Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

Wie aus denn Medien zu Entnehmen ist steht zur Zeit wegen Verschleierung der Privat Insolvenz Boris Becker in London vor Gericht.
Natürlich wehrt sich BB zu denn Ihm vorgebrachten Anschuldigungen, und gibt zu Protokoll - das die Scheidungen seiner Frauen, und der Unterhalt der Frauen, und die vom Gericht festgelegten Alimente der Kinder, Ihm in denn Finanziellen Ruin getrieben haben.
Wehr von euch Männliche EF. User oder aus euren Bekanntenkreis von euch, hat damit auch schon Erfahrung gemacht ?
Und sollte hier vielleicht Gesetzlich eine andere Regelung für die Männer geschaffen werden ?
Najo, Mensch bleiben halt... Welche Rechtfertigung hat die Frau 12k alimente zu kassieren? So viel braucht kein Mensch zum Leben.
Und nur damit jemand seinen Lebensstandard aufrecht erhält... Das sollte nicht Aufgabe vom ex Partner sein.

Vermutlich findet noch dazu das wenigste Geld dann noch zu dem Kind 😂

Wo nimmst du deine Arroganz her, anzunehmen, dass bewusst Kinderlose ihre Entscheidung bereuen?

Ich bin gerade zu Weihnachten verdammt froh darüber.

Weil Du jedesmal, wenn es um das Thema "Kinder" geht, Dich lautstark mit allen möglichen Argumenten dagegen einschaltest, um ja zu zeigen, was für ein finanzieller und sonstiger Wahnsinn es ist, Kinder zu haben.

Du wirkst nicht, als seist Du im Reinen mit Deiner Entscheidung sondern als würde Dich das Thema enorm triggern.

Hast Du schon einmal mit bewusst kinderlosen Menschen gesprochen?
Natürlich gibt es Momente, in denen sie ihre Entscheidung bereuen oder zumindest hinterfragen und sich vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn sie eine Familie gegründet hätten.

Nur Du bist natürlich über jeden Selbstzweifel erhaben :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Kinder sind auch keine "Investition" in die Zukunft, zumindest nicht bei uns, in einem, im Untergang begriffenen, Wohlfahrtsstaat. Das Anspruchsdenken wurde pervertiert, Kinder durch den Staat gegen ihre Eltern aufgehetzt (DDR-Style). Wenn Du heute Deiner Maturantin zum 25. Geburtstag kein Auto und keine Eigentumswohnung kaufst (nachhaltig und CO2-neutral!), kann sein, dass sie Dich enterbt! :mrgreen:
Dann hab ich bei meiner Tochter wohl was richtig gemacht :) Die hat mich letztens gefragt, ob sie uns den Umstieg auf Fernwärme bezahlen soll/kann. Klar, ist einmal ihr Erbe, trotzdem :liebe:

(Wir steigen übrigens nicht um, ist aber ein anderes Thema)

Weil Du jedesmal, wenn es um das Thema "Kinder" geht, Dich lautstark mit allen möglichen Argumenten dagegen einschaltest, um ja zu zeigen, was für ein finanzieller und sonstiger Wahnsinn es ist, Kinder zu haben.
Also wer das Gefühl Kinder zu haben mit Geld aufwiegt … 😳.
Ohne Kinder wäre mein Leben so öde, da würde ich wahrscheinlich auch vor Langeweile den ganzen Tag wild ornanierend durch die Gegend rennen …

Naja.
Mein Ältester ist nun seit einem Jahr ausgezogen und ich geb zu, ich hab die Tage gezählt.
War doch mit Ausbildung und Bundesheer bis 23 bei uns im Haushalt wohnhaft.
Aber gekostet hat er nicht so lange.
Und es ging alles so schnell vorüber.
Viele Eltern sind ja auch der Meinung, und das ist wirklich bei einigen die ich kenne, sie müssten den Schein finanzieren und die erste Wohnung das Auto und und und.
Das kostet wirklich.
Wir hatten dank seiner Familie ( Sohn) die Möglichkeit, zumindest was Auto und Schein, betraf, konnten wir die Kosten teilen.
Aber es muss! eben nicht sein.
Das verstehen viele nicht. Und das sind diese Dinge die in dem Alter das Kraut fett machen.
Töchter macht grad B mit L 17, sie wollte A, ich sagte nein, dann kam Opa, plötzlich ging A auch...
Es ist auch eine Frage der Grenzen die man zieht.
Man führt Traditionen weiter, oder nicht.
Man erschafft seine Traditionen, oder nicht.
Meine Familie führt SEHR viele Traditionen, wo das Geld keine Rolle spielen darf.

Einer der besten Beispiele,
Anhang anzeigen 10101387

Und dann gibt es eben andere Menschen, die alles, was nicht ihren Entscheidungen entspricht, schlecht reden müssen, damit sie nicht in die unangenehme Situation kommen, ihre eigenen Entscheidungen jemals überdenken oder bereuen zu müssen.
Stimmt alles. Schlußendlich haben Kinder Glück gehabt, dass solche dodeln nicht als Väter bekommen haben.. :mrgreen:

Zurück
Oben