Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

😂 😂
Ich persönlich würde es überhaupt nicht quantifizieren, einfach weil kein belastbares Datenmaterial dazu zur Verfügung steht.
Ja, da hast Du durchaus recht.
Ich kenne einen Haufen großartiger Musiker, die keine Sau kennt.
Wer weiß z.B., dass ein Österreicher seit Ende der 90er mit Depeche Mode auf Tour ist?
Und ein paar Stars, die bis auf wenige Ausnahmen keine großartigen Musiker sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und Kinder.
Und Alimente.
Und Unterhalt.
Und wie werd ich reich.
Und wohin wandere ich aus.
Und warum ich nie Heirate.
Und warum ich nie Kinder wollte.
Und warum ich vom Hörensagen alles weiß.

eine trennung ist nie was lustiges. und spricht in wahrheit das eigentliche urteil drüber, welche basis die beziehung hatte. denn wenn das auch nur einigermaßen gepasst hat, dann werden unter der trennung auch die kinder nur im mindestmöglichen ausmaß leiden (was allein schon schlimm genug ist). und wird der eine partner dem anderen nicht unter einsatz aller mittel die lebensbasis entziehen. weil BEIDE weiterleben müssen und eine zukunft haben sollen.

Was ist an dem Wort "Betreuungspflicht" so schwer zu verstehen? Die Frage ist merkwürdig.

Schon klar, dass ein Kind versorgt und betreut werden will. Trotzdem bleibt der Begriff "Betreuungspflicht" relativ, sagt er doch nicht aus, wie lange und intensiv dies geschieht. Du hast selbst von "wenn sie noch nicht im Kindergarten oder in der Schule sind" geschrieben … Wie erwähnt, es gibt unterschiedliche Einrichtungen, die bei der Betreuung helfen können, wenn man wieder in den Beruf einsteigen will …

Schon klar, dass ein Kind versorgt und betreut werden will. Trotzdem bleibt der Begriff "Betreuungspflicht" relativ, sagt er doch nicht aus, wie lange und intensiv dies geschieht. Du hast selbst von "wenn sie noch nicht im Kindergarten oder in der Schule sind" geschrieben … Wie erwähnt, es gibt unterschiedliche Einrichtungen, die bei der Betreuung helfen können, wenn man wieder in den Beruf einsteigen will …
Im Grunde genommen ist es eine Frage des Willens.
Bin ich bereit, dreihundert oder mehr Euronen im Monat zu investieren, damit mir bei 40 Stunden am Ende vielleicht zwei oder drei Hunderter mehr übrigbleiben.
Das ist für zwei Leute leichter zu stemmen, als für einen Alleinerzieher.
Angenommen Du hast zwei Kinder, eines in der Krippe, eines im Kindergarten...ungschaut 500 Euro im Monat, damit man 40 statt 20 Stunden arbeiten kann.
Zusätzlich der größere Stress, weil weniger Zeit für den Haushalt bleibt.
Dauerhaft müsste ich das nicht unbedingt so leben...aber sie werden ja älter.

Im Grunde genommen ist es eine Frage des Willens.
Bin ich bereit, dreihundert oder mehr Euronen im Monat zu investieren, damit mir bei 40 Stunden am Ende vielleicht zwei oder drei Hunderter mehr übrigbleiben.
Das ist für zwei Leute leichter zu stemmen, als für einen Alleinerzieher.
Angenommen Du hast zwei Kinder, eines in der Krippe, eines im Kindergarten...ungschaut 500 Euro im Monat, damit man 40 statt 20 Stunden arbeiten kann.
Zusätzlich der größere Stress, weil weniger Zeit für den Haushalt bleibt.
Dauerhaft müsste ich das nicht unbedingt so leben...aber sie werden ja älter.

ich hab in meiner "besten zeit" im fast ressortleiter-rang einer großbank wirklich gut verdient. aber in der schwierigesten zeit nach der scheidung und in eine neue beziehung samt kind in der ausbildung sieben leute finanziert. fragt nicht, was da nach abzug der fixkosten für mich selber noch übrig geblieben ist.

und? es haben ALLE überlebt, die kinder hatten die bestmöglichen startvoraussetzungen in ihr leben - und ich bin selber dort, wo ich heute bin. so what about that?

da gibt es leute, die haben weit schwierigeres auf die reihe zu bekommen. und hat viele, viele, viele solche in der vergangenheit gegeben. auch in der meiner eigenen familie. da standen viele oft vor dem wirklichen nichts.

danke, schicksal! :verneigung:

es war zwar schwierig und vielleicht oft ungerecht.

und? wer fragt danach - im vergleich dazu, wie es gerade jetzt eben anderen geht und vielen vor uns gegangen ist? :verneigung:

Becker war ein kompromissloser Serve and Volley Spieler mit sehr gutem Aufschlag

Und dann kam Agassi. Er hat mal in einem Interview erzählt, wie er Beckers Aufschläge so gut retournieren konnte … Becker hatte anscheinend einen Zungentick. Agassi fiel dabei auf, dass er immer auf die Seite / Ecke servierte, in der sich seine Zunge im jeweiligen Mundwinkel befand … :woot: :mrgreen:

ich hab in meiner "besten zeit" im fast ressortleiter-rang einer großbank wirklich gut verdient. aber in der schwierigesten zeit nach der scheidung und in eine neue beziehung samt kind in der ausbildung sieben leute finanziert. fragt nicht, was da nach abzug der fixkosten für mich selber noch übrig geblieben ist.

und? es haben ALLE überlebt, die kinder hatten die bestmöglichen startvoraussetzungen in ihr leben - und ich bin selber dort, wo ich heute bin. so what about that?

da gibt es leute, die haben weit schwierigeres auf die reihe zu bekommen. und hat viele, viele, viele solche in der vergangenheit gegeben. auch in der meiner eigenen familie. da standen viele oft vor dem wirklichen nichts.

danke, schicksal! :verneigung:

es war zwar schwierig und vielleicht oft ungerecht.

und? wer fragt danach - im vergleich dazu, wie es gerade jetzt eben anderen geht und vielen vor uns gegangen ist? :verneigung:

Wie wäre es dir ohne fetten Bankergehalt mit der Erhaltung von sieben Personen gegangen? :unsure:

Ich sage es offen, ich könnte nicht sieben Leute erhalten.

Zurück
Oben