Erfahrung gemacht ?
Und sollte hier vielleicht Gesetzlich eine andere Regelung für die Männer geschaffen werden ?
Ja.
Keine Insolvenz, 2 von 4 noch an Privatschulen, auf Alimente verzichtet damit er auf die Beine kommt, seine Schulden übernommen, die Kids im Haus.
Er ist der beste aller Väter, aller Exmänner nach 23 Jahren Ehen, Scheidung vor übr 10 Jahren.
Jeder Cent, jede Stunde die ich gehackelt habe wie ein Viech, würde ich wieder und wieder machen.
Unsere Kids. Mittlerweile unsere Enkelkids auch schon da.
Nö, was für Weicheier kriechen da auf Gottes Erden bloß rum.
Jeder Mensch, der sich entscheidet ein Kind zu wollen (das können wir hier alle selbstbestimmt regeln) sollte drauf schauen, wenn alle Stricke reißen, dass er seine Kinder auch alleine durchbringen kann. (Es könnte ja auch ein Elternteil verschwinden, sterben - was weiß ich)
Ist das echt so schwierig.
Und bitte liebe Männer, seid Euch klar, dass Ihr ebenso in der Verantwortung seid - nicht nur finanziell.
Dass noch immer automatisch Kinder der Mutter zugesprochen werden ohne zu checken ob der Vater die bessere Option ist, ist auch nicht richtig.
Und Kinder kosten richtig Geld. Die Statistiken die wir haben, haben einen langen Bart, sind uralt und haben mit der Realität und den tatsächlichen Kosten Nüsse zu tun.
Früher war es möglich in Ehe/Beziehung, dass ein Part die Finanzen beibrachte und der andere alles andere beibrachte.
Das spielt es nimmer. Zwei Haushalte sind kaum mehr zu dablasen.
Man ist vielleicht kein Paar mehr, das nächste Ziel ist Elternteam zu bleiben.
Das ist wahrlich das Spiel des Lebens. Für Wehleidigkeit und Zankerei ist kein Platz, wenn es um das Eingemachte, unserer Kinder geht.
o.t. Meine Scheidung war einvernehmlich, er verdiente zu wenig als dass wir uns scheiden lassen hätten können hart auf hart - das war mehr als krank. Egal, vorbei.
einfach weil ich meine kinder liebe
Weil wir unsere Kinder lieben, haben wir das Beste das wir konnten beide getan.
Ich hätte mir das niemals leisten können, niemals durchbringen, niemals schaffen können, hätte er nicht dasselbe Ziel gehabt wie ich und gegen mich gespielt.
Die Kinder gemeinsam gestärkt in die Welt zu entlassen.
Meine einstige Partnerwahl, auch zum Putzerlekriegen, bereue ich nicht.
Oder kommt mir das nur so vor ?
Nein das kommt Dir nicht so vor.
Egoistische erwachsene Kinder, die Kinder haben und das Ziel aus den Augen verloren haben.
Dass das Ziel nur gemeinsam zu erreichen ist, dass man dafür Eitelkeiten und Egoismus zurück nehmen muss, hören muss wie es dem anderen geht und vor allem ja nicht die Kinder als Spielball benützt, ist manchen scheinbar nicht klar.
Das leben ist wundervoll.
Und es gibt Zeiten da zwickt man die Arschbacken zsamm und schaut dass man gemeinsam durchtaucht und keinen am Weg verliert.
Eigentlich das Normalste der Welt. Oder?
Was ich gekonnt habe, kann ein jeder Mann und eine jede Frau ebenso.
Ihr habt Euch für den/die PartnerIn zum Baby-Kriegen entschieden.
Wenn ihr Euch nimmer schmusen könnt, dann steht zumindest für Eure Kinder gemeinsam grad.
Das ist ja sonst echt nur mehr peinlich.
Keine Bank lässt Euch aus der Unterschrift raus, das versteht jeder, wenn es um Kinder geht, dann ist alles wurst.
Lieber mit Exen umadumstreiten, die Kinder sind wurst, Hauptsache dem anderen geht es schlecht.
Einfach krank und schwach, mehr nicht.