Polyamorie

Siehst, und dieser Seitenhieb eben war wieder unnötig und einer der Gründe, warum der Thread eigentlich umbenannt werden sollte...

Doch, der war mal fällig. Hat sich reiser redlich verdient.:D

Das Polyamorie irgendwann das Beziehungsmodell "Monogam" (absichtlich unter Anführungszeichen) ablösenwürde, hat auch niemand behauptet, von Anfang an nicht...

Ich habe meine Auffassung zur Polyamorie völlig unabhänging davon geäußert, ob hier jemand was behauptet hat oder nicht, und auch auf niemanden Bezug genommen."Polyamorie" wird nicht nur in diesem Forum diskutiert.

Doch, der war mal fällig. Hat sich reiser redlich verdient.:D

Ich habe meine Auffassung zur Polyamorie völlig unabhänging davon geäußert, ob hier jemand was behauptet hat oder nicht, und auch auf niemanden Bezug genommen."Polyamorie" wird nicht nur in diesem Forum diskutiert.
Dann bitte ich dich, dieses Thema doch in einem anderen Forum zu diskutieren, wenn du dich hier doch sowieso missverstanden fühlst. ;)

Ich bin es leid, permanent dummes, präpubertäres Gezicke lesen zu müssen.
Mich würde dieses Thema nämlich wirklich interessieren und JA - auch wenn ich mit dir meist nicht einer Meinung bin, interessieren mich fachlich und themenbezogen auch deine Ansichten.
Ich weiß schon, dass zum Streiten mindestens 2 gehören, aber leider fällt mir unangenehm auf, dass du zu 95% bei ellenlangen Streitereien dabei bist.

Ich hab schon in einem anderen Thread geschrieben - du gibst dich gern als starke, selbstbewusste Frau(was ja auch durchaus sein kann) - nur mit diesem dauernden Sticheln wirkst du eher wie ein unerzogenes Gör - sorry to say!
Und nein, bitte komm mir jetzt nicht mit "aber der oder die anderen haben angefangen", denn das ist Kindergartenniveau.
Ich würd mich wirklich freuen, einmal eine persönliche Stellungnahme von dir zu lesen, die ohne Seitenhiebe oder Belehrung auskommt.
Die geistige Kompetenz hast du,....die soziale sollte vielleicht noch ein wenig trainiert werden.
Dies ist keine Kriegserklärung, sondern die simple Bitte einer mittlerweile ziemlich genervten Userin.

Denke dir einfach das "irgendwann" weg und nimm dein " heute schon", dann passt es doch. Bin ich mit einverstanden. :)

tut leid, passt es immer noch nicht. weil du etwas bereits heute gelebtes als utopie abtust. und das ist es dann längst nicht mehr. von einem flächenumspannenden konzept - wie auch schon hier erörtert - redet ja niemand.

Mir stellt sich die Frage wo und wann beginnt/ist es Polyamorie?

da kann ich mich mit der wikipedia-definition durchaus anfreunden: die Praxis, mehr als einen Menschen zur selben Zeit zu lieben. Dies geschieht mit vollem Wissen und dem Einverständnis aller beteiligten Partner. Die angestrebten Beziehungen sind langfristig und vertrauensvoll angelegt und schließen normalerweise (aber nicht notwendigerweise) Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität mit ein.

da kann ich mich mit der wikipedia-definition durchaus anfreunden: die Praxis, mehr als einen Menschen zur selben Zeit zu lieben. Dies geschieht mit vollem Wissen und dem Einverständnis aller beteiligten Partner. Die angestrebten Beziehungen sind langfristig und vertrauensvoll angelegt und schließen normalerweise (aber nicht notwendigerweise) Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität mit ein.
Mir ist das zu allgemein,da ich der Meinung bin das in solchen Konstellationen das ein oder andere fehlt/nicht gelebt wird/gar nicht stattfindet und trotzdem funktioniert..wovon sprechen wir dann?

Mir ist das zu allgemein,da ich der Meinung bin das in solchen Konstellationen das ein oder andere fehlt/nicht gelebt wird/gar nicht stattfindet und trotzdem funktioniert..wovon sprechen wir dann?

oder mehr gelebt wird - wie ein gemeinsamer haushalt/alltag etc.! ich glaube, dass wie auch in zweierbeziehungen (getrennte wohnsitze etc.) die definition wohl weitreichend, vielfältig und weich ist. meines erachtens ist der wesentliche kern die wirkliche parallele liebes/gefühlsbeziehung und nicht nur verliebtheit oder sex. vor allem auch das offene leben dessen und dass alle beteiligten sich auf diese beziehungsform gemeinsam einlassen wollen.

tut leid, passt es immer noch nicht. weil du etwas bereits heute gelebtes als utopie abtust. und das ist es dann längst nicht mehr. von einem flächenumspannenden konzept - wie auch schon hier erörtert - redet ja niemand.

Hätte mich auch gewundert.

Ich sagte bereits, dass ich meine Meinung zur Polyamorie auch ohne jeden Bezug auf das hier von anderen Geschriebene bilden kann. Und das habe ich meinem ersten Beitrag in diesem Thread getan. Alle weiteren Verkomplizierungen hast du beigetragen. Du bist intelligent genug, um selbst zu erkennen, dass es mittlerweile auch deshalb in eine völlig absurde Scheindebatte ausgeartet ist, die sich zudem auch noch total im Kreis dreht.

oder mehr gelebt wird - wie ein gemeinsamer haushalt/alltag etc.! ich glaube, dass wie auch in zweierbeziehungen (getrennte wohnsitze etc.) die definition wohl weitreichend, vielfältig und weich ist. meines erachtens ist der wesentliche kern die wirkliche parallele liebes/gefühlsbeziehung und nicht nur verliebtheit oder sex. vor allem auch das offene leben dessen und dass alle beteiligten sich auf diese beziehungsform gemeinsam einlassen wollen.
seh schon,ich passe in keine Kategorie im Forum,sollte wohl einen eigenen Thread eröffnen.....

Ich sagte bereits, dass ich meine Meinung zur Polyamorie auch ohne jeden Bezug auf das hier von anderen Geschriebene bilden kann. Und das habe ich meinem ersten Beitrag in diesem Thread getan.

also diesem hier, nehme ich an:

"Polyamorie" ist ein eigentlich Begriff, unter dem vor allem idealisierte Formen von Merhfachbeziehungen verstanden werden. Letzlich auch nur eine utopistische Vorstellung von einer heilen Welt ohne Eifersucht, Besitzanspruch, usw., vergleichbar auf politischer Ebene mit dem kommunistischen Ideal oder ähnlich angehauchten Utopien von einer besseren Welt ohne Konkurrenzdenken, absolute Gerechtigkeit und Frieden. Auch Religionen sind davon nicht ausgenommen.

Im Endeffekt richten sie allesamt mehr Schaden an als sie ein Segen für die Menschheit zu sein vorgeben.

wir sind dazu unterschiedlicher meinung - selbst wenn ich mir selber für MICH/meine beziehung polyamorie nicht vorstellen kann. und während die beiträge anderer belegen, dass polyamorie auch heute in einzelnen fällen durchaus gelebt und erfolgreich praktiziert wird, leugnest du die durchaus auch gegebene möglichkeit und zielführende einzelne anwendung weiter und tust es als hirnrissige utopie ab.

da eben liegen wir auseinander. und an dem ändert auch der 35. aufguss nix, in dem du mich persönlich anzugreifen versuchst.

Zurück
Oben