Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

Der @Mitglied #469517 hat es mittlerweile eh ganz gut beschrieben. Es is eine Frage der Wertigkeiten mit denen man aufwächst, eine Frage inwiefern man als Kind oder junger Erwachsener vom elterlichen Umfeld gefōrdert wird oder nicht.

Ich hab da auch einige Fälle im Bekanntenkreis, wo es schlicht und einfach an Perspektiven, bzw. guten Vorbildern mangelt.
Eltern ohne jeglichen Abschluss kōnnen ihren Kindern hundertmal sagen, tu gut und brav lernen, such Dir einen guten Job, mach eine vernünftige Ausbildung, wenn sie selbst es nie auf die Reihe bekommen haben.
Und so haben sie auch keine Mōglichkeit dem Kind beim einfachen Pflichtschulabschluss z. B. in Mathe zu helfen, das Umfeld, die Peergroup in der Schule kannst schmeißen, Kohle für Nachhilfe ist sowieso keine da....
Es mag Einzelfälle geben die es da raus schaffen, aber die große Mehrheit sieht, dass es bei den Eltern auch irgendwie funktioniert und findet nicht raus, weil sie es einfach nicht anders kennen.

Wir hatten damals genauso einige sehr schwierige Fãlle in der Schule, kein Bildungshintergrund, keine Kohle da, nix. Es ist gelungen das zu puffern, die anderen Eltern haben denen Klassenfahrt, wenn notwendig Nachhilfe oder was auch immer finanziert. Sie hatten einen Freundeskreis dem es monetär und vom Umfeld her besser erging, haben mitgelernt, sind unabhängig von zu Hause mitgewachsen, űber das familiäre Umfeld hinausgewachsen...da ist keiner hinten geblieben, alle haben sie einen Lehrabschluss oder gar noch eine hōhere Schule geschafft alle leben sie heute um einiges besser als damals ihre Eltern.
Die paar zugezogenen aus Fremdstaaten leben voll integriert mit Lehrabschluss und sprechen im steirischen Dialekt, weil das Umfeld das einfach ermōglicht hat.

Und vom Umfeld her ist eben auch die Politik gefordert, "Ghettobildung" gehōrt vermieden, die unsichtbare Hand des freien Marktes schafft das nämlich nicht. Eenn der Anteil sozial schwacher Familien quer durch Wien und anderen Städten breiter gesträut wäre, anstatt sich in Problembezirken zu sammeln, dann kämen da auch mehr Jugendliche raus.
Es muss ein homogene Umfeld geschaffen werden und diesbezüglich hat man auf voller Linie versagt.
Es ist ja nicht so, dass die alle dumm oder unfähig wären, im Gegenteil.
Abstraktes, kreatives Denken muss man auch lernen, und wenn das von zu Hause oder dem sozialen Umfeld nirgendwo daherkommt, wird das nix.
Und abstraktes, kreatives Denken braucht man, wenn man sich in eine Situation hineinentwickeln will, die einem im Grunde vollkommen fremd ist.

Richtige und wichtige Aspekte, das soziale und vor allem familiäre Umfeld … Auch hier würde ich aber zuerst dort die Versäumnisse suchen bzw. vermuten, dann erst in der Politik. Aber es stimmt, die Rahmenbedingungen (z.B. erwähnte Ghettoisierung) müssen sich ändern / aufgelöst werden. Übrigens behaupte ich nicht, dass es einfach ist, den quasi sozialisationsbedingten Realitätshorizont zu überwinden …

Wieviel Kinder hattet ihr ? Und warum hast du die nicht genommen?
Ich weiss nicht wie es in Deutschalnd ist, in Österreich bekommst die Kinder nicht so leicht 50:50 oder mehr. Vor allem wenn die Frau nicht will. Da gehts nach dem Lebensmittelpunkt, kann sich die Frau den leisten ohne Unterhalt, das Kind soll nat. nicht rausgerissen werden etc. Du bekommst dann weitreichende Besuchszeiten und die volle Unterhaltsverpflichtung.

Vor allem ist Geld für Tattoos und Piercings da, wie man hier nachlesen kann … :vorsichtig:
Es ist leider sehr oft zu beobachten, dass Menschen nicht mit ihrem Geld umgehen können, oder wie heißt es in „Fight Club“ :

„Wir kaufen mit Geld das wir nicht haben Dinge die wir nicht brauchen um Menschen zu imponieren die wir nicht mögen.“

Es ist leider sehr oft zu beobachten, dass Menschen nicht mit ihrem Geld umgehen können, oder wie heißt es in „Fight Club“ :

„Wir kaufen mit Geld das wir nicht haben Dinge die wir nicht brauchen um Menschen zu imponieren die wir nicht mögen.“
Meine Ex investiert seit Jahren viel Geld das sie eigentlich für die Kinder bekommt in teures Gewand etc. um einen finanzkräftigen Nachfolger zu finden. Funktioniert halt immer nur für kurze Zeit und nicht auf Dauer. Kinder sind jetzt groß, langsam wirds eng.

Meine Ex investiert seit Jahren viel Geld das sie eigentlich für die Kinder bekommt in teures Gewand etc. um einen finanzkräftigen Nachfolger zu finden. Funktioniert halt immer nur für kurze Zeit und nicht auf Dauer. Kinder sind jetzt groß, langsam wirds eng.

Und sie wird alt und schiarch? :rofl:

Angesehen davon, dass ich solche Worte niemals in den Mund nehmen würde, ist mir die Attraktivität der Frauen in Deinem Umfeld völlig egal.

Oder glaubst Du wirklich, Du bist für mich automatisch ein toller Hecht, nur weil Du attraktive Lidl-Kassierinnen und jung gebliebene "GILFs" kennst?

Dein Beitrag wäre, wie gesagt, interessant zu lesen gewesen, aber die subjektiven Sichtweisen auf die Frauen, die Du Dir nicht verkneifen konnntest und die an dem eigentlichen Thema völlig vorbeigehen, nehmen Deinen Beobachtungen die Seriosität.

Der Versuch das bißchen Erotik in sein Statement einzupflegen, kann man angesichts der Tatsache, dass man sich im Erotikforum befindet und nicht auf Parents, nicht übel nehmen.
Er wollte ja nicht sein Sperma in all ihre Spalten, auf Gesicht und Oberweite rotzen.

Dazu möchte ich mich nicht äußern, aber die Kinder sind groß, und bekommen teilweise das Geld schon selber und das spürt sie natürlich.

Ja, das muss unbedingt erwähnt werden: nach Volljährigkeit des "Kindes" keinen Cent mehr an die Mutter zahlen.

Das Kind muss die Zahlung direkt bekommen.

Da schauten schon etliche Moms saublöd aus der Wäsche. :hahaha:

Ja, das muss unbedingt erwähnt werden: nach Volljährigkeit des "Kindes" keinen Cent mehr an die Mutter zahlen.

Das Kind muss die Zahlung direkt bekommen.

Da schauten schon etliche Moms saublöd aus der Wäsche. :hahaha:
Nö. Ist nämlich zum Unterhalt gedacht und nicht als Taschengeld. Man kann durchaus einen Teil für Miete etc fordern. Bei mir hat Töchterlein zwar nichts gezahlt, aber ich auch, ausser Miete und Lebensmittel, nicht mehr für sie. Dh Kleidung, Schulreisen, Arztkosten, Handy, Maturaball etc hat sie selber gezahlt.

Nö. Ist nämlich zum Unterhalt gedacht und nicht als Taschengeld. Man kann durchaus einen Teil für Miete etc fordern. Bei mir hat Töchterlein zwar nichts gezahlt, aber ich auch, ausser Miete und Lebensmittel, nicht mehr für sie. Dh Kleidung, Schulreisen, Arztkosten, Handy, Maturaball etc hat sie selber gezahlt.

Nix nö. Die Alimente SIND ab 18 an das "Kind" zu leisten.

Wie sich Kindesmutter und Kind danach arrangieren, ist DEREN Problem.

Mancher väterlicher Zähler freut sich schon teuflisch darauf.

:fies:

Hi,

das gehört einfach dazu. Ich schrieb das vorsätzlich! Wenn Du den Eindruck hast, ich hätte mir etwas nicht verkneifen können, liegt es an Dir, ich mach mir da Gedanken, was für Männer in Deinem Umfeld sind, dass Du solche Schlüsse über mich ziehst.

Ich habe diese Beschreibung nachträglich eingefügt, um das Bild der Menschen zu präzisieren. Ich habe dabei auch bewusst Dinge so formuliert, dass sie mit der Realität nicht übereinstimmen, da hier im Forum ja Menschen sind, die mich persönlich kennen, und ich durch meine Beschreibung nicht möchte, dass dritte Personen erkannt werden können.

Ich habe den Text nicht für Dich geschrieben, nicht an Dich adressiert, ich hatte Dich gar nicht auf dem Radar als ich das schrieb. Wie kommst Du nun darauf, ich hätte etwas geschrieben, damit Du einen bestimmten Eindruck von mir hast?

Für wen, bitteschön, ist es beeindruckend, wenn man Supermarktkassiererinnen kennt? Wenn ich angeben wollte, hätte ich von gut gebildeten Frauen mit Vermögen aus meinem Umfeld berichtet. :D

Ich verstehe Dein Problem nicht.

LG Tom

Bitte akzeptiere Kritik an Beiträgen, die Du öffentlich schreibst, auch wenn diese nicht an mich persönlich gerichtet waren.

Ich weiss auch nicht, ob Du meine letzten Beiträge richtig verstanden hast.

Ich habe nichts gegen gelegentliche Provokationen oder Beiträge, die mit einem Augenzwinkern zu lesen sind, à la @Mitglied #328725 oder @Mitglied #25356.
Im Gegenteil.

In einem Beitrag, in dem es um weibliche Armut und Chancenlosigkeit geht, möchte ich persönlich jedoch nicht beiläufig etwas über das Aussehen von Frauen lesen. Auch wenn es positiv gemeint ist. Dazu finde ich das Thema zu ernst. Diese "Präzisierung" (Deine Erklärung) brauche ich nicht, um Deine Gedanken zu verstehen.

Ich kann den Beitrag inhaltlich nicht mehr "wertschätzen", da für mich nach dem Lesen einzig der schale Nachgeschmack bleibt, dass Männer nicht über ernste Themen schreiben können ohne das Aussehen von Frauen miteinzubeziehen.
Und das bin ich im EF glücklicherweise anders gewöhnt. Daher meine Kritik an Deinem Beitrag.

Wie gesagt, dies stellt meine subjektive Meinung dar, die ich mir erlaube zu äussern.
Für eine weitere Diskussion gerne PN.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, ist Agassi nur Nummer 1 gewesen wenn Sampras auf Urlaub war? 😳
Eine Bilanz von 20:14 im direkten Head to Head, 286:101 bei Wochen als Nummer 1 und 14:8 bei Grand Slams zeigt halt schon recht deutlich, dass Sampras der dominantere Spieler dieser Zeit war. So war‘s gemeint.

Zurück
Oben