Polyamorie vs. Monogamie - Zwischen Sicherheit und Verlockung der Vielfalt

Gewohnt oder Gewagt? Wenn du wählen könntest, was wählst du?

• Monogamie

• Polyamorie

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK ...dann zurück zu Poly vs Mono

Was Poly betrifft... sind ma außer kuscheln, kitzeln, spielen, im Wasser herum tollen, a bissal ausgreifen, a bissal rein stecken ohne echt zu vögeln nicht richtig viel weiter ...außer Gestern, nach Wochen "aber das nur im Pool" (leider ned des Tantra was ma wollen). Trotzdem sind ma danach glücklich und zufrieden in der Wiese gelegen. ...dabei ham ma fest gestellt, dass die Wiese auch wieder einmal gemäht gehört

Was Mono betrifft "meine Ex mit meiner Frau" sind ma a bissal weiter. Uns "Alten" (ihrer Schwester und mir) ist es wichtig, dass sie ihre Sehnsucht nach meiner Frau auslebt. Sie sagte: Schatzi, i bin mit Männer aus der Übung, was meist´n in mir besser als in deiner jungen Frau zu spüren?

Insgesammt haben wir festgestellt, dass unsere Zuneigung nur wenig den Wunsch nach Sex betrifft. Viel mehr ist es der Wunsch mit den anderen eine schöne Zeit zu haben.

...die Frauen sind inzwischen bei uns zu Haus und haben wir beschlossen, solang es noch sommerlich ist, bei unseren Echsen zu wohnen - also packen die Ladys zusammen was wir brauchen. Ich war, weils scheinbar doch ned regnet, mit dem Rasenmäher unterwegs ...damit sie sich über den Duft des frisch gemähten Rasen freuen, wenn sie zurück kommen
Dann brauchen die 3 Damen ja nur das Unkraut zupfen,

:mrgreen:

Also ich hab da jetzt Bilder im Kopf. :rolleyes:

Dann brauchen die 3 Damen ja nur das Unkraut zupfen,

:mrgreen:

Also ich hab da jetzt Bilder im Kopf. :rolleyes:
Das Kaltwasser-Schrumpelspatzerl - im Mund erwärmt - vaginal durchgeknetet - bis irgendwas erleuchtet und erblüht?
Jo - Unkraut verdirbt net.

Edit: @Mitglied #637608 : Sorry es war derart verlockend, ich konnte mich nicht beherrschen.

Polyamory ist ein Euphemismus für Beziehungsunfähigkeit. Das Konzept wurde von chronisch untreuen Leuten erfunden, die unwillens sind, sich festzulegen. Damit können sie sich gut und progressiv fühlen, statt an sich zu arbeiten. Ist so ähnlich wie "Body Positivity" für Gefräßige, die keine Diät machen wollen.

Polyamory ist ein Euphemismus für Beziehungsunfähigkeit. Das Konzept wurde von chronisch untreuen Leuten erfunden, die unwillens sind, sich festzulegen. Damit können sie sich gut und progressiv fühlen, statt an sich zu arbeiten. Ist so ähnlich wie "Body Positivity" für Gefräßige, die keine Diät machen wollen.
Ich denke Du hast das Wort "Polyamorie" nicht richtig verstanden. Denn bei Polyamorie hat man sogar Liebesbeziehungen zu zwei oder mehr Leuten.
Menschen, wie Du sie beschreibst, haben nur oberflächliche Beziehungen - egal ob zu einem oder mehr Personen - weil sie eben nicht anders können.

Nebenbei: Body Positivity hat nicht unbedingt mit Übergewicht zu tun, sondern es geht um die Einstellung zum eigenen Körper. Als Gegenbewegung zum Schönheitswahn sozusagen.

Ich denke Du hast das Wort "Polyamorie" nicht richtig verstanden. Denn bei Polyamorie hat man sogar Liebesbeziehungen zu zwei oder mehr Leuten.
Menschen, wie Du sie beschreibst, haben nur oberflächliche Beziehungen - egal ob zu einem oder mehr Personen - weil sie eben nicht anders können.

Nebenbei: Body Positivity hat nicht unbedingt mit Übergewicht zu tun, sondern es geht um die Einstellung zum eigenen Körper. Als Gegenbewegung zum Schönheitswahn sozusagen.
Wie gesagt, ich habe das Konzept von Polyamory sehr wohl verstanden und behaupte, dass es in der Praxis nicht funktioniert. Es wird nur als Theorie benutzt, um die eigene Untreue zu kaschieren (Egal ob kommuniziert oder nicht, es bleibt Untreue.) Niemand liebt mehrere Personen gleichzeitig. Man begehrt mehrere Personen gleichzeitig.
Und ja, ich weiß dass Body Positivity eine Haltung ist, das habe ich auch gesagt: Auch eine Theorie, um sich mit der eigenen Gefrässigkeit gut zu fühlen, statt sich zu ändern.

Wie gesagt, ich habe das Konzept von Polyamory sehr wohl verstanden und behaupte, dass es in der Praxis nicht funktioniert. Es wird nur als Theorie benutzt, um die eigene Untreue zu kaschieren (Egal ob kommuniziert oder nicht, es bleibt Untreue.) Niemand liebt mehrere Personen gleichzeitig. Man begehrt mehrere Personen gleichzeitig.
Und ja, ich weiß dass Body Positivity eine Haltung ist, das habe ich auch gesagt: Auch eine Theorie, um sich mit der eigenen Gefrässigkeit gut zu fühlen, statt sich zu ändern.
Selten so viel Schwachfug auf einmal gelesen.

Nur weil du das nicht kannst, sprichst du es allen anderen auch ab? Vielleicht bist du so triebgesteuert, aber es gibt durchaus Menschen die mehrere lieben können und das - oh Wunder - ohne jeglichen sexuellen Kontext.

du hast keine kinder, gell? zumindest nicht mehr als eines. weil sonst endet schon da deine krause behauptung.
Einerseits hast du prinzipiell völlig Recht. Andererseits wenn man rein von romantischer Liebe ausgeht, worum es hier vermutlich in erster Linie geht, kann man das nicht wirklich vergleichen.

nein, direkt vergleichen selbstverständlich nicht. aber gefühlsmäßig ist es durchaus ähnlich.
Interessanter Ansatz! Für mich fühlt es sich ganz anders an. Die Liebe zu den Kindern ist eine andere als zu Freunden (selbst innerhalb dieser variiert das) und wieder anders die zum Hund. Obwohl die sich ähnlicher sind, die Liebe zum Partner ist eine völlig andere.

Wenn man es sich einfach machen will, dann kann man das so sehen.
Trifft aber eben nicht zu. ;)

du hast keine kinder, gell? zumindest nicht mehr als eines. weil sonst endet schon da deine krause behauptung.
Ach ja, Äpfel mit Birnen vergleichen? Die familiäre Liebe zu Kindern möchte ich nicht mit romantischer Liebe unter Erwachsenen gleichsetzen. Das führt zum Thema Missbrauch.

Ach ja, Äpfel mit Birnen vergleichen? Die familiäre Liebe zu Kindern möchte ich nicht mit romantischer Liebe unter Erwachsenen gleichsetzen. Das führt zum Thema Missbrauch.
Der Vergleich hinkt vielleicht etwas. Allerdings liegst du mit deinen Einschätzungen voll daneben.
Ich gebe dir in sofern recht, viele setzen sexuelle Mehrgleisigkeit mit Polyamorie gleich.
Hat aber ehrlichgesagt damit nichts zu tun.
Ich denke auch das sich das niemand aussucht, es passiert eben.
Ich hoffe es passiert mir niemals wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben