Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

Hi,

Ich persönlich würde es überhaupt nicht quantifizieren, einfach weil kein belastbares Datenmaterial dazu zur Verfügung steht.

naja, wenn man sich ansieht, wie viele geniale Musiker z.B. auf Youtube veröffentlichen, aber nie den großen Erfolg haben, und andererseits sieht, wie viele relativ unbegabte oder allenfalls unspektakuläre Musiker großen Erfolg haben, denke ich, dass man da sehr wohl sagen kann, dass wenn dann weit weniger als einer von 1.000 oder von 10.000 den Durchbruch schafft.

Viele geniale Musiker, die auch Erfolg hatten, sind weitgehend unbekannt, jedenfalls den meisten Menschen. Z.B.:

Sicher scheint man aber sagen zu können, dass es nur ein sehr sehr kleiner Teil derer schafft, die es vom Können her schaffen könnten.

Also bei der Musik.

LG Tom

ist eine frage der relation und des (schwer jemand so wirklich - gerade von sehr weit außen - zustehenden) urteils, was "lebenswert" ist.
und btw. hab ich schon kinder zwischen pfütze und schlamm in fetzen begeisterter spielen sehen, als gelangweilte kids auf dem sofa mit handy oder playstation ultimo 35.

Schau, ich sehe es in der Verwandtschaft.

Die Vielkindrigen krebsen an oder unter der Armutsgrenze herum und die Kinder haben spätestens bei Schulbeginn nix mehr zu lachen.

Kinder sind total grausam und arme Kinder sind die Parias der Klasse.

Erstrebenswert?

Die Vielkindrigen krebsen an oder unter der Armutsgrenze herum und die Kinder haben spätestens bei Schulbeginn nix mehr zu lachen.

Erstrebenswert?

was "erstrebenswert" ist oder nicht, das können sich oft die außenstehenden nicht vorstellen. deshalb ist ein urtreil von außen dazu problematisch. weil es impliziert, dass die anderen ein leben nach deinen vorstellungen führen müssten. würde ich aber z.b. auch nicht (wollen). und du sicher nicht umgekehrt. let's agree to differ.

und btw.: in "meiner klasse" sind eher die "gescheiterten" wirklich was geworden ...

Sorry, aber Leute ohne vernünftige Ausbildung (2022 in Mitteleuropa) sind dann doch irgendwie selbst schuld …
Wenn es doch so einfach wäre.
Mit der vollen Hose, ist leicht stinken.
Wenn Du arm und in ungebildetem Umfeld aufwächst, stehen die Chancen schlechter.
Wer das leugnet, ist mAn blind oder ignorant.
Die Frage ist ja auch, ist es im Interesse jener, die es sich leisten kōnnen ihr Haus regelmäßig von der schlecht ausgebildeten Putze (die ja eh selbst schuld ist) saubermachen zu lassen, wenn diese Arbeitskraft von ihrem Gehalt nicht halbwegs vernünftig leben kann?
Und de zweite Frage, wer geht denn putzen, wenn er eine bessere Ausbildung und andere Jobchancen hat.
Die Kernaussage des oben zitierten ist, die Armen sind an ihrer Armut selbst schuld.
Irgendwie wird mir bei dieser Logik űbel.
Armut wird vererbt, genauso wie Reichtum, Außreißer gibt's auf beiden Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage, wie begeistert die zahlreichen Kinder davon sind, in ein Leben in Armut und ohne Zukunft geboren zu werden. :unsure:

Armut bedeutet nicht "ohne Zukunft"
Noch nie eine Autobiographie gelesen?

Ein Psychologe könnte es sicher besser formulieren, aber es gibt doch immer Menschen, die in widrigste Umstände geboren werden, schaffen es später, daraus eine Erfolgsgeschichte zu machen.
Meine Schwiegermutter zum Beispiel kann ein Lied davon singen (pun intended ;)), dass erstaunlich viele Schlagerstars aus einst zerrütteten Familien kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, er hatte die besseren Anwälte. Hat sich aber vor Gericht mit einen Aussagen unglaubwürdig gemacht, da haben ihm auch die Anwälte nicht mehr geholfen. Und da er auf das alleinige Sorgerecht (für ihn) bestanden hat, gab es auch kein gemeinsames Sorgerecht.
Er wurde vom Richter in dieser Hinsicht gewarnt, er solle doch auf das gemeinsame eingehen, er fühlte sich aber so sicher, dass er das alleinige bekommen würde...

Wie gesagt, 3 Verhandlungstage.
Ohne scheiß, wenn der Mann die Kinder bekommt. Muss die Frau schon sehr verwahrlost wirken.
Sie kann auch so Toll sein, doch um einer Frau das Kind wegzunehmen... Da müssen wirklich heftige zustände vorgehen.

Das Wohlbefinden des Kindes ist gefährdet - Lebensraum, Kleidung, Zähne...
Psychische Belastung der Eltern bei der Trennung - Dem Kind einreden, der Vater / Mutter ist so und so... NO GO
Gewalt gegenüber Kindern - Kinder sind toll, doch die meisten wurden schon mal gehauen. Hierzu unterscheidet man deutlich zwischen Leicht und Harte Vorfälle.

Ich gebe gerne Tipps,
Denn Frauen sage ich ''Mach das und das''
Denn Mann sag ich ''du bist gefickt'' 😂

Erstrebenswert?
War ich auch und es war nicht lustig bei den Arzt und Juristentöchterlein.

Aber ich hab gelernt und konnte das an meine Tochter weitergeben- Töchterlein hat ein Selbstbewußtsein wie ein Löwe :)
Ihre Klamotten vom C&A hat sie mit Stolz getragen- und als meine Mutter meinte, sie in die teuerste Boutique meiner Heimatstadt mittzunehmen hat sie abgelehnt, denn die Klamotten da konnte sie nur mit der Hand waschen.

Mittlerweile verdient sie sehr gut und ist immer noch sparsam- aber das ist eine andere Geschichte :)

Ohne scheiß, wenn der Mann die Kinder bekommt. Muss die Frau schon sehr verwahrlost wirken.
Sie kann auch so Toll sein, doch um einer Frau das Kind wegzunehmen... Da müssen wirklich heftige zustände vorgehen.

Das Wohlbefinden des Kindes ist gefährdet - Lebensraum, Kleidung, Zähne...
Psychische Belastung der Eltern bei der Trennung - Dem Kind einreden, der Vater / Mutter ist so und so... NO GO
Gewalt gegenüber Kindern - Kinder sind toll, doch die meisten wurden schon mal gehauen. Hierzu unterscheidet man deutlich zwischen Leicht und Harte Vorfälle.

Ich gebe gerne Tipps,
Denn Frauen sage ich ''Mach das und das''
Denn Mann sag ich ''du bist gefickt'' 😂
Nein. Ich kenne wirklich tolle Frauen, denen die Kinder weggenommen wurden.

Oder die Kinder sind zum Vater gegangen, weil der ihnen ein Pferd versprochen hat.

Es waren keine heftigen Zustände bei mir.

Mittlerweile ist Töchterlein aber eh promoviert und in guter Position. Alles kann ich wohl nicht falsch gemacht haben.

Nein. Ich kenne wirklich tolle Frauen, denen die Kinder weggenommen wurden.

Oder die Kinder sind zum Vater gegangen, weil der ihnen ein Pferd versprochen hat.

Es waren keine heftigen Zustände bei mir.

Mittlerweile ist Töchterlein aber eh promoviert und in guter Position. Alles kann ich wohl nicht falsch gemacht haben.
Hier ist zu erwähnen, Kinder ab 12 Jahren dürfen Ihre Erziehungsberechtigten ''Wählen''.
Kinder unter 12 Jahren, da gibt es viele Unterkatagorien. Wie alt ist das Baby/Kind.

Zurück
Oben