J
Gast
(Gelöschter Account)
Sprechen wir ein Tabu offen aus: ein Großteil der Eltern kann sich Kinder gar nicht leisten.
Die Realeinkommen sinken, Teuerung und Inflation nehmen rapid zu.
Die Verdoppelung der Energiekosten wird vielen Eltern das Genick brechen.
Da erwarte ich mir dunkle Zeiten.
Wer Kinder hat oder plant, muss sich klar sein, dass ihm für 25 Jahre ein finanzieller Mühlstein am Hals hängt.
Mein Paddelkumpel hängte sich in so einer Situation auf.
4 Kinder, er Normalverdiener, seine Alte wollte sich mit neuem Stecher verwirklichen.
Scheidung, Wohnungsverlust, Pfändungen, die ganze Palette familienrechtlicher Nettigkeiten prasselten auf ihn nieder.
Er hat's hinter sich, für seine Fortpflanze zahlt jetzt der Sozialstaat.
Das was Du beschreibst sind die Zustände in Europa. Soll ich dir ein Video schicken aus Jänner 2021 von einer Strassen-Party in Leblon/Rio de Janeiro? Lebensfreude pur! Durchschnittsalter 33,5J, bei uns 43,2J. Mitten in der Covid19 Pandemie, bei offiziell Maskenpflicht auf der Strasse, wo sich gefühlt nur jede(r) 20. daran hielt und auch nicht kontrolliert wurde. Die Welt besteht nicht nur aus dieser mieselsüchtigen, korrupten k.u.k. Republik mit nördlich anschließendem Irrenhaus (und damit meine ich nicht Tschechien). Würde Europa heute untergehen, würden Andere auf Ipanema die Füße in den Sand stecken, die Sonne genießen, ein Pils öffnen und den Mädels hinterherschaun.
That`s it!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: