Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

Sie hat studiert, somit noch recht jung. Ich weiß nicht mehr was genau, aber es war ein längeres Studium und hatte immer wieder abgebrochen dazwischen und beim dritten Kind hat sie dann komplett aufgehört.

Magst nicht noch mehr ins Detail gehen mit persönlichen Daten von Leuten und Gerichtsakten, die vertraulich zu behandeln sind? :mauer:

Wenn Du weiter so detailliert über den Fall schreibst, ist die Frau bald identifizierbar.

Es ist kein Spaß Paar zu werden, Paar zu sein, oder sich als Paar zu trennen.

Ich hoffe ja doch, dass es auch Spaß macht ein Paar zu sein ;)
Ich denke dass viel davon abhängig ist wie man Paar wurde, wie man das Paarsein lebte, denn so trennt man sich auch.
Je besser man gemeinsame Werte, gemeinsame Ziele, gemeinsame Erziehungsziele definiert hat, desto stärker zieht man diese auch bei der Trennung heran.

Das glaube ich auch und erlebte ich in meinem persönliche Umfeld in sehr ähnlicher Weise.

Auch die Burschen sollten diesbezüglich erzogen werden, das hätte meinem Vater bei bzw. vor der Scheidung sicherlich geholfen ;)
Jeder Mensch. Es muss ja gar nix Böses passieren.

Einer der Partner bekommt z.B. MS.
Da kann niemand was dafür und die Welt bricht dennoch zusammen.

Diese starke Schulter, diese Anklammern aneinander wo es noch gar keine Krise gibt und nix zum Anklammern, das ist es nicht.
Jeder sollte für sich stehen können und für die gemeinsamen Kinder.

Das Leben ist grausam.
Zu zweit ist es gut, aber verlassen oder gar Entscheidungen darauf basierend würde ich nicht wagen wollen.
Ja und auch ich bin ein fehlerhaftes Produkt der Natur, da möchte ich einen Partner haben, bzw. einen Elternteil, der ohne mich bestehen kann bzw. mir zur Seite stehen.

Trennung ist denke ich nicht das Schlimmste das einem Elternpaar widerfahren kann.
Wenn man sich das bewusst macht, dann ist Trennung nicht mehr das Schlimmste das passieren kann.
Ich hoffe ja doch, dass es auch Spaß macht ein Paar zu sein ;)
Sowieso - aber net nur - frag das Eltern mit zwei Kleinkindern. :D
Alleine auf Spaß bauen, das kann nur schief gehen.
Freude etwas zu schaffen, die Nacht durchgestanden zu haben und am nächsten Morgen noch die Augen aufzubringen is a Freud, aber Spaß?
So habe ich es gemeint. :D

Wie aus denn Medien zu Entnehmen ist steht zur Zeit wegen Verschleierung der Privat Insolvenz Boris Becker in London vor Gericht.
Natürlich wehrt sich BB zu denn Ihm vorgebrachten Anschuldigungen, und gibt zu Protokoll - das die Scheidungen seiner Frauen, und der Unterhalt der Frauen, und die vom Gericht festgelegten Alimente der Kinder, Ihm in denn Finanziellen Ruin getrieben haben.
Wehr von euch Männliche EF. User oder aus euren Bekanntenkreis von euch, hat damit auch schon Erfahrung gemacht ?
Und sollte hier vielleicht Gesetzlich eine andere Regelung für die Männer geschaffen werden ?

:roll: Ist das der Boris, der 60 Millionen € Schulden anhäufte und jetzt ist seine Ex nebst Kind schuld daran? :haha:

:schulterzuck:Nein, kenne keinen, es sind zwar etliche geschiedene dabei, aber ruiniert oder in Konkurs ist deswegen keiner.

Jeder sollte für sich stehen können und für die gemeinsamen Kinder.

:smug::smug:
Sowieso - aber net nur - frag das Eltern mit zwei Kleinkindern.

Ich war selber in dieser Lage und es war wirklich herausfordernd mit auch sehr wundervollen Augenblicken.
Freude etwas zu schaffen, die Nacht durchgestanden zu haben und am nächsten Morgen noch die Augen aufzubringen is a Freud, aber Spaß?
👍👍👍

Auch die Burschen sollten diesbezüglich erzogen werden, das hätte meinem Vater bei bzw. vor der Scheidung sicherlich geholfen ;)
ja, den Buben sollte auch mehr über Menstruation erzählt werden und eine HPV Impfung wär auch ganz toll ... aber ich bin ja schon bescheiden geworden ...

Schau, wie kommen Paare zusammen?
Da gibt es so unterschiedlichste Gründe.
Ich denke, dass wie man zusammen gekommen ist, wie man sich entschieden hat, schon auch mitspielt wie man sich trennt.

Trennungen sind ebenso individuell, wie das Verlieben (so nicht monetär geschlechtsunabhängig), das "Ja" als Paar zueinander sagen und das "Ja" zum Kinderbekommen.

Ich denke dass viel davon abhängig ist wie man Paar wurde, wie man das Paarsein lebte, denn so trennt man sich auch.
Je besser man gemeinsame Werte, gemeinsame Ziele, gemeinsame Erziehungsziele definiert hat, desto stärker zieht man diese auch bei der Trennung heran.

Es ist kein Spaß Paar zu werden, Paar zu sein, oder sich als Paar zu trennen.
Es ist hingegen eine Lebensentscheidung die Lebensqualität sichert oder schafft, die vorher schlechter oder nicht vorhanden war.
Alles andere macht keinen Sinn.

Sorry, ich war zu kurz. :D

"darf" das könnte zynisch gemeint sein - so und jetzt darf er die Suppe auslöffeln
oder "darf" er kann dabei sein, kann unterstützen, Verantwortung tragen, kann mitwirken dass seine Kinder weiter kommen.

Das habe ich mit doppeldeutig gemeint.
Bei derartigen Themen habe ich keinen Raum für Gehässigkeiten, das war keinesfalls so gemeint wie vielleicht angekommen.
Schön dass Du es aufgeworfen und ich klar stellen konnte.

Siehst, das sind in Trennung oder Beziehung genau so kleine dumme Spitzfindigkeiten, die falsch verstanden werden können und noch Öl im Feuer sind. Gutes Beispiel.
Also ganz ehrlich, wer fähig ist Kinder zu machen sollte auch fähig sein dann zuzahlen, wobei man zahlt für die eigenen Kinder!
Abgesehen davon wieviel sich eine Frau die Kinder opfert, ist der Geldanteil - im Vergleich zur Aufopferung einer Mutter- lächerlich

:unsure: Wobei, Unterhalt bekommt die Frau nur, wenn sie selber kein Einkommen hat und nur solange wie sie alleine lebt, sprich sobald jemand bei ihr übernachtet erlischt ihr Anspruch auf einen Unterhalt vom Ex, egal ob sie ein Einkommmen hat oder nicht.
;) Und was die wenigsten anscheinend wissen: Jeder Unterhalt leistende hat das Recht jederzeit eine gerichtliche Nachschau deswegen zu beantragen. Werden da Utensilien von einem anderen Mann bei ihr gefunden, Kleidung, Zahnbürste, Kondom etc. wird sie wegen Betruges sogar angezeigt.
Kinder und ihre Alimente: haben sie selber ein Einkommen, wird dieses vom Unterhalt abgezogen, bzw. erreicht es eine gewisse Summe, erlischt jeder Anspruch auf Unterhalt vom Vater. Auch wenn sie noch eine Lehre machen und unter 18 sind z.B..

:roll: Ist das der Boris, der 60 Millionen € Schulden anhäufte und jetzt ist seine Ex nebst Kind schuld daran? :haha:

:schulterzuck:Nein, kenne keinen, es sind zwar etliche geschiedene dabei, aber ruiniert oder in Konkurs ist deswegen keiner.
Wie kann man 60 Mio Schulden anhäufen?
Das kann dann der brave Steuerzahler blechen da der Herr BB ein Privatinsolvenz anmeldet! Irre!

:unsure: Wobei, Unterhalt bekommt die Frau nur, wenn sie selber kein Einkommen hat und nur solange wie sie alleine lebt, sprich sobald jemand bei ihr übernachtet erlischt ihr Anspruch auf einen Unterhalt vom Ex, egal ob sie ein Einkommmen hat oder nicht.
;) Und was die wenigsten anscheinend wissen: Jeder Unterhalt leistende hat das Recht jederzeit eine gerichtliche Nachschau deswegen zu beantragen. Werden da Utensilien von einem anderen Mann bei ihr gefunden, Kleidung, Zahnbürste, Kondom etc. wird sie wegen Betruges sogar angezeigt.
Kinder und ihre Alimente: haben sie selber ein Einkommen, wird dieses vom Unterhalt abgezogen, bzw. erreicht es eine gewisse Summe, erlischt jeder Anspruch auf Unterhalt vom Vater. Auch wenn sie noch eine Lehre machen und unter 18 sind z.B..
Ganz ehrlich? Will man als Mann seinen Kindern diesen gerichtlichen Psychoterror antun?

Ganz ehrlich? Will man als Mann seinen Kindern diesen gerichtlichen Psychoterror antun?

;) Die Kinder sind selten bei einer Scheidung anwesend, ihr Psychoterror passiert ihnen VOR der Scheidung, also bis es soweit ist und nein, man kann keinem Kind verheimlichen, dass es mit Papa und Mama nicht mehr weitergeht und etwas nicht mehr stimmt. Die wissen es meist es schon vor dir, das es kriselt und ernst wird in dieser Ehe.

;) Die Kinder sind selten bei einer Scheidung anwesend, ihr Psychoterror passiert ihnen VOR der Scheidung, also bis es soweit ist und nein, man kann keinem Kind verheimlichen, dass es mit Papa und Mama nicht mehr weitergeht und etwas nicht mehr stimmt. Die wissen es meist es schon vor dir, das es kriselt und ernst wird in dieser Ehe.
Das mag schon stimmen! Aber wie @Mitglied #247512 es schon sagte, man kann auch freundschaftlich auseinander gehen - nur klappt das kaum.
Mit dem Psychoterror meinte ich dass man der Ex das Gericht nach Hause schickt - das muss nicht sein

Wie kann man 60 Mio Schulden anhäufen?
Das kann dann der brave Steuerzahler blechen da der Herr BB ein Privatinsolvenz anmeldet! Irre!

:schulterzuck:Jo, wennst ein paar Jahre mehrere Millionen Einkommen hast, du z.B. kannst ja auch locker das Zehnfache deines Einkommens Schulden machen. So war das beim Boris halt auch in gleicher Relation wie wenn du dir jetzt einen Neuwagen auf Pump kaufen gehst.

Glaube jetzt aber nicht, dass er bei der Republik diese Schulden machte, denke es dürfte doch bei einer oder mehreren Banken gewesen sein.

Zurück
Oben