Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

Hi,

das ist Blödsinn! Es kommt nicht darauf an, wer wen verlässt, sondern darauf, wer schuld ist!

Klar täte das vielen Männern gefallen, rumhuren, und dann heim kommen und von der braven Ehefrau versorgt werden, aber das spielt es nicht! :D

Woher Du die 75% hast, täte mich auch interessieren, weil die Statistik Austria hat nix dazu.

Ich hatte es gepostet, von den strittigen Scheidungen waren zu 48% die Männer alleine schuld an der Zerrüttung der Ehe, 9,5% die Frauen, 29,7% beide und 12,9% keiner.

LG Tom

Dieses Verständnis von Schuld ist so veraltet.

Menschen verändern sich, entwickeln sich anders, als man es sich zu Beginn der Beziehung erhofft hat. Man lebt sich auseinander.

Man muss immer mit beiden Seiten reden, um alles zu verstehen
Auch eine Affäre begint meistens nicht, weil daheim alles bestens ist.

Der Boris hat sich ja schon damals beim Kauf seiner Mallorca-Villa übernommen und wurde gleich mehrfach über den Tisch gezogen. Wenn jemand halt nur Tennis spielen kann ... :schulterzuck:

Sportler und Schauspieler werden häufig überschätzt! Klaus Jürgen Wussow war genauso wenig Arzt wie Peter Ustinov Detektiv :mrgreen:
Ja der Becker ist, soweit ich das aus einem entspannten Nachmittag bei gemeinsamen Bekannten vor über 20 Jahren beurteilen kann, ein durchaus sympathischer Kindskopf. Ich hab mich schon damals gefragt, wie der das alles finanziert, dabei steckte er schon bis zum Hals in Schulden.
Dafür hat er es eh noch lange verschleppen können.:D

Ja der Becker ist, soweit ich das aus einem entspannten Nachmittag bei gemeinsamen Bekannten vor über 20 Jahren beurteilen kann, ein durchaus sympathischer Kindskopf. Ich hab mich schon damals gefragt, wie der das alles finanziert, dabei steckte er schon bis zum Hals in Schulden.
Dafür hat er es eh noch lange verschleppen können.:D

Seine vielen Ex-Frauen (wobei es hier schwierig ist, den Überblick zu bewahren) lassen ja auch kein gutes Haar an ihm! Grundtenor: Großes d...... Kind! :mrgreen:

Weißt du was da ganz doll helfen kann?
Die Verantwortung für die Kids halt nicht nur finanziell übernehmen. Mann kann auch die Kinder versorgen. 50:50 ist doch wunderbar. Dann zahlt Mann gleich viel weniger. Natürlich wird es dann va bei kleinen Kindern nichts mehr so locker mit 40 Stunden plus jederzeit einsatzbereit im job. Arbeitsbeginn nicht vor 8:30 Uhr. Und natürlich musst du dann früher nach Hause. Ist natürlich auch blöd für die Pension dann. Aber so geht es Frauen ja auch. Also, ran an die Kinderbetreuung und aufhören zu jammern. Die Lösung ist ganz einfach.
Ich hätte das sehr gerne gemacht, aber wenn die Mutter da nicht mitspielt, kannst brausen gehen.
BTW...die Mutter meiner Kinder hat immer gearbeitet, sonst hätte ich sie garnicht erst zur Partnerin genommen, die kann auch jetzt als Alleinerzieherin vor 08:30 zu Arbeiten beginnen. Kinder werden älter, es gibt keinen Grund zu Hause zu hocken, oder nur in Teilzeit zu arbeiten, bis sie ausziehen.

Seine vielen Ex-Frauen (wobei es hier schwierig ist, den Überblick zu bewahren) lassen ja auch kein gutes Haar an ihm! Grundtenor: Großes d...... Kind! :mrgreen:
Es hat ihn ja auch keiner gezwungen so viele zu heiraten und auch noch außerehelich Bräten in die Röhre zu schieben.
Er wurde nie erwachsen und wird es auch nicht mehr werden, schade drum.
Nicht selten der Preis für frühen Ruhm.

Es hat ihn ja auch keiner gezwungen so viele zu heiraten und auch noch außerehelich Bräten in die Röhre zu schieben.
Er wurde nie erwachsen und wird es auch nicht mehr werden, schade drum.
Nicht selten der Preis für frühen Ruhm.

Frauen stecken den Ruhm scheinbar besser weg, wenn ich an die Steffi Graf oder die Kathi Witt denke.

Hi,

Dieses Verständnis von Schuld ist so veraltet.

kann sein, aber wir haben nix Besseres!

Menschen verändern sich, entwickeln sich anders, als man es sich zu Beginn der Beziehung erhofft hat. Man lebt sich auseinander.

Pacta sunt servanda.

Man muss immer mit beiden Seiten reden, um alles zu verstehen
Auch eine Affäre begint meistens nicht, weil daheim alles bestens ist.

Nein. Man muss gar nix verstehen! Du kommst immer nur auf eine menschliche Ebene, die bei Rechtsfragen allenfalls hinderlich ist!

Wenn Du einen Mobilfunkvertrag abschließt, mit einem teuren Endgerät für 0 Euro, und Du beendest den Vertrag vorzeitig, musst Du zahlen, oftmals viel!

Warum soll es bei einer Ehe anders sein? Ist doch pipifax!

Ich hab bzw. hatte öfter was mit verheirateten Frauen, ich weiß schon, dass die das nicht aus Jux und Dollerei machen! Relevant ist, dass das grundlose Versagen der "ehelichen Pflichten" ein Scheidungsgrund ist, ebenso ist es ein Scheidungsgrund, wenn man dem anderen den sexuellen Kontakt verleidet (z.B. mangelnde Hygiene). Darauf folgendes Fremdgehen ist dann nicht oder untergeordnet als Scheidungsgrund zu werten. Vereinfacht: wenn sich der Mann nicht mehr wäscht und die Frau geht deshalb fremd, wird die Ehe aus seinem Verschulden zu scheiden sein.

Umgekehrt, wenn er keine Lust mehr auf seine Alte hat, die hat aber nix getan außer alt zu werden, und er will die Scheidung, ist auch er schuld.

Demgegenüber ist auch dir Frau schuld, wenn sie ihn nicht mehr ran lässt.

Die Ehe ist ein Vertrag, dessen Rahmenbedingungen vom Gesetz vorgegeben sind, und die kaum zu ändern sind. Der Gesetzgeber gibt sich Mühe, möglichst viele Szenarien der Praxis abzudecken, und aktuell zu sein.

Niemand darf zur Ehe gezwungen sein, es ist halt selten bigott, einerseits den Vertrag einzugehen, wenn es einem grad taugt, und wenn man aussteigen will, will man die unangenehmen Vertragsteile nicht mehr tragen.

Diverse Regelungen haben einen Sinn, insbesondere der Ehegattenunterhalt, und die Regierung ist der Ansicht, dass eine Änderung zugunsten der Unterhaltspflichtigen mehr Schaden verursacht als er Vorteile bringt.

Damit sollte das Thema eigentlich abgearbeitet sein. Wünsche, Beschwerden und Anregungen sind ans Justizministerium zu richten, wenn sie aus der Karenz zurück ist.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Frauen stecken den Ruhm scheinbar besser weg, wenn ich an die Steffi Graf oder die Kathi Witt denke.
Nein, das denke ich nicht. Es gibt Beispiele für alle Seiten und Geschlechter, wie mit Erfolg, Ruhm und öffentlicher Aufmerksamkeit umgegangen wird. Gerade aus dem Spitzensport gibt es wenige Beispiele für wirtschaftlich gescheiterte Existenzen, aber aus der Kunst dafür umso mehr, beiderlei Geschlechts.
Potentiell wirds aber vermutllich mehr Männer geben, weil eben Dinge wie Scheidungen und dergleichen noch dazukommen. Oft vermutlich eher Schwanz,- als Kopfentscheidungen.
Wäre ich selbst reich und meine Partnerin auch, tät ich sie nicht heiraten.
Hab ich wenig und die Partnerin auch, ist die Witwenpensi und Halbweisenrente im Falle des Falles oft der einzige Weg die übriggebliebenen längerfristig abgesichert zu sehen. Da macht Hochzeit meines Erachtens nach Sinn.
Liebe allein wäre für mich kein Grund.

Ich würde einfach nie eine Frau zur Partnerin nehmen, die unbedingt heiraten will und nicht finanziell sowie mental komplett unabhängig ist. Gott sei Dank gibt es immer mehr davon, denn für meine Gefühle brauche ich keinen Vertrag.

Es heißt Kindesunterhalt und Alimente nur im Volksmund .

Kinder kosten, egal ob verheiratet oder geschieden.
Nun mag der eine oder andere es unfair betrachten dass die Kinder, welche man in die Welt gesetzt hat, auch nach der Scheidung etwas kosten, ist aber so und auch richtig.
Egal wie sehr man seinen Ex Partner hassen mag, es ist das Geld dass den Kindern zu steht und genauso wird es vom Gericht auch in der Höhe festgelegt.
Sich darüber zu beschweren ist das letzte vom Letzten, das ist wie den Kindern die Butter vom Brot zu stehlen.

Was die Frau bzw Mann angeht, ist der Unterhalt zeitlich gegrenzt und auch das steht denen einfach zu, da meist die Kinder zu klein sind und die KM nicht arbeiten kann, auch dies wäre im Falle einer aufrechten Ehe so.

Ich empfehle jedem vor etwas großem wie Ehe und Kinderkriegen nachzudenken und niemals Kinder zu zeugen um eine Ehe/Beziehung zu retten.

Wie ich sage: Kinder kosten, egal ob verheiratet, geschieden oder als Single lebend.

Mit dem ersten Kind sind von jedem Euro grob 25% weg und das im Worst Case für ein Vierteljahrhundert... :dead:

Wird für viele Leute verdammt hart sein.

Jetzt mit Inflation und steigenden Energiekosten ganz besonders.

:unterwuerfig:

Den Hype um Becker hab ich ohnehin nie verstanden. Das große Ausnahmetalent war er nämlich nicht. Verglichen mit den Erfolgen der heutigen Big Three eher Mittelmaß und auch zu seiner Zeit gab es talentiertere Spieler.
Ja eh, aber die haben halt nicht mit 17 oder so Wimbledon gewonnen.
Es gibt immer und für alles haufenweise riesen Talente, von den meisten bekommt man halt nie was mit.

Zurück
Oben