Findest Du, dass ich mich zu sehr auf Erotik beziehe? Dann möchte ich Dich drauf aufmerksam machen, dass das hier ein Erotik Forum ist. Ich schreibe auch in Segler Foren - da beziehe ich mich ausschließlich auf Boote, Segeln, Technik...
Es geht um Beziehungsformen, nicht um
Tantra, nicht um Leben am Wasser, nicht um Vaginalmuskulatur.
Alles hat irgendwo einen Platz, kein Thema, aber hier mal grad nicht.
Wobei ich persönlich schon dachte, dass bei Dir und Deiner Konstellation durchaus die Liebe eine große Rolle spielt.
Warum braucht Mensch immer Schubladen und da was rein zu stecken? Polygamie ist für mich keine neue Beziehungsform, sondern eher die Flucht des menschen, sich auf ein Gegenüber einzulassen. Polygamie ist die Erscheinung der schnelllebigen Zeit, einfach, unkompliziert, austauschbar.
Ich bleib bei der monogamen schublade
Nein es ist nicht neu, hier schon erwähnt.
Es ist auch nicht neu, dass ein Mensch in einer fixen Zweierbeziehung einen Menschen findet, den er nicht mehr oder weniger als seinen Partner liebt, aber anders und ihn gerne im Leben hätte.
Wenn alle offen drüber reden, kein Lügen, kein Betrügen, gemeinsam entscheiden, dass es o.k. ist, dann ist es Polyamorie.
Es ist doch schön, dass man heute sagen kann "Wir leben so und das ist genauso für uns gut", unabhängig welche Art der Beziehungsform gewählt wurde.
Warum?
Weil Menschen gerne wissen und fühlen woran sie sind.
Weil sie gerne Außenstehende gegenüber im Plaudern einfach sagen können wie sie leben.
(Es sagen auch viele, dass sie verheiratet, geschieden, verbandelt etc. sind - ist doch o.k. so?)
Polyamorie, warum sollte sie schnelllebig sein?
Und sie ist wahrlich uralt, kann man in sämtlichen Geschichtsbüchern nachlesen, wo es überall polyamore Beziehungen gab.
Ganz im Gegenteil in der Zeit der Vernunftehe war diese Beziehungsform sogar sehr häufig und hat sie sogar beflügelt.
Warum Polyamorie aber Monogamie ... Weil Polygamie in den meisten Staaten dieser Erde verboten ist?
Oder weil man in einer Monogamie nicht liebt?
Wurde schon beantwortet und vom Start weg thematisiert. Die müssen sich nicht beißen, kann es gemeinsam oder alleine geben, so oder so.
Die Endsilben sagen eh alles aus, oder nicht?