Polyamorie vs. Monogamie - Zwischen Sicherheit und Verlockung der Vielfalt

Gewohnt oder Gewagt? Wenn du wählen könntest, was wählst du?

• Monogamie

• Polyamorie

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht beleidigt - Egoprobleme hab ich nicht. Ich empfehle Dir auch andere Sichtweisen zu lesen...
Den Rest von Dir finde ich überheblich - macht nix. Kannst es nicht anders? - ist halt deine Sichtweise :bussal:
Mhm...findest^^
Ich nicht...aber jeder darf machen was er will solange er keine anderen damit..

"WELT"...zitierst du..:hahaha:
Fantastisch..

Findest du das..Thats because it's true^^
Mhm..#ismawuascht was du von mir hältst;)

Jo..eh:bussal:

Zuletzt bearbeitet:
Denkst Du wirklich, dass Du der einzige bist? :D
Und denkst Du, dass alle auf Schinakeln dieselbe Erfahrung machen? Andere sollen sich im Wasser verlieren oder bei Flaute/Schiffbruch etc. auffuttern. :)
Familie und Kinder sind langfristige gemeinsame Interessen
Nein nicht für jeden und das ist zu respektieren.
Viele homosexuelle Paare z.B. bleiben trotz nicht erfüllten Kinderwunsch langfristig zufrieden in Beziehung.
Kinderwunsch bzw. Kindersegen bzw. erwünschte Kinderlosigkeit hat rein gar nichts mit der Beziehungsform zu tun, sondern mit der einheitlich unter allen Beziehungspartner besprochenen und gewünschten Beziehungsplanung.

Was kann man daran nicht respektieren?
Ohne Liebe stimmt nicht - Mehrweiberei wurde mir auch vorgeworfen - war damals u. a. auch mit ein Grund für 2 Paarbezehungen
Dann beschäftige Dich mit Begrifflichkeit.
Du selbst hältst Dich für polygam und nicht polyamor. ;)
Polygamie hat (am Schiff) funktioniert - 2x zwei (an Land) vermissen was - Polyamorie kommt für uns nicht in Frage
Sogar wenn man Deine Aussage so stehen lässt, Dich ernst nimmt und bestätigt, passt es Dir nicht.
Aber jahrzehnte zusammensein und viel gemeinsam erleben, schweißt auch zusammen
Es gibt Überraschungen, die kaum zu glauben sind. Ja auch Kriegsgefangene, Bergkameraden, nahe Nachbarn, Eltern Kind etc. berichten davon, sind aber nicht in einer Beziehungsform wie hier thematisiert.
nicht beleidigt - Egoprobleme hab ich nicht. Ich empfehle Dir auch andere Sichtweisen zu lesen...
Bei Deinem Artikel handelt es sich um monogame Beziehung und praktizierten Sex außerhalb, stark u.a. um das Fremdgehen.
Keinesfalls hat das etwas mit einer polyamorer Beziehung zu tun, die voraussetzt dass alle davon wissen und einverstanden sind, dass ein Partner starke emotionale Bindung zu zwei Partnern hat.

Lebensbeziehung als derart sexlastig darzustellen obwohl dazu wohl ein paar mehr Komponenten gehören. ist in diesem Zusammenhang nicht korrekt. Diese Beziehungen können durchaus weiterhin Bestand haben, wenn die Sexualität (gibt es viele Gründe), nicht mehr stattfindet. Auch das ist in allen Beziehungsformen möglich.

Wirklich unterhaltsam die Betrachtung am Ende Deines Artikels:
Christopher Ryan, der Autor der Anklageschrift gegen die Monogamie, sagt, dass es mit der sexuellen Treue vielleicht wie mit dem Vegetarismus sei. Es gibt Menschen, die sich entscheiden, kein Fleisch zu essen. Das ändere aber nichts daran, dass Menschen eigentlich Allesfresser sind.

Recht interessanter Artikel, zum Thema gäbe es auch einen auf diesem Medium.;)

Wie willst Du "ohne Geld" glücklich sein?
Vielleicht als Einsiedler im Wald?

Es ist ein Unterschied, ob man bewusst minimalistisch lebt oder ob man nicht weiss wie man Essen oder Miete zahlt. Geldprobleme machen sicher niemanden glücklich.
Was redest du? Hab ich das konkret gesagt?
Ja, danke für die Aufklärung..von der monäteren Perspektive und dem reichen Schatz, ökonomischen Wissens einer...

Ungerecht Bernhard
Immer-mehr und nie-genug!
Eine kurze Geschichte der Ökonomie der Maßlosigkeit

Lies das Buch dann reden wir..
Dort steht eine sehr interessante und zutreffende Definition von "Freiheit" Seite 151!

In der endlos langen Aufzählung Deiner edlen Eigenschaften in Deinem Profil täte sich ein "arrogant" noch ganz gut machen. :rolleyes:

@Mitglied #637608 bitte nur irgendetwas mit Harvard drin zitieren, um ernst genommen zu werden. :mrgreen:
Ah macht dich das wütend?
Spannend.
Freut mich zu polarisieren.
Besser arrogant als dumm^^
Ausserdem lies mein Profil nochmal ganz genau und sinnerfassend;)
Actio et reactio.

Kannst auch Universität Wien, Plus, Karl F, LMU, Eth, uvm machen...bist sicher schon mal davorgestanden:rofl:

Was redest du? Hab ich das konkret gesagt?
Ja, danke für die Aufklärung..von der monäteren Perspektive und dem reichen Schatz, ökonomischen Wissens einer...
Es heißt "monEtären". Eigentlich völlig egal, aber wenn sich jemand so über andere stellt wie du, dann sollte man auf die Feinheiten achten. ;) :lalala:

Geh mit offenen Augen durch das Leben und Du wirst sehen wie viele Menschen sich mit viel Engagement für eine bessere Welt einsetzen.

funktioniert ja tadellos.
der wwf foltert und tötet unschuldige menschen frauen kinder die sich nicht wehren können....
z.b erschießen sie kleine kinder die aus versehen in nen schutzgebiet laufen.

menschen werden immer egoistischer und es zählt nur noch das eigene ego.
die welt wird immer schmutziger ( es gibt nen neuen kontinent im meer bestehend aus plastik..... ) aber wir streiten über klima rofl.

und ich könnte noch viel mehr negative sachen aufzählen, aber ich glaub du verstehst auf was ich rauswill.

noch n kleinen punkt den ich immer gern erwähn.... nestle!

ach gott, der eine erwähnt sein profil, der andere wiederum ständig seine alte die auch im forum vertreten ist. so hat halt jeder seine marotte. wenn dann noch ein alpha mit einem monchichi alpha hier zusammentreffen ... :mrgreen:
:up:
Hahaha...Monchichi Alpha:hahaha:

Hab Deadpool (Allein der Name#notRyan) und Furchi auf meiner Ignore Liste seit gefühlten 5 Jahren, aus gutem Grund! Deswegen leider nicht sofort gesehen.
Ihr bekommt noch eine adäquate Antwort, wenn ich mehr Zeit habe..

Coming like Beth Dutton: Right back at you^^

eingangsfrage: kommt grad wieder vollmond? wegen des debattenstils hier warads .... emotional ein wenig den fuß vom gas tät dem weiteren verlauf nicht schlecht.

:verneigung::zweisam:

darüber hinaus: wie schon gesagt kann man nicht über ein thema diskutieren, wenn jeder unter den begriffen etwas anderes versteht. und von dem problem geht vieles an zoff hier m.e. aus.

persönlich zum poly-: polygam in sexueller hinsicht ist es wohl für viele möglich, die gegenwart und eine beziehung zu gestalten. für mich auch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

aber polyamor? also der gefühlsmäßigen bindung zu mehreren? für mich zumindest eine nummer zu groß. weil ich immer das gefühl hätte, jemanden gerade zu bevorzugen und im gegenzug jemand anderen zu benachteiligen, den ich AUCH in gleicher weise liebe. das ist schon bei mehreren kindern eine nicht wirklich leichte übung. gut, wobei man als eltern sowieso von jeder kindesseite aus immer alles falsch gemacht hat und auf seite aller anderen gestanden ist. jedoch: dort gewöhnt man sich spätestens mit der pubertät an diese rolle (spätestens bei der eigenen :haha: ).

aber das permanent in einer dreiecksbeziehung oder mehr zu leben? das hielte ich nur für tauglich, wenn alle anderen involvierten die jeweilige lücke wirklich ausreichend füllen könnten.

bei mir reicht schon eine monoamore beziehung dazu, jedwede sexuell polygame bestrebung zu knicken.

Ah macht dich das wütend?
Spannend.
Freut mich zu polarisieren.
Besser arrogant als dumm^^
Ausserdem lies mein Profil nochmal ganz genau und sinnerfassend;)
Actio et reactio.

Kannst auch Universität Wien, Plus, Karl F, LMU, Eth, uvm machen...bist sicher schon mal davorgestanden:rofl:
Ein paar Semester studiert zu haben ist heutzutage keine Kunst, ich denke, das hat selbst in diesem Forum 60%.
Die allerdings, die wirklich erfolgreich sind, werden aus verschiedenen Gründen hier kaum damit prahlen.

Eigentlich fand ich das Thema ganz interessant, Alphagehabe jedoch ist meiner Meinung nach in der Polyamorie eher kontraproduktiv.

soziale Verantwortung ist wohl von den Beteiligten abhängig
Richtig :up: - auch bei alten Schachteln wie meinen Exen ist meine junge Frau in sozaler Verantwortung ein Vorbild - mir noch älterer Opa ist nur recht, wenn ich in der sexuellen Altenpflege weniger dran komm - ich tendier Richtung Schrullig, Herzinfarkt, Erektile Dysfunktion und Parkinson. Von mir aus sollen sie sich haben so viel sie wollen ...so lang´s ned miteinander streiten. Da ich nicht mehr lange hab, hoffe ich, dass sie wenn erforderlich auch mich pflegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkst Du wirklich, dass Du der einzige bist? :D
Und denkst Du, dass alle auf Schinakeln dieselbe Erfahrung machen? Andere sollen sich im Wasser verlieren oder bei Flaute/Schiffbruch etc. auffuttern. :)
Nein denke ich nicht - hab euch eh schon viele Beispiele gepostet. Und ja gibt auch welche die sich dabei umgbracht oder die Frau mit´n Anker versenkt haben. Das sind aber eher nicht die, welche es Beruflich 30 Jahr oder länger machen - heute gibts auch neue Möglichkeiten mit Patreon und Youtube ...hier noch so ein Beispiel - funktioniert sogar ohne Geld
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben