Polyamorie

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hab da mal eine Frage!Hat von euch jemand Erfahrung mit Polyamorie bzw. was haltet ihr davon?

Hab da mal eine Frage!Hat von euch jemand Erfahrung mit Polyamorie bzw. was haltet ihr davon?

das kann nur funktionieren wenn keiner eifersüchtig ist

:nono: Falsch! Kommt immer darauf an, wie einer damit umgehen kann, man:down: kann gerne mit wem zusammen sein, ohne das Bemühen diejenige ins Bett zu bekommen.
Ihr verwechselt Polyamorie mit Bigamie & Gruppensex anscheinend.

Ich für meinen Teil genieße da still die Schmetterlinge im Bauch und die übrigen Reaktionen des Körpers auf den anderen Menschen.

Ich kann definitiv zugleich in merhrere Personen verliebt sein oder zumindest Schmetterlinge haben. Aber ich würde nicht in einer Dreiecksbeziehung leben wollen weil es schon zu zweit kompliziert genug ist und vor allem mit Kindern im Spiel für mich einfach keine gute Idee

Ja, fast, Kira6, Polyamorie ist eine (Lebens)Einstellung, die in eine Beziehungsform, zum Beispiel das Leben zu Dritt, mündet. Wer jedoch als Paar die Schwierigkeiten nach der ersten Erregung über das Neue erlebt hat, der kann ahnen, dass diese Lebenseinstellung doppelte Schwierigkeiten bedeuten kann - aber auch mit doppeltem Gewinn.

Ich denke, dass die unterschiedlichsten Beziehungskonstrukte möglich sind und auch funktionieren können.

Für mich ist die Frage insofern etwas "falsch" gestellt, da ich nicht sagen möchte, dass ich persönlich davon nichts halte, weil mir das zu negativ behaftet klingt und ich nicht abwerten möchte.

Ich würde eher sagen, dass diese Art von "Lebensstil" für mich nicht möglich ist. Wenn ich partnerschaftlich liebe, dann mit meinem ganzen Herzen - da ist dann einfach kein "Platz" mehr für eine weitere Person. Ich war auch noch nie zur selben Zeit in zwei oder mehrere Personen verliebt...
Justine

Ja, das gefällt mir. Woher kommt der ständige Wunsch andere Lebensentwürfe zu bewerten (falsch, richtig, gut, böse).
Mir persönlich taugt das Konzept aber auch nicht – ich kann mehr als einen Menschen spannend finden. Ich kann mehr als einen Menschen scharf finden –aber eine tiefe emotionale Bindung, dass geht für mich nur mit einer anderen Person.

Ja, das gefällt mir. Woher kommt der ständige Wunsch andere Lebensentwürfe zu bewerten (falsch, richtig, gut, böse).
Mir persönlich taugt das Konzept aber auch nicht – ich kann mehr als einen Menschen spannend finden. Ich kann mehr als einen Menschen scharf finden –aber eine tiefe emotionale Bindung, dass geht für mich nur mit einer anderen Person.

Das sehe ich auch so...
Die Rolle des Liebhabers ist eine besondere, hat aber nichts mit Liebe zu tun.

...
Die Rolle des Liebhabers ist eine besondere, hat aber nichts mit Liebe zu tun.

Gut, diese Meinung respektiere ich. Respektierst Du auch, dass meine Frau vor dem Sex mit einem anderen Mann mehr als nur Sympathie haben will. Was heißt "mehr als nur Sympathie"? Sie würde gern die Schmetterlinge spüren und dann ist der Weg zum Verliebtsein und zu Liebe nicht mehr weit. Würde meine Frau den Vorschlag machen: lass uns zusammenziehen mit IHM, warum nicht? Habe ich meine Frau gekauft?

Gut, diese Meinung respektiere ich. Respektierst Du auch, dass meine Frau vor dem Sex mit einem anderen Mann mehr als nur Sympathie haben will. Was heißt "mehr als nur Sympathie"? Sie würde gern die Schmetterlinge spüren und dann ist der Weg zum Verliebtsein und zu Liebe nicht mehr weit. Würde meine Frau den Vorschlag machen: lass uns zusammenziehen mit IHM, warum nicht? Habe ich meine Frau gekauft?

Du hast sie geheiratet und sie dich. Da gibt man sich ein Versprechen. Das mag ja nicht ausschließen, auch mit anderen Paaren intimen Verkehr zu haben, aber zu dritt zusammenziehen und leben, das schau ich mir an!

ich kann von mir aus sagen das ich mit Anfang 20 polyamory gemacht habe (sagt man das so?)
zum eine mit einer Frau und meinem Kerl und zum anderen mit meinem Kerl und einen weiteren Mann. Ging jeweils so ein halbes Jahr und beinhaltete zusammen leben und schlafen. Liebe war bei allen Beteiligten im spiel und es war echt aufregend Hand in Hand mit zwei Partnern zu gehen.

Zurück
Oben