Problem Mutterkomplex??

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen, jetzt brauch ich auch einmal Hilfe... :confused:

Ich bin seit fast 6Jahren in einer "Große Liebe"-Beziehung (mit 2jähriger Tochter) in der wir immer herrlichen Sex hatten. Nie Blümchensex, immer auf der selben Wellenlänge, immer scharf aufeinander.
Vor einiger Zeit habe ich eine Ausbildung im Bereich Kindergartenpädagogik gemacht und übe jetzt diesen Beruf aus. Er erfüllt mich und liegt mir, aber fast zeitgleich mit dem neuen Job ist es bei uns immer weniger geworden.
Jetzt ist bei mir das Fass übergelaufen, nachdem wir 14Tage keinen Sex hatten! :shock:
Das ist wirklich noch nie passiert... normalerweise sind wir spätestens nach 1Woche im totalen Notstand und fallen übereinander her.
Leider zeigt weder er noch ich großes Interesse an unserer bisherigen größten Leidenschaft.
Man sollte auch erwähnen, dass er 5 von 7 Abenden arbeitet und somit der Abendsex sowieso flach fällt (aber früher haben wir trotzdem Zeit gefunden..)

Könnte es mit meinem Job zutun haben?
Überdeckt meine Mutterrolle die Geilheit?
Turnt es ihn vielleicht ab, dass ich jetzt auch noch beruflich Mama bin?

Also schwer zu sagen....eine Ferndiagnose...Aber mein erster Gedanke ist, dass es evtl. mit seinem Job zu tun haben könnte. Meine Erfahrung: (Viele) Männer die beruflich viel Stress ausgesetzt sind, haben oft weniger Lust an Sex....das ist keine Verallgemeinerung, sondern meine Erfahrung. Wie lange hat er den Job? Hat es danach angefangen?

Ich persönlich glaube nicht, dass es mit deiner Arbeit mit Kindern zusammenhängt.....

blue

Leider zeigt weder er noch ich großes Interesse an unserer bisherigen größten Leidenschaft.

dann versteh ich das problem nicht ganz

grundsätzlich steckt ihr beide in einer komplett neuen situation die ihr erst verarbeiten und euch drauf einstellen müsst - da solltet ihr euch zeit nehmen - und wenn keiner "leidet" ihr wollt ja beide nicht wird,s nicht so das problem sein - denk mal nach wie wars denn nach der geburt eures kindes - wars da so ähnlich - dann solltest du den weiteren verlauf schon richtig einschätzen können

Danke für die schnelle Antwort.
Nein er hat diesen Job schon länger, es hängt also nicht damit zusammen, außerdem hat er oft den ganzen Tag frei und beginnt erst um 16.00 zu arbeiten ;)

Ich vermute schon, dass er mich jetzt in meinem neuen Beruf anders wahrnimmt...

@franzl

WENN wir wollten (die letzten 2Wochen) war entweder keine Zeit oder der jeweils andere war nicht in Stimmung.
Generell sind wir beide nicht so notgeil aufeinander, wie wir es sonst wären und das löst eine leichte Panik in meinem Kopf aus, denn ich hab Angst, dass unser bisher so wertvolles Sexleben einschlaft!

Hmm....vielleicht ist es nur eine Phase....die irgendwann vorbei geht...K.A. Immerhin hattet ihr vorher immer geilen Sex und beide Lust aufeinander....Habt ihr schon darüber miteinander geredet? Wie hat er reagiert? Fühlst du dich unwohl, dass du so lange keinen Sex hattest?

Nein wir haben nicht darüber geredet, weil ich seine Reaktion kenne - Er würde das ganze als harmlos bezeichnen, obwohl ich genau merke, dass er sich auch den Kopf zerbricht.
Ja, unwohl fühl ich mich, weil ich mich nicht begehrt fühle..
(Obwohl er mich sehr wohl massiert, streichelt oder krault, aber eben nicht diese unwiderstehliche Geilheit aufkommt, wie sonst auch :roll: )

(Obwohl er mich sehr wohl massiert, streichelt oder krault, aber eben nicht diese unwiderstehliche Geilheit aufkommt, wie sonst auch :roll: )

du bist jetzt eine andere - du bist jetzt selbstständig - verdienst dein eigenes geld - wirst daher auch anders auftreten - dich anders geben - alles dinge auf die ihr euch BEIDE einstellen müsst - dafür braucht ihr BEIDE zeit - panik oder druck wär da der falsche ratgeber

Vor einiger Zeit habe ich eine Ausbildung im Bereich Kindergartenpädagogik gemacht und übe jetzt diesen Beruf aus.
Überdeckt meine Mutterrolle die Geilheit?
Turnt es ihn vielleicht ab, dass ich jetzt auch noch beruflich Mama bin?
Du meinst das, nehme ich an?
Ansonsten bin ich bei Franzls letztem Posting.:)

Ciao,
David

Generell sind wir beide nicht so notgeil aufeinander, wie wir es sonst wären und das löst eine leichte Panik in meinem Kopf aus, denn ich hab Angst, dass unser bisher so wertvolles Sexleben einschlaft!

Nein wir haben nicht darüber geredet, weil ich seine Reaktion kenne - Er würde das ganze als harmlos bezeichnen, obwohl ich genau merke, dass er sich auch den Kopf zerbricht.

dazu hab ich mal was "älteres" von dir selbst ausgegraben.

vor zwei monaten hast du einem, der davon geschrieben hat dass "die frequenz ein mangel in seiner sonst super beziehung" sei geraten:

...find ich nur eine einzige Sache charakterlos von dir, erostore: Die nicht vorhandene Motivation, deiner Frau den NOTSTAND! vor Augen zu führen!

Als was siehst du sie?
Als liebende Mama + Hausfrau, die man nicht mit Geilheit belasten darf?!

Belaste sie, wirf es ihr knallhart vor die Füße!

na, dann tu es doch auch so (auch, wenns in deinen augen zunächst nix bringt. so "charakterlos" wirst doch nicht auch sein wollen) dann kommst du sicher auch dahin:

Ich denke also: Anfängliche Verliebtheitsgeilheit vergeht - Gleichgesinntes Zusammenspiel und magnetische Anziehung überdauern Jahre!

wahrscheinlich ist's so wie manche vorposter vermutet haben. ihr steht an der schwelle von einer zur einer anderen phase. und die gschicht mit deinem beruf ist möglicherweise tatsächlich einer der auslöser dafür.

Also vorweg, ich kenn euch ja beide nicht und von daher steht mir kein Urteil zu, aber da du ja gefragt hast.

Ich hab zwar keine Ahnung was du vorher gemacht hast, aber ich vermute eher, dass du ihn seit deinem neuen Beruf anders behandelst als vorher.

Ich kenne einige Kindergärtnerinnen und Volksschullehrerinnnen und ich würde mit keiner von ihnen eine sexuelle Beziehung haben wollen.
Einfach weil sie eine Art haben die einerseits genau so kindlich ist wie die der Kinder mit denen sie es täglich zu tun haben und andererseite haben sie auch die Angewohnheit ihre Partner teilweise wie ihre Kinder (also die die sie zu beaufsichtigen haben) zu behandlen.

Und ich find keine Frauen so unerotisch wie Kindergärtnerinnen und Volksschulehrerinnenn (vom Verhalten her, nicht optisch).

Wie gesagt, keine Ahnung ob du dich ihm gegenüber auch so verhältst, aber dieses Verhalten ist mir bei 100% der Kindergärtnerinnen und Volksschullehrerinnen die ich kennen aufgefallen.

Mike

Ich verhalte mich daheim absolut GARNICHT anders ihm gegenüber, der einzige Unterschied zu früher ist der, dass ich von bestimmten Situationen mit speziellen Kindern erzähle.
So auf die Art: "Die Kimi hat heut schon wieder auf Knopfdruck geschrien, weil sich die Chiara einmal auf meinen Schoss setzen wollt..."

Ihn hab ich noch nie als Kind behandelt, ich möchte einen Mann bei dem ICH mich festhalten kann und das symbolisiere ich immer noch genauso.

Heute hat er mir zu verstehen gegeben dass er mich am Abend in die Mangel nehmen will. Bin gespannt was draus wird...

Ich verhalte mich daheim absolut GARNICHT anders ihm gegenüber, der einzige Unterschied zu früher ist der, dass ich von bestimmten Situationen mit speziellen Kindern erzähle.
So auf die Art: "Die Kimi hat heut schon wieder auf Knopfdruck geschrien, weil sich die Chiara einmal auf meinen Schoss setzen wollt..."

Ihn hab ich noch nie als Kind behandelt, ich möchte einen Mann bei dem ICH mich festhalten kann und das symbolisiere ich immer noch genauso.

Heute hat er mir zu verstehen gegeben dass er mich am Abend in die Mangel nehmen will. Bin gespannt was draus wird...

na dann:daumen: :daumen::hss::p

denk aber trotzdem drüber nach was mike gsagt hat eventuell "passieren" manche sachen unbewusst - am besten du fragst ihn einfach:daumen:

Das was Mike gesagt hat find ich zu pauschal.
Nur weil ein Mann nur kindliche frigide Glucken aus diesen Berufen kennt muss sich jetzt nicht jede Pädagogin aufhängen.

Ich kenn eine andere junge Kindergartenpädagogin die der absolute Hammer ist - Diese Schnitte würd ich nach Dienstschluss sofort in der Umkleide vernaschen und ich steh privat auch nicht auf kindliche Glucken.
Kinder von Erwachsenen zu unterscheiden fällt einem gesunden Menschen nicht schwer, normalerweise ;)

Das was Mike gesagt hat find ich zu pauschal.
Nur weil ein Mann nur kindliche frigide Glucken aus diesen Berufen kennt muss sich jetzt nicht jede Pädagogin aufhängen.

dafür dass du gfragt hast und andere versuchen dies und das anzusprechen um zu helfen reagierst aber ziemlich schroff

hobbypsychologen würden jetzt meinen wahrscheinlich ist was dran---> aber ich bin ja keiner

denk einfach mal drüber nach und frag ihn - schadet ja nix

Na wenn das so is möcht ich mich entschuldigen.

Aber das mußt du doch vorher dazusagen dass du natürlich die perfekte Frau bist und der Fehler absolut nicht bei dir liegen kann.

Woher soll man denn das ansonsten wissen.
Wir armen Hascherln habens doch sonst nie mit so perfekten Menschen wie dir zu tun. :mrgreen:

Ich kenne einige Kindergärtnerinnen und Volksschullehrerinnnen und ich würde mit keiner von ihnen eine sexuelle Beziehung haben wollen.

Und ich find keine Frauen so unerotisch wie Kindergärtnerinnen und Volksschulehrerinnenn (vom Verhalten her, nicht optisch).

es kann doch nicht jeder eine krankenschwester oder friseuse zur feundin haben. :mrgreen:

gruß, matteo
sorryfürsverwässern

Wofür entschuldigst du dich, Mike?
Ich fühl mich nicht beleidigt (@franzl) , sondern empfinde diese Einstellung "JEDE einzelne Frau die beruflich kleine Kinder hütet ist verhaltensmäßig unerotisch" sehr pauschal. ;)

Überredet ich werd meinem Liebsten diese Frage stellen.
Sollte er Mikes Geschmack haben, darf sich in Zukunft mein Seitensprung öfter freuen... :mrgreen:

Und nochmal speziell an den Franzl:

Jeder Mensch reagiert "schroff" (=>verteidigend!) wenn man seine Kategorie pauschal als unerotisch bezeichnet.
(Meine Mutter hasst Lehrer, ist aber seit wir denken können mit einem Schuldirektor verheiratet, schon komisch, oder? :roll: )

Liebe Liebeskranke,

das könnte er nur, wenn Du ihm viel vom Job erzähltest. Tust Du das? Ja und wenn schon! - Es ist immerhin ein neuer Job - eine neue Erfahrung. Nur irgendwann, wenn die Erfahrung eben nimmer so neu ist, ist es ein Job. Nur ein Job! Arbeitsangelegenheiten nimmt man - vor allem in eigenem Interesse - nicht mit nach Hause. Laß die Themen dort, wo sie hingehören: Job am Arbeitsplatz - Familienleben/Sex/Beziehung/Kinder etc zu Hause. Das müßte allerdings auch für Deinen Herrn Gemahl gelten, gell. Wenn Ihr trennt, dann wird sich das möglicherweise sehr bald geben.

Einfach weil sie eine Art haben die einerseits genau so kindlich ist wie die der Kinder mit denen sie es täglich zu tun haben.

Was Mike mit den Kindergärtnerinnen gesagt hat, kommt schon SEHR einem Schubladendenken gleich. Sorry, aber das ist mindestens so infantil, wie die von ihm skizzierten Kindergärtnerinnen. - Also ich hätte mir mit meiner letzten Kindergartentante auch nix angefangen, aber mit meiner ersten sehr wohl - war ein ziemlich geiles Stück (retrospektiv betrachtet *gg*). Mein Sohn hatte 2, die auch nicht zu verachten gewesen wären ... Davon war eine sogar zwischenmenschlich sehr interessant, sicher nicht infantil und hat auch sonst nicht in einer 'Kinderwelt' gelebt.

Hausmeister, Juristin, Schneiderin, Strassenbahnfahrer, Laborantin, Kolporteur, Tischlerin, Schlosser, Programmiererin etc ... sind auch nicht gerade Berufe, die ich erotisiere. Aber daß man mit den Menschen mitunter sogar potentiell hervorragenden Sex haben kann, muß man ihnen wohl zugestehen, n'est-ce pas?

Cheers,
Frizzante

P.S. Mutterkomplex ist im Übrigen ganz was anderes. Das sind die Männer, die von der Mama nicht loskommen. Und ich schließe aus den vorangegangenen Postings, das genau dies nicht des Problem von Herrn Liebeskranker ist.

Zurück
Oben