Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

Und dann kam Agassi. Er hat mal in einem Interview erzählt, wie er Beckers Aufschläge so gut retournieren konnte …
Agassi hatte generell einen exzellenten Return in seinem Repertoire, einer der ersten der Return-Winner gespielt und diese perfektioniert hat. Um an den ganz großen der damaligen Zeit den King of Swing, Pete Sampras, heranzukommen, haben ihm dann aber einfach ein paar Zentimeter Körpergröße gefehlt. Man sieht also Size does matter. :mrgreen:

noch beschissener - allerdings wären die bemessungen bei der scheidung auch nicht so ausgefallen. und da ging es NICHT um eine verschuldensfrage, sondern um eine einvernehmliche.

Deutlich zu sehen: auch Besserverdiener werden durch Scheidung/Trennung und Unterhaltspflicht gerupft.

Wie sollte aber ein Mann mit, sagen wir, 2.000 netto, es mit 7 Personen schaffen?

Ein Cousin von mir hat 6, in Worten SECHS Kinder.

Er lebt arm wie Kirchenmaus.

Deutlich zu sehen: auch Besserverdiener werden durch Scheidung/Trennung und Unterhaltspflicht gerupft.

Wie sollte aber ein Mann mit, sagen wir, 2.000 netto, es mit 7 Personen schaffen?

Ein Cousin von mir hat 6, in Worten SECHS Kinder.

Er lebt arm wie Kirchenmaus.

ist so. fragt sich: wie hat er vorher gelebt? und wer bekommt die kinderbeihilfe? etc. etc.

ich kann dir sagen: wennst von deinem netto fast 6 flocken brennst und dir bleiben nach abzug der fixkosten samt zusatz-erhalt "des neuen" keine drei hunderter pro monat für dich selber fühlt sich das auch nicht gerade unbeschwert an.

Ich hoffe doch, man verdient mehr als 500 Euro zusätzlich im Monat, wenn man statt 20 40 Stunden in der Woche arbeitet …

Edit.
Ich nehme mal an, daß kommt darauf an, welchen Job man hat. Die Frage ist ja, zahlen sich die 200er die űbrig bleiben wirklich aus?
Ich hab immer gut verdient und meine Partnerinnen auch. War nie ein großes Problem. Aber wenn er Uberfahrer und sie Reinigngskraft ist, schaut die Sache gleich ganz anders aus. Weil eben ein riesiger Haufen Lebensqualität dabei verloren geht.
Deshalb meinte ich auch, dass es eine Willensfrage ist.
Logischerweise werden eh die meisten die Betreuung zahlen, weil 200 Euro mehr auch was ausmachen. Und es wird ein paar geben, die genauso wie beim AMS-Geld sagen, mach ich nicht.
Grundsätzlich kann ich beide Rechnungen verstehen.

jetzt könnten wir allein schon ziemlich lang über das thema "vernünftige ausbildung" diskutieren. da aber off topic: :muted:

Im Zusammenhang mit Scheidung ganz im Gegenteil, Stichwort Perspektive des "Heimchens am Herd" ohne Berufsabschluss … Gut, ohne Abschluss kann man auch Kanzler werden, ist aber eher die Ausnahme … :mrgreen:

@Mitglied #328725: das :( ist unberechtigt. denn das war es wert. sogar innere verpflichtung. die kinder haben ihren bestmöglichen start. die neue beziehung weiß "in guten wie in schlechten zeiten". und mit der vergangenheit bin ich in freundschaft immer noch im lot. das bissl, was ich brauch: passt.

es klingt vielleicht unromantisch und ungeil. aber: mit fick samt reinspritzen stellt sich automatisch gleichzeitig die frage: bin ich bereit, selber als person das vielleicht draus entstehende leben bestmöglich zu unterstützen? und die antwortmöglichkeiten sollten eigentlich nur sein: ja oder ja?

ich glaub` die ist beleidigt oder im Dienst :mrgreen:
(ich bereite mich jetzt insgeheim schon auf eine längere Lektüre vor)
Ähm unter anderem Zweites.
Ersteres net. Tut´s mich nicht herbei rufen.
Muss weiter brav meine Existenz sichern, auch wenn ich niemanden zum scheiden lassen oder gar zum ruinieren habe.
Hach ich setze es auf die Liste nach dem "beleidigt sein" hinten drauf. ;)

o.t. Hast Du schon "Kinderarmut" und was das bedeutet gegoogelt oder bist Du noch naiv? ;)

@Mitglied #328725: das :( ist unberechtigt. denn das war es wert. sogar innere verpflichtung. die kinder haben ihren bestmöglichen start. die neue beziehung weiß "in guten wie in schlechten zeiten". und mit der vergangenheit bin ich in freundschaft immer noch im lot. das bissl, was ich brauch: passt.

Naja, jeder zimmert sich das Leben nach seinen Vorstellungen. :oops:

Wieviel Kinderlan host gemocht?

Zurück
Oben