Polyamorie vs. Monogamie - Zwischen Sicherheit und Verlockung der Vielfalt

Gewohnt oder Gewagt? Wenn du wählen könntest, was wählst du?

• Monogamie

• Polyamorie

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entschuldigen sie vielmals, dass ich ein paar Schubladen weggelassen habe, Vielehe und Einehe usw
schön - löst aber nicht das Problem, dass wir dabei von mindestens 10 verschiedenen Liebesbeziehungs Konzepten reden und (ohne Erklärung) nie wissen wer was meint :schulterzuck: :unsure:

schön - löst aber nicht das Problem, dass wir dabei von mindestens 10 verschiedenen Liebesbeziehungs Konzepten reden und (ohne Erklärung) nie wissen wer was meint :schulterzuck: :unsure:
Man kann auch noch 20 sexuelle Neigungen entwickeln und alles schön in Schubladen zu stecken.
Gut, also ich präferiere die monoamori, da ich keine z.b. 3 Frauen gleich lieben könnte. Ich würde immer eine benachteiligen oder "anderst" lieben", somit polyamorie kein Thema für mich.

Man kann auch noch 20 sexuelle Neigungen entwickeln und alles schön in Schubladen zu stecken.
Gut, also ich präferiere die monoamori, da ich keine z.b. 3 Frauen gleich lieben könnte. Ich würde immer eine benachteiligen oder "anderst" lieben", somit polyamorie kein Thema für mich.
man liebt jeden Menschen anders, weil jeder Mensch anders ist

Zuletzt bearbeitet:
man liebt jeden Menschen anders, weil jeder Mensch ander ist
Ich liebe einen Menschen, nicht 2,3,4 gleichzeitig, nebenher, nebenbei. Die Frauen dürften wiederum auch nebenbei, nebenher..das wäre kein "Modell" bei dem ich mich wohlfühlen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man liebt jeden Menschen anders, weil jeder Mensch ander ist
Mir wurde hier erst kürzlich vorgeworfen, ich hätte keinen Humor und nein ich liebe nicht "jeden" Menschen. Weil jeder Mensch ander ist kein Auswahlkriterium. Für mich kommen nur 3 bestimmte Menschen in Frage und die haben gewisse Ähnlichkeiten. Z. B. den Mund (zum Küssen) irgendwo im Gesicht, vorne unter dem Hals zwei B-Körbchen Brüste (links und rechts) und eine Pussy zwischen den Beinen. Außer mir liebe ich die Menschen mit Zumpferl und Säcken gar nicht. :undweg:

Ein Mensch erhofft sich fromm und still,
Dass er einst das kriegt, was er will.
Bis er dann doch dem Wahn erliegt
Und schließlich das will, was er kriegt.
(Eugen Roth)
Kann eben auch nicht jeder. Somit ist es doch "die Kunst" dennoch damit nicht unglücklich zu werden.
Im übrigen find ich das sich "dieser spezielle Vergleich" nicht so wirklich gut für einen Vergeich eignet. Wie man vielleicht aus der Differenz in den diversen Wortmeldungen bisher vermuten könnte :lalala:

Mir wurde hier erst kürzlich vorgeworfen, ich hätte keinen Humor und nein ich liebe nicht "jeden" Menschen. Weil jeder Mensch ander ist kein Auswahlkriterium. Für mich kommen nur 3 bestimmte Menschen in Frage und die haben gewisse Ähnlichkeiten. Z. B. den Mund (zum Küssen) irgendwo im Gesicht, vorne unter dem Hals zwei B-Körbchen Brüste (links und rechts) und eine Pussy zwischen den Beinen. Außer mir liebe ich die Menschen mit Zumpferl und Säcken gar nicht. :undweg:
Wie arm.
Ist schon traurig wenn man Menschen ausschließlich als Sexualobjekt sieht.

Genau so ist es. Viele langjährige Eheleute haben deswegen gar keinen Sex mehr miteinander.
Mein Freund ist nun 40 Jahre verheiratet und da läuft schon seit einigen Jahren nichts mehr
Sorry, ich bin entsetzt. Haben sich die Menschen im Laufe des Lebens so auseinander gelebt? Wo ist die Fantasie bei diesen Leuten geblieben? Dass weder Mann noch Frau geil aufeinander sind, wie im jungen Jahren, das ist völlig klar und auch ganz normal, aber hat man nicht auch an Reife gewonnen, ist man so abgestumpft, das einem die Ehefrau vs. der Ehemann ( schuldigung) am Arsch vorbeigeht?

Ich bin kein Moralist, aber man kennst sich doch und man sollte Tacheles reden was der Frau, dem Mann gefällt und sollte sein Gehirn , die Fantasie mit ins Spiel bringen. Und wenn ich mit der Frau schlafen, egal ob der Penis da oder die Hand eine entscheidene Rolle spielt und egal, was die Frau oder der Mann in ihrem/ seinem Kopfkino gerade denkt, wenn die Partner beide ihren Orgasmus bekommen, dann ist doch für meinen Dafürhalt alles im Grünen Bereich. Da muss ich doch nicht darüber nachdenken, was hat sich die Frau oder der Mann gerade in der konkreten Situation dabei vorgestellt - mir ist das sowas von Sch..egal, die Hauptsache ist es doch ich habe meiner Frau einen schönen Orgasmus und sie mir ebenfalls die gewünschte Entspannung verschafft hat.

Sorry, ich bin entsetzt. Haben sich die Menschen im Laufe des Lebens so auseinander gelebt? Wo ist die Fantasie bei diesen Leuten geblieben? Dass weder Mann noch Frau geil aufeinander sind, wie im jungen Jahren, das ist völlig klar und auch ganz normal, aber hat man nicht auch an Reife gewonnen, ist man so abgestumpft, das einem die Ehefrau vs. der Ehemann ( schuldigung) am Arsch vorbeigeht?
Gutes Argument. Aber in der Praxis passiert oft genau das: auf sexueller Ebene geschieht immer weniger was vielleicht gerade wegen der gewonnenen „Reife“ eben so ist?😉

Wie arm.
Ja, wenn´s so wär - es ging aber um:
:rofl: "man liebt jeden Menschen anders, weil jeder Mensch ander ist" :rofl:

Du gehst ein paar Schritte zu weit.
Meine Antwort darauf wurde ja gelöscht....
Die Frage ist ob das "ungerechtfertig" war? - ich schwöre: "Ich war dafür nicht verantwortlich - ignoriere Dich selbstverständlich nicht" Schreibst ja auch gute Beiträge

Ich könnte mir durchaus vorstellen, 2 zu lieben, aber 4?
Da hat´s mich schon am Vortag gejuckt zu fragen:
Soso, 2 kannst dir vorstelen zu lieben? 2 Männer oder 2 Frauen?
Was machst´n wenn´s durch Zufall 3 sind? Ein Stück in die Hölle schicken?

Wie arm.
Aha - nehmen ma jetz wieder doch den alten @Mitglied #637608 zum Dampf abzulassen? ...oder erkenn ma nicht, "dass Mund irgendwo im Gesicht" Sarkassmus sein könnt?

...dann auch noch das Gejammere im Chor der "Zahlreichen" offensichtlich "Empörten", aber geliebten Romantiker, dass in einem Erotikforum über sexuelle Präferenzen geschrieben wird ...wo doch nur die Liebe ohne Sexualität der romantische Maßstab aller Dinge is :rofl: :undweg:

Gut, also ich präferiere die monoamori, da ich keine z.b. 3 Frauen gleich lieben könnte.
Es kommt auf die Frauen an ob sie sich die lieben und zusammen passen - ein Langzeit Test mit 2 hat funktioniert, obwohl man uns oft sagte "sowas funktioniert nicht lang" - 3 die sich lieben, von den Interessen zusammen passen sind im Beta Test. Und was gleich lieben betrifft: Auch in der Monoamory lieben sich die Beteiligten nicht gleich. Eine/Einer liebt den Anderen immer mehr. So auch bei uns - auch da liebt die Eine eine Andere mehr ...oder bildet sich das zumiendest ein. Glücklicherweise ist sie inzwischen eine alte erfahrene Frau, die desswegen nicht die Anderen in die Hölle schickt

auf sexueller Ebene geschieht immer weniger was vielleicht gerade wegen der gewonnenen „Reife“ eben so ist?😉
Ja ein Faktum

Es betrifft überwiegend Menschen die ihre sexuelle Reife nicht weiter entwickeln - gibt aber auch welche die bis ins hohe Alter daran arbeiten (Yoga, Bauchtanzen, Twerking, Beckenboden Training) ...manche können in ihrer Pussy sogar tanzen, streicheln, massieren und schmusen damit auch ohne zu ficken (wobei ich mit letzterem hartes rein-raus mein) - die machen das nicht nur für ihre Gesundheit, sondern auch um die sexuelle Ebene interessant zu erhalten, Desswegen stört es mich wenn die sexuelle Lust unwichtig, klein, oder schlecht geredet wird. Dabei werden nämlich die Glücks- Bindungs- und Liebes-Hormone produziert

Über Sex darf und soll man auch reden. Manche lieben Lust, zärtlich, tantrisch medidativ, liebevoll, langsam, stundenlang - betrachten sich als göttliche Geschenke statt sich als nach Orgasmus gierende Fickobjekte zu betrachten

Die meisten Männer geben sich ja keine Mühe (mehr). Nicht so mein Mann! Der kann mit seinem Schwanz rotieren, wie ein Flughörnchen und Erdnüsse kann er auch damit schnappen!

Das hat unsere Partnerschaft und unser Sexualleben überraschend bereichert und auf ein neues Level gehoben. Aber keine Sorge, ihr werdet noch seitenweise davon lesen - und lernen! Diese Offenbarungen kann und will ich euch nicht vorenthalten.

So long, Gemeinde!
Und gute Nacht, John-Boy.

Zuletzt bearbeitet:
Kann eben auch nicht jeder. Somit ist es doch "die Kunst" dennoch damit nicht unglücklich zu werden.
Im übrigen find ich das sich "dieser spezielle Vergleich" nicht so wirklich gut für einen Vergeich eignet. Wie man vielleicht aus der Differenz in den diversen Wortmeldungen bisher vermuten könnte :lalala:
Ich habe nichts und niemand verglichen, wie man dem von dir zitierten Beitrag unschwer entnehmen kann.

Ja, wenn´s so wär - es ging aber um:
:rofl: "man liebt jeden Menschen anders, weil jeder Mensch ander ist" :rofl:

Die Frage ist ob das "ungerechtfertig" war? - ich schwöre: "Ich war dafür nicht verantwortlich - ignoriere Dich selbstverständlich nicht" Schreibst ja auch gute Beiträge

Da hat´s mich schon am Vortag gejuckt zu fragen:
Soso, 2 kannst dir vorstelen zu lieben? 2 Männer oder 2 Frauen?
Was machst´n wenn´s durch Zufall 3 sind? Ein Stück in die Hölle schicken?

Aha - nehmen ma jetz wieder doch den alten @Mitglied #637608 zum Dampf abzulassen? ...oder erkenn ma nicht, "dass Mund irgendwo im Gesicht" Sarkassmus sein könnt?

...dann auch noch das Gejammere im Chor der "Zahlreichen" offensichtlich "Empörten", aber geliebten Romantiker, dass in einem Erotikforum über sexuelle Präferenzen geschrieben wird ...wo doch nur die Liebe ohne Sexualität der romantische Maßstab aller Dinge is :rofl: :undweg:

Es kommt auf die Frauen an ob sie sich die lieben und zusammen passen - ein Langzeit Test mit 2 hat funktioniert, obwohl man uns oft sagte "sowas funktioniert nicht lang" - 3 die sich lieben, von den Interessen zusammen passen sind im Beta Test. Und was gleich lieben betrifft: Auch in der Monoamory lieben sich die Beteiligten nicht gleich. Eine/Einer liebt den Anderen immer mehr. So auch bei uns - auch da liebt die Eine eine Andere mehr ...oder bildet sich das zumiendest ein. Glücklicherweise ist sie inzwischen eine alte erfahrene Frau, die desswegen nicht die Anderen in die Hölle schickt

Ja ein Faktum

Es betrifft überwiegend Menschen die ihre sexuelle Reife nicht weiter entwickeln - gibt aber auch welche die bis ins hohe Alter daran arbeiten (Yoga, Bauchtanzen, Twerking, Beckenboden Training) ...manche können in ihrer Pussy sogar tanzen, streicheln, massieren und schmusen damit auch ohne zu ficken (wobei ich mit letzterem hartes rein-raus mein) - die machen das nicht nur für ihre Gesundheit, sondern auch um die sexuelle Ebene interessant zu erhalten, Desswegen stört es mich wenn die sexuelle Lust unwichtig, klein, oder schlecht geredet wird. Dabei werden nämlich die Glücks- Bindungs- und Liebes-Hormone produziert

Über Sex darf und soll man auch reden. Manche lieben Lust, zärtlich, tantrisch medidativ, liebevoll, langsam, stundenlang - betrachten sich als göttliche Geschenke statt sich als nach Orgasmus gierende Fickobjekte zu betrachten

Also, bashen will dich hier wohl niemand, auch Empörung kann ich nicht wirklich feststellen, kontroverse Ansichten schon.
Es mag ja durchaus polyamore Beziehungen geben, aber das 3 oder nochmehr Menschen sich im wirklichen Einklang befinden und dauerhaft eine solche Beziehung führen dürfte die absolute Ausnahme bleiben. Auf sexueller Ebene noch am ehesten Vorstellbar, beim großen Rest der Lebensanforderungen sehe ich das nicht.
Ich finde übrigens das Anführen von anderen Kulturen nicht wirklich zielführend, letztlich alles patriachische Systeme.
Alle Deine Beiträge laufen übrigens letztlich auf sexuelle Praktiken aus, gehört dazu in einem Forum wie diesen, aber es sollte doch möglich sein, Menschen die der tantrischen, bzw. asiatischen Liebeskunst nicht so zugetan sind durchaus auch ein erfüllendes Sexleben haben.
Gerade dein letzter Satz bringt mich zum Schmunzeln, ich finde es ja drundsätzlich toll wenn jemand stolz und begeistert von seiner Partnerin(en)
berichtet, allerdings habe ich auch deine begeisterten Worte noch im Sinn wie diese Frauen schon als Kinder daraufvorbereitet werden (auch :mrgreen:) dem Mann sexuell höchste Befriedigung zuverschaffen.
Ich wünsche dir Gottesgeschenk einen wunderbaren Sonntag.

Ich wünsche dir Gottesgeschenk einen wunderbaren Sonntag.
Guten Morgen Schönen Sonntag 🙏 @Mitglied #200286 und ihr alle anderen Gottesgeschenke

allerdings habe ich auch deine begeisterten Worte noch im Sinn wie diese Frauen schon als Kinder darauf vorbereitet werden (auch :mrgreen:) dem Mann sexuell höchste Befriedigung zuverschaffen.
Da hast Du mich falsch verstanden. Es ging darum gläubig zu machen. Wie das geht (mit Tantra, Medidationen, Pompoier, sakraler Akt...) wurde von einigen Tempeltänzerinnen studiert. Bin 100 oder 200 Jahre zu spät geboren - da waren nur mehr Töchter von so ausgebildeten Devadasi erhältlich

Alle Deine Beiträge laufen übrigens letztlich auf sexuelle Praktiken aus, gehört dazu in einem Forum wie diesen, aber es sollte doch möglich sein, Menschen die der tantrischen, bzw. asiatischen Liebeskunst nicht so zugetan sind durchaus auch ein erfüllendes Sexleben haben.
Ursprünglich war Tantra nicht für ein erfülltes Sexleben gedacht (dazu gibt´s Kamasutra). Tantra ist für Erleuchtung, Erfahrungen, Medidation mit der Seele (dem Unterbewusstsein) gedacht. Indische Könige, Fürsten und Bramahnen haben sich damit erfolgreich dopen lassen z. B. für Wettkämpfe und wichtige Entscheidungen ...von dazu Ausgebildeten Yoginis (Tempeltänzerinnen).

Ja, einige Frauen haben ihern Töchtern dazu von klein auf Bauchtanzen gelernt und sie angehalten ihren Beckenboden zu trainieren. Ich kann dir bestätigen, dass das nicht schadet - auch Lust Erleben hilfreich ist. Manche, die das üben, sind sehr neugierig ...wollen genau wissen was sie in ihrer Scheide mit den Muskeln machen - auch ohne richtigen Sex mit dem Mann

Es mag ja durchaus polyamore Beziehungen geben, aber das 3 oder nochmehr Menschen sich im wirklichen Einklang befinden und dauerhaft eine solche Beziehung führen dürfte die absolute Ausnahme bleiben. Auf sexueller Ebene noch am ehesten Vorstellbar, beim großen Rest der Lebensanforderungen sehe ich das nicht.
Ja is bei uns so - Wenn wir aber mit einem dafür trainierten Körper Lust und Liebe zur Seele meditieren (unseren göttlichen Anteil) - d. H. durch Lust erleben mit dem Unterbewustsein wird vieles, normal nicht übliches, möglich

Guten Morgen Schönen Sonntag 🙏 @Mitglied #200286 und ihr alle anderen Gottesgeschenke

Da hast Du mich falsch verstanden. Es ging darum gläubig zu machen. Wie das geht (mit Tantra, Medidationen, Pompoier, sakraler Akt...) wurde von einigen Tempeltänzerinnen studiert. Bin 100 oder 200 Jahre zu spät geboren - da waren nur mehr Töchter von so ausgebildeten Devadasi erhältlich

Ursprünglich war Tantra nicht für ein erfülltes Sexleben gedacht (dazu gibt´s Kamasutra). Tantra ist für Erleuchtung, Erfahrungen, Medidation mit der Seele (dem Unterbewusstsein) gedacht. Indische Könige, Fürsten und Bramahnen haben sich damit erfolgreich dopen lassen z. B. für Wettkämpfe und wichtige Entscheidungen ...von dazu Ausgebildeten Yoginis (Tempeltänzerinnen).

Ja, einige Frauen haben ihern Töchtern dazu von klein auf Bauchtanzen gelernt und sie angehalten ihren Beckenboden zu trainieren. Ich kann dir bestätigen, dass das nicht schadet - auch Lust Erleben hilfreich ist.

Ja is bei uns so - Wenn wir aber mit einem dafür trainierten Körper Lust und Liebe zur Seele meditieren (unseren göttlichen Anteil) - d. H. durch Lust erleben mit dem Unterbewustsein wird vieles, normal nicht übliches, möglich
Es sei euch gegönnt, OM

;)
Irgendwie muß man ja froh sein das du nicht einer anderen spirituellen Last verfallen bist, erfüllender Sex ist allemal besser wie merkwürdige Zeitschriften an die Menschheit zu verteilen, Plattfüße gibt das sicher auch noch. :mrgreen:

und "ab ins bett"! :rofl:
Kiste zum Lust ausleben? - bei uns eher nicht - große Yoga Matratze am Boden - dabei wird niemand gezwungen mitzumachen, mitzubeten und mitzumeditieren - heute war´s Wasser am Morgen im Pool kalt - is doch schön wenn es Frauen gibt die sehen, dass der Schniedl im kalten Wasser ganz klein wird, ihn rein saugen, aufwärmen und kuscheln ....ohne dich zu ficken :winner:

Irgendwie muß man ja froh sein das du nicht einer anderen spirituellen Last verfallen bist...
Wir waren nie in einem Ashram - haben nur darüber gelesen. Die Schwestern sind keine ausgebildeten Tantralehrerinnen, haben die Mutter und Großmutter befragt, mit uns gelernt und uns beigebracht was sie für richtig fanden. Meine Ex und ich gehen drauf ab wie Schmid´s Katze. Aber ohne an Gott und unseren göttlichen Anteil "Seele" zu glauben geht´s nicht - zumindest nicht in Trance, und Erleuchtung zu kommen.

Um mit Körper, Geist und Lust zu deinen göttlichen Anteil zu beten muss schon auch das Hirn mitspielen - wobei Du die Seele wahrscheinlich als Unterbewusstsein betrachtest. Also würde ich einmal behaupten: Schaffst Du es in dein Unterbewusstsein - zu den Milliarden Informationen in deinen Genen und allem was in unserer Entwicklung gespeichert ist, dann bist Du erleuchtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben