Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

Liebe Familien, falls Ihr Kinder habt, und es sich um Buben handelt, bitte, um Gottes Willen, klärt sie auf, über Folgen von Vaterschaft und Ehe. Lässt sich alles privatrechtlich regeln und im Nachhinein gibts weder Streit noch Privatinsolvenz. Und was Mädchen betrifft, sollten die Eltern die Partnerwahl vornehmen, wie in vielen Kulturen üblich (und das hat schon seinen Grund).

ps: haben uns allerdings selber nicht daran gehalten.

Merkst Du den Denkfehler?
Erfahrungen kann man nicht von Eltern lernen, die muss man selber machen.

ok, hab ich vorhin falsch verstanden - die Idee alle Menschen haben gleich viel (Geld) hatten wir ja schon, nannte sich Kommunismus ist kläglich gescheitert.

Solange Haushalt führen und Kindererziehung immer noch als wertloses Privatvergnügen der Frau angesehen wird, und der Mann das Einkommen in der Ehe als sein eigenes sieht, wird es immer dumme Trotteln geben die bei einer Scheidung sehen, dass dem nicht so ist.

Ich hab auch etwas geschluckt als mir die Anwältin/Fanielienberatung meine Ansprüche vorgerechnet hat.
Ein Durchschnittsmann kann soviel zahlen, dass echt kaum etwas bleibt.
Andererseits hat ein " Doppelleben" seinen Preis.

Ich bin froh, dass unsere Kinder fast erwachsen sind, wir hoffentlich die Jahre noch soweit miteinander gestalten können, um ihnen ein friedliches Umfeld bieten zu können, auch wenn wir kein Paar mehr sind. (die Kinder wissen es)

Dann ist schon viel geschehen.
Gemeinsam das Leben finanzieren ist ein wichtiger Aspekt, dass niemand kaputtgeht.
Scheidung wird dann ein letzter Akt auf dem Papier.

Wie aus denn Medien zu Entnehmen ist steht zur Zeit wegen Verschleierung der Privat Insolvenz Boris Becker in London vor Gericht.
Natürlich wehrt sich BB zu denn Ihm vorgebrachten Anschuldigungen, und gibt zu Protokoll - das die Scheidungen seiner Frauen, und der Unterhalt der Frauen, und die vom Gericht festgelegten Alimente der Kinder, Ihm in denn Finanziellen Ruin getrieben haben.
Wehr von euch Männliche EF. User oder aus euren Bekanntenkreis von euch, hat damit auch schon Erfahrung gemacht ?
Und sollte hier vielleicht Gesetzlich eine andere Regelung für die Männer geschaffen werden ?

Darum sag ich immer: VASEKTOMIE RULEZ. :hurra:

Damit wird euch viel im Leben erspart.

Der Becker war auch nicht so helle, was seine Weiber betrifft.

Aber bei der Samenraub-Geschichte würde er schon ordentlich verarscht.

Da kann er einem leid tun. :mad:

Nein kann er nicht.
Und es gibt zum Glück durchaus auch stolze Väter.
Es gibt immer eine friedliche Lösung. Man muss sie nur finden.

Sorry, aber das ist Schwachfug! Er hätte jede der Frauen „für immer“ halten können, aber er hat seinen Schw… nicht im Zaum! Er wurde immer wegen Fremdgehen verlassen!

Sich nicht auf Menschen einzulassen, weil man ja enttäuscht oder verletzt und finanziell ausgenommen werden kann, ist eine traurige persönliche Entscheidung.

Viele Studien darüber, was Menschen glücklich macht, kamen zu dem Ergebnis, dass es die zwischenmenschlichen Beziehungen sind.

Glücklicherweise denken die meisten Menschen auch so und es gibt trotz der hohen Scheidungsraten noch immer Idealisten, die heiraten und Familie gründen.

Solange Haushalt führen und Kindererziehung immer noch als wertloses Privatvergnügen der Frau angesehen wird, und der Mann das Einkommen in der Ehe als sein eigenes sieht, wird es immer dumme Trotteln geben die bei einer Scheidung sehen, dass dem nicht so ist.

Ich hab auch etwas geschluckt als mir die Anwältin/Fanielienberatung meine Ansprüche vorgerechnet hat.
Ein Durchschnittsmann kann soviel zahlen, dass echt kaum etwas bleibt.
Andererseits hat ein " Doppelleben" seinen Preis.

Ich bin froh, dass unsere Kinder fast erwachsen sind, wir hoffentlich die Jahre noch soweit miteinander gestalten können, um ihnen ein friedliches Umfeld bieten zu können, auch wenn wir kein Paar mehr sind. (die Kinder wissen es)

Dann ist schon viel geschehen.
Gemeinsam das Leben finanzieren ist ein wichtiger Aspekt, dass niemand kaputtgeht.
Scheidung wird dann ein letzter Akt auf dem Papier.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren in Pension, - meine Frau arbeitet Vollzeit, ich kümmere mich um die Belange der Mädchen (manchmal ganz schön heftig 🥴) punkte Schule und grosteils Freizeit, Da Junior kümnert sich mittlerweile um sich selber und seine Prinzessin 😎.
Kochen ist meine Angelegenheit, Haushalt führen die Kinder und ich gemeinsam (gibt für die Kleinen nix schöneres als mit dem Staubsauger der an Scheinwerfer hat den Teppich zu saugen),
Familieneinkommen kommt von beiden Seiten inetwa gleich viel, - wobei meine Frau auch noch die Kinderbeihilfe verwaltet.
Ich kann also schon sagen - ich beneide keine Frau/Mutter für diesen Job, speziell als Alleinerziehende ist mancher Tag sicher um 10Std zu kurz

Ich bin jetzt seit 7 Jahren in Pension, - meine Frau arbeitet Vollzeit, ich kümmere mich um die Belange der Mädchen (manchmal ganz schön heftig 🥴) punkte Schule und grosteils Freizeit, Da Junior kümnert sich mittlerweile um sich selber und seine Prinzessin 😎.
Kochen ist meine Angelegenheit, Haushalt führen die Kinder und ich gemeinsam (gibt für die Kleinen nix schöneres als mit dem Staubsauger der an Scheinwerfer hat den Teppich zu saugen),
Familieneinkommen kommt von beiden Seiten inetwa gleich viel, - wobei meine Frau auch noch die Kinderbeihilfe verwaltet.
Ich kann also schon sagen - ich beneide keine Frau/Mutter für diesen Job, speziell als Alleinerziehende ist mancher Tag sicher um 10Std zu kurz
Habe ich nicht gerade gelesen, dass du deine Tochter lange nicht gesehen hattest und im Streit lebst??

wenn du aber Pech hast, deine Geschiedene nichts arbeitet und du ein oder zwei Kinder (=36 % deines Nettoeinkommens, Dienstwagen wird da dazugerechnet) hast, wird es eng und der Insolvenzantrag ruft laut und vernehmlich.

Im Extremfall bis unter Dein Existenzminimum.

Darum gehts hier.

Selbstverständlich sind sowohl Alimente ( ggf. bis die Kinder 26 Jahre alt sind und studieren) als auch Unterhalt sinnvoll.

Sprechen wir ein Tabu offen aus: ein Großteil der Eltern kann sich Kinder gar nicht leisten.

Die Realeinkommen sinken, Teuerung und Inflation nehmen rapid zu.

Die Verdoppelung der Energiekosten wird vielen Eltern das Genick brechen.

Da erwarte ich mir dunkle Zeiten.

Wer Kinder hat oder plant, muss sich klar sein, dass ihm für 25 Jahre ein finanzieller Mühlstein am Hals hängt.

Mein Paddelkumpel hängte sich in so einer Situation auf.

4 Kinder, er Normalverdiener, seine Alte wollte sich mit neuem Stecher verwirklichen.

Scheidung, Wohnungsverlust, Pfändungen, die ganze Palette familienrechtlicher Nettigkeiten prasselten auf ihn nieder.

Er hat's hinter sich, für seine Fortpflanze zahlt jetzt der Sozialstaat.

:mad:

Zurück
Oben