Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

Meine Tochter wurde auch mit 16 schwanger. Bei uns war halt das Glück, dass meine Frau nix ghackelt hat, und daher meine Tochter weiter ins gym gehen konnte....
Der kindesvater war schnell Geschichte....
Ich war auch für Abtreibung.. Wurde niedergestimmt..
Jetzt bin uropa.. :X3:

Es muss ja nicht zur Abtreibung kommen. Es gibt ja Pille danach, Spirale danach... Nonaned sollte man verhüten, wenn keine Kinder geplant sind.

Als ich in dem Alter war, war ich echt panisch, dass mir das passiert. Ich wollte meinem Kind nicht sagen... "Naja warst halt ungeplant bzw. Der x. Unfall vom xten Vater."

Jahre später, mit mehr Information und Bildungszugang für alle, geht der Trend wieder ins unbedacht schwanger werden zurück.

Fällt mir halt auf in den letzten Jahren.

Meine Tochter wurde auch mit 16 schwanger. Bei uns war halt das Glück, dass meine Frau nix ghackelt hat, und daher meine Tochter weiter ins gym gehen konnte....
Der kindesvater war schnell Geschichte....
Ich war auch für Abtreibung.. Wurde niedergestimmt..
Jetzt bin uropa.. :X3:

Ah drum bist so a junger Uropa...🤭

Hi,

Es muss ja nicht zur Abtreibung kommen. Es gibt ja Pille danach, Spirale danach... Nonaned sollte man verhüten, wenn keine Kinder geplant sind.

ähhh .... das fällt unter Verhütung. Also meiner Ansicht nach - wenn man soweit ist die Pille danach zu holen, kann man auch einen Gummi vorher holen.

Als ich in dem Alter war, war ich echt panisch, dass mir das passiert. Ich wollte meinem Kind nicht sagen... "Naja warst halt ungeplant bzw. Der x. Unfall vom xten Vater."

Bei uns war ungeschützter Verkehr nicht so selten.

Jahre später, mit mehr Information und Bildungszugang für alle, geht der Trend wieder ins unbedacht schwanger werden zurück.

Fällt mir halt auf in den letzten Jahren.

Ich hab gelesen, dass sich viele junge Menschen auf Apps verlassen, die den Zyklus berechnen. Die sind an sich nicht so schlecht, wenn man gern Kinder haben will, also die Prognose des Eisprungs als Anleitung, wann man vögeln muss um die Chance auf eine Schangerschaft zu erhöhen, ist nicht schlecht.

Offenbar meinen manche junge Menschen, dass es reicht, an den Tagen zu verhüten. Das geht in die Hose, jede App warnt davor, als Verhütungsmethode eingesetzt zu werden, aber wenn die das einmal auf Youtube sehen oder Insta ....

LG Tom

ähhh .... das fällt unter Verhütung. Also meiner Ansicht nach - wenn man soweit ist die Pille danach zu holen, kann man auch einen Gummi vorher holen.
Nichts anderes meinte ich.. Sind aber anscheinend zu weder noch fähig. Die fallen dann unter Wunschkind, die einem aber die Ausbildung kaputt machen?
Bei uns war ungeschützter Verkehr nicht so selten.
Ja, und heute auch nicht. In der Aufklärung und Zugang zu Verhütungsmitteln liegt es aber nicht begründet.
Offenbar meinen manche junge Menschen, dass es reicht, an den Tagen zu verhüten. Das geht in die Hose, jede App warnt davor, als Verhütungsmethode eingesetzt zu werden, aber wenn die das einmal auf Youtube sehen oder Insta
Detto. Bildung ist für jedermann zugänglich, man könnte es nutzen.

Das an der Dummheit der breiten Masse nicht am Mangel an freiem Zugang zu Informationen liegt, haben spätestens die letzten beiden Jahre bewiesen.
Es scheitert eher daran, dass viele nie lernen selbstständig zu denken und sich in Eigenregie zu bilden, auch wenn die Schule lange vorbei ist.
Das war aber schon immer so.

Zuletzt bearbeitet:
Das große Märchen des Unterhaltes, der sooo viele Männer in den Ruin getrieben hat.

Komisch, ich kenn keine einzige Frau, die Unterhalt bekommen hat. Beruflich les ich einige Scheidungsurteile, auch da nur sehr selten Unterhalt und auch dann nur, wenn der Mann im Ausgleich das Haus behält.

Ja, ich weiß, jeder kennt jemand der jemanden kennt.

Fakt ist, dass viele Männer sich nach der Scheidung beruflich aufgeben, weil sie keine Alimente zahlen wollen. Wenn dann das Jugendamt nachfordert, kann es ziemlich hart werden.

Und, sollte man wirklich wegen Kindesbetreuung kleiner Kinder der Frau Unterhalt zahlen müssen und das nicht wollen: Einfach selber die Kinder nehmen!
Sorry, ich habe bei meiner Scheidung 1900,00 DM bezahlen müssen und das über Jahre hinweg. Private Insolvenz gabs damals noch nicht. Und diese Sauschlampe war damit nicht zufrieden und hat mich laufend vor Gericht gezogen um noch mehr Kohle rauszuholen.

Ich teile nicht unbedingt alle Ansichten von Thilo Sarrazin, aber eine Aussage hat mich schon beschäftigt " es werden nicht zu wenig Kinder geborne, aber zuviel falsche ", die Aussage ist natürlich extrem zynisch, aber leider steckt wohl ein Funken Wahrheit darin.
Der theoretische Zugang für alle zur Bildung ist fein, an der realen Umsetzung hapert es aber an allen Ecken und Kanten.
Solange es Menschen als Chance sehen durch ein Kind in andere Lebensverhältnisse zu kommen, sei es raus aus dem elterlichen Zuhause, sei es um das Leben durch staatliche Zuwendungen zu finanzieren wird das immer zu Lasten der schwächsten ausgehen, nämlich den Kindern.
Der Rattenschwanz setzt sich fort, schlechtes Einkommen, billige Wohngegend, überforderte Schulen, für alles ist Geld da, für das angeblich verbriefte Recht auf Bildung nicht.
Faktum bleibt also, wer Geld hat und bereit ist in die Zukunft zu investieren entzieht dem öffentlichen System seine Kinder.
Der beste Weg zurück in eine elitäre Klassengesellschaft.

Sorry, ich habe bei meiner Scheidung 1900,00 DM bezahlen müssen und das über Jahre hinweg. Private Insolvenz gabs damals noch nicht. Und diese Sauschlampe war damit nicht zufrieden und hat mich laufend vor Gericht gezogen um noch mehr Kohle rauszuholen.
Wieviel Kinder hattet ihr ? Und warum hast du die nicht genommen?

Ich habe ja durchaus Kontakte zu jüngeren Frauen, die z.B. beim Lidl arbeiten, jung, starktätowiert, gepierct, und - zu Thema passend - mit 25 schon Mutter, manchmal mehrfach, und natürlich ohne Ausbildung.

Danke für das Stichwort. Hatte ich glatt vergessen … Man sollte natürlich erst einen Abschluss machen, dann Kinder in die Welt setzen.

Agassi hatte generell einen exzellenten Return in seinem Repertoire, einer der ersten der Return-Winner gespielt und diese perfektioniert hat. Um an den ganz großen der damaligen Zeit den King of Swing, Pete Sampras, heranzukommen, haben ihm dann aber einfach ein paar Zentimeter Körpergröße gefehlt. Man sieht also Size does matter. :mrgreen:
Wie jetzt, ist Agassi nur Nummer 1 gewesen wenn Sampras auf Urlaub war? 😳

Zurück
Oben