulagen sind bitte gegenüberzustellen, dass du im schnitt nur ein wochenende dienstfrei hast!

nach 20 :!:dienstjahren 1800 inklusiv. zulagen!
da hast du als uno-soldat schon knapp 7000 :!:netto.

Ich kenne massig Polizisten. Kein einziger hat sich den Job ausgesucht, weil er dabei die Möglichkeit hat, legal Menschen zu töten.

Und eine Waffe bei sich tragen (zu müssen) und sie uU benutzen (zu müssen) sind zweierlei.

Da könntest genauso gut sagen: ein Soldat, der aus Versehen einen Kameraden erschießt, kann eh gleich befragt werden; er ist schließlich zum Töten ausgebildet.

lieber benno, ein soldat wird nach dem töten nicht befragt, er muss sofort!!! weiterkämpfen!

die 350 euro bis 550 euro zulagen sind bitte gegenüberzustellen, dass du im schnitt nur ein wochenende dienstfrei hast!

nach 20 :!:dienstjahren 1800 inklusiv. zulagen!
.

woher hast du diesen schwachsinn :fragezeichen:

drum fragte ich ja, wo du die zahlen her hast, ich hab sie nicht gefunden........;)

http://www.bka.de/pks/pks2007/index.html

Such einfach unter Kriminalitätsstatistik, die gibts auch für Ö und wurde auch schon im Forum gepostet.

Nehmen wir an, ich bekommen einen Anruf aus der Schule, dass eines meiner Kinder einen Unfall hatte. Gerate in Panik, ..........

Damit hast du natürlich recht. Aber, wenn ich mir vorstelle die Beamten werden zu dem Einbruch gerufen, haben Schiss und die Möglichkeit andere herbeizuziehen, was meinst du wie oft sie andere in der Nacht herbeiziehen können ohne zur Lachnummer zu verkommen. Spätestens nach dem 3. mal werden sie doch zur Lachnummer. Die Personaldecke ist sicher auch recht dünn.
Also versuchen sie es alleine zu lösen und geraten in die Situation in der sie sich bedroht und gefährdet sehen, evtl. Angst um ihr Leben haben. Das in einem Job in dem sie für die Sicherheit anderer einstehen. Wenns dann derartig schief geht, kann man sagen sie sind für den Aussendienst untauglich, aber ich würde ihnen keinen Strick daraus drehen.

Warst du schon einmal in einer ähnlichen Situation?
Ich musste einige mal etwas sicherstellen, was sich in Wohnungen befand und die Bewohner wollten das verhindern. Nun war es nicht meine Aufgabe das mit Gewalt durchzusetzen, wobei ich mir sicher bin, dass es gereicht hätte böse zu schauen. Also habe ich die dafür zuständigen Leute geholt. So viel Angst habe ich in meinem Leben noch nie gesehen, das war für diese Leute, die evtl. schon schlechte Erfahrungen gemacht hatten der totale Stress. Dabei wurde keiner bedroht, nicht einmal beschimpft. Es reichte schon die Ungewissheit was geschieht.

lieber benno, ein soldat wird nach dem töten nicht befragt, er muss sofort!!! weiterkämpfen!
Ich schrieb extra, er hat aus Versehen einen Kameraden erschossen. Kam schon oft genuch vor. Ned im Kampfgetümmel!

Und dann? :roll:

Ich glaube, Du vergisst dabei, dass es sich auch bei Polizisten um Menschen wie Du und ich handelt. Um Personen, die einen bestimmten, ned ganz ungefährlichen Job gelernt haben und ihn ausüben.

Und es gibt genuch, die trotz Waffentragens jeden Tag drum beten, dass sie die nie benutzen müssen. Die Waffe ist ned der Grund, warum jemand Polizist werden mag. Jedenfalls ned bei denen, die ich kenne.

Dass ausserdem die Vorbereitung auf einen Ernstfall und der Ernstfall an sich uU auseinanderklappen wie eine Schere, ist Dir in Deinem Leben wohl noch ned passiert?

jetzt wird nach einem phantom gefahndet , nach einem möglichen dritten täter http://noe.orf.at/stories/380984/

Ein Ablenkungsmanöver um Zeit zu gewinnen. Btw, ein angeschossener 16jähriger, dessen Freund erschossen wurde, wird vernommen und U-haftiert wegen Wiederholungsgefahr, die 2 "Profis" sind noch immer so geschockt, daß sie nicht einmal befragt werden können.

Der Falter-Reporter gestern beim Runden Tisch nach der Zib2 hat das sehr gut argumentiert gestern.

lgph

Grenzen öffnen,damit jegliches Gesindel zu uns kommen und einbrechen kann:daumen:Dafür stehen die Grünen:kopfklatsch:
Diese Lunacek ist ja schon legendär für Ihre Feststellung: "Man solle froh sein,an den Grenzen nicht mehr warten zu müssen":kopfklatsch:
Jetzt wurden bei einem Polizeieinsatz 2 österreichische maskierte Einbrecher angeschossen(einer tödlich),und wieder sinds die Grünen,die auf der Seite der Verbrecher stehen!:kopfklatsch:
Dieser Pilz attackiert die Polizisten als schiesswütige Rambos:kopfklatsch:

Es ist schon schlimm was diese Partei mit Ihren paar Prozent in Österreich ANRICHTET:mauer:
Man möge sich gar nicht vorstellen,was sein möge,wenn die mehr Macht hätten:shock::shock:

Grenzen öffnen,damit jegliches Gesindel zu uns kommen und einbrechen kann:daumen:Dafür stehen die Grünen:kopfklatsch:
Diese Lunacek ist ja schon legendär für Ihre Feststellung: "Man solle froh sein,an den Grenzen nicht mehr warten zu müssen":kopfklatsch:
Jetzt wurden bei einem Polizeieinsatz 2 österreichische maskierte Einbrecher angeschossen(einer tödlich),und wieder sinds die Grünen,die auf der Seite der Verbrecher stehen!:kopfklatsch:
Dieser Pilz attackiert die Polizisten als schiesswütige Rambos:kopfklatsch:

Es ist schon schlimm was diese Partei mit Ihren paar Prozent in Österreich ANRICHTET:mauer:
Man möge sich gar nicht vorstellen,was sein möge,wenn die mehr Macht hätten:shock::shock:

Ehrlicherweise muß man sagen, daß das nicht die Grünen angerichtet haben, die waren ja noch nie an der Macht (und so bleibt es hoffentlich auch).

lgph

Ich denk mal man sollte die Ermittlungen abwarten und auch die Ergebnisse dieser.

Ganz grundsätzlich, nach den ersten Meldungen, denk ich mal liegt auch ein Fehlverhalten der Polizei vor.

Tragisch find ich es allemal, obwohl mir nicht mal zum Spaß eingefallen wäre in einen Supermarkt einzubrechen.

Lg ratte

Dabei noch glück um unglück: Nicht auszudenken, was die "Betroffenheits-Schickeria" mit der grünen Speerspitze und die über 100 NGO´s aufführen würden, wenn der getötete Täter ein Ausländer wäre bzw gar ein Asylwerber.
(und entschuldigt vielmals schon im voraus, dass ich mich traute von einem Täter zu sprechen und nicht von einem Opfer)

PS: ich musste mit 14 Jahren um diese Uhrzeit zu Hause sein und idealerweise schlafen!

Wieso müssen solche Diskussionen IMMER beim Thema Asylwerber, Neo-Österreicher und Ausländer enden?
Die beiden Burschen sind, respekt. waren ÖSTERREICHER! Dass es auch unter der "Stammbevölkerung" Gfrasta gibt scheinen hier ja manche nicht wahr haben zu wollen.
An jeder kiminellen Handlung sind automatisch die Grünen und die Ausländer schuld!:mauer:

An jeder kiminellen Handlung sind automatisch die Grünen und die Ausländer schuld!:mauer:

Das ist doch einfacher und bequemer als die eigentlichen Ursachen zu suchen und diese abzustellen.:mrgreen:

Ein Ablenkungsmanöver um Zeit zu gewinnen. Btw, ein angeschossener 16jähriger, dessen Freund erschossen wurde, wird vernommen und U-haftiert wegen Wiederholungsgefahr, die 2 "Profis" sind noch immer so geschockt, daß sie nicht einmal befragt werden können.

Der Falter-Reporter gestern beim Runden Tisch nach der Zib2 hat das sehr gut argumentiert gestern.

lgph

Diese zynische Art ("die 2 Profis) find ich, gelinde ausgedrückt, unangebracht. Es waren eben keine Profis, und selbst wenn es Cobra-Kräfte gewesen wären, so steht es auch bei diesen nicht auf dem Alltagsspeiseplan, auf Menschen zu schießen. Hier wie da ist es wohl mit einem Mindestmaß an Einfühlungsvermögen nachvollziehbar, dass man nach so einem Ausnahmeereignis geschockt ist. Wer kann, ohne sich selbst zu belügen, mit reinem Gewissen behaupten, daß er in der selben Situation, mit dem selben Beruf, sofort einvernahmefähig wäre und das Ganze, grob gesprochen, ihm am Arsch vorbeigegangen wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben