Problem Mutterkomplex??

Hausmeister, Juristin, Schneiderin, Strassenbahnfahrer, Laborantin, Kolporteur, Tischlerin, Schlosser, Programmiererin etc ... sind auch nicht gerade Berufe, die ich erotisiere. Aber daß man mit den Menschen mitunter sogar potentiell hervorragenden Sex haben kann, muß man ihnen wohl zugestehen, n'est-ce pas?

da hast du wirklich recht. man weiß ja selten, was man bekommt, bevor man nicht zur sache kommt. und dann gibt es manchmal überraschungen in beide richtungen. so kann man immer wieder etwas neues entdecken und das ist schön.

trotzdem muss ich gestehen, dass ich praktikantinnen bevorzuge. sie sind immer so bemüht und motiviert. ;)

gruß, matteo

trotzdem muss ich gestehen, dass ich praktikantinnen bevorzuge. sie sind immer so bemüht und motiviert. ;)
Na das ist ja kein Beruf, sondern ein Ausbildungsabschnitt *gg* - Dazulernen kann man ja schließlich immer. Ob's jetzt eine Kanzleipraktikantin, Laborpraktikant, Büropraktikantin oder sonst was ist ... - ein paar ham's ordentlich drauf und ein paar halt nicht so. Such is life! ;-)

Cheers,
Frizzante

Liebe Liebeskranke,

das könnte er nur, wenn Du ihm viel vom Job erzähltest. Tust Du das? Ja und wenn schon! - Es ist immerhin ein neuer Job - eine neue Erfahrung. Nur irgendwann, wenn die Erfahrung eben nimmer so neu ist, ist es ein Job. Nur ein Job! Arbeitsangelegenheiten nimmt man - vor allem in eigenem Interesse - nicht mit nach Hause. Laß die Themen dort, wo sie hingehören: Job am Arbeitsplatz - Familienleben/Sex/Beziehung/Kinder etc zu Hause. Das müßte allerdings auch für Deinen Herrn Gemahl gelten, gell. Wenn Ihr trennt, dann wird sich das möglicherweise sehr bald geben.

Was Mike mit den Kindergärtnerinnen gesagt hat, kommt schon SEHR einem Schubladendenken gleich. Sorry, aber das ist mindestens so infantil, wie die von ihm skizzierten Kindergärtnerinnen. - Also ich hätte mir mit meiner letzten Kindergartentante auch nix angefangen, aber mit meiner ersten sehr wohl - war ein ziemlich geiles Stück (retrospektiv betrachtet *gg*). Mein Sohn hatte 2, die auch nicht zu verachten gewesen wären ... Davon war eine sogar zwischenmenschlich sehr interessant, sicher nicht infantil und hat auch sonst nicht in einer 'Kinderwelt' gelebt.

Hausmeister, Juristin, Schneiderin, Strassenbahnfahrer, Laborantin, Kolporteur, Tischlerin, Schlosser, Programmiererin etc ... sind auch nicht gerade Berufe, die ich erotisiere. Aber daß man mit den Menschen mitunter sogar potentiell hervorragenden Sex haben kann, muß man ihnen wohl zugestehen, n'est-ce pas?

Cheers,
Frizzante

P.S. Mutterkomplex ist im Übrigen ganz was anderes. Das sind die Männer, die von der Mama nicht loskommen. Und ich schließe aus den vorangegangenen Postings, das genau dies nicht des Problem von Herrn Liebeskranker ist.

Ich fühle mich voll und ganz verstanden... :)
Danke, das wirkt aufbauend!

...Sollte er Mikes Geschmack haben, darf sich in Zukunft mein Seitensprung öfter freuen... :mrgreen:

...und dann gehts los: offen und geradlinig, kein verheimlichen, vergiftete beziehungsatmosphäre, ach - es wird sie hölle sein.

...aber bereuen tust dann eh nix... :cool:

Und nochmal speziell an den Franzl:

Jeder Mensch reagiert "schroff" (=>verteidigend!) wenn man seine Kategorie pauschal als unerotisch bezeichnet.
(Meine Mutter hasst Lehrer, ist aber seit wir denken können mit einem Schuldirektor verheiratet, schon komisch, oder? :roll: )

Also vorweg, ich kenn euch ja beide nicht und von daher steht mir kein Urteil zu, aber da du ja gefragt hast.

Ich hab zwar keine Ahnung was du vorher gemacht hast, aber ich vermute eher, dass du ihn seit deinem neuen Beruf anders behandelst als vorher.)

er hat eine vermutung geäussert und beispiele genannt nicht dich pauschaliert - eine vermutung übrigens über die -so meine ich - es sich lohnt nachzudenken - nix anderes

er hat eine vermutung geäussert und beispiele genannt nicht dich pauschaliert - eine vermutung übrigens über die -so meine ich - es sich lohnt nachzudenken - nix anderes

ähm ... das Folgende ist also keine pauschalierende Aussage mit selektiver Evidenz???
Ich kenne einige Kindergärtnerinnen und Volksschullehrerinnnen und ich würde mit keiner von ihnen eine sexuelle Beziehung haben wollen.
Einfach weil sie eine Art haben die einerseits genau so kindlich ist wie die der Kinder mit denen sie es täglich zu tun haben und andererseite haben sie auch die Angewohnheit ihre Partner teilweise wie ihre Kinder (also die die sie zu beaufsichtigen haben) zu behandlen.

Und ich find keine Frauen so unerotisch wie Kindergärtnerinnen und Volksschulehrerinnenn (vom Verhalten her, nicht optisch).

Cheers,
F.

ähm ... das Folgende ist also keine pauschalierende Aussage mit selektiver Evidenz???

Cheers,
F.

tschuldige - aber er sagt "Ich kenne einige Kindergärtnerinnen und Volksschullehrerinnnen und ich würde mit keiner von ihnen eine sexuelle Beziehung haben wollen."

er bezieht sich auf die die er kennt - wenn man untestellen möchte er verallgemeinert ist es mmn falsch

ok den letzten satz

"Und ich find keine Frauen so unerotisch wie Kindergärtnerinnen und Volksschulehrerinnenn (vom Verhalten her, nicht optisch)."

könnte frau so verstehen es könnte aber auch als "unterstreichung" des vorher gesagten verstanden werden

Lehrer waren für mich asexuelle Wesen: ich hab mir auch nie vorstellen können, daß mein Physikprofessor Sex hat und wer überhaupt mit so jemanden je Sex haben kann ... bis ich dahintergekommen bin, daß er 2 Schülerinnen gleichzeitig geschwängert hatte. Mhm.

Stille Gewässer sind oft tief. Sehr tief.

Cheers,
F.

Lehrer waren für mich asexuelle Wesen: ich hab mir auch nie vorstellen können, daß mein Physikprofessor Sex hat und wer überhaupt mit so jemanden je Sex haben kann ... bis ich dahintergekommen bin, daß er 2 Schülerinnen gleichzeitig geschwängert hatte. Mhm.

Stille Gewässer sind oft tief. Sehr tief.

Cheers,
F.

:nono::nono:jetzt fangst aber nicht du mim verallgemeinern an gell:mrgreen:

Auch schon 20 Jahr her - sieh's mir nach. Danach begann ich meine Lateinprofessorin mit der Jelinekschen Klavierspielerin zu assoziieren (und wüßte ich es nicht besser, wäre ich noch heute felsenfest überzeugt, daß sie die Vorlage zu dem Roman war!)... also sag mir Du, daß ich keine Fortschritte gemacht habe! ;-) In dem Alter hatte ich leider nur die Schul als Horizont :-(

F.

Auch schon 20 Jahr her - sieh's mir nach. Danach begann ich meine Lateinprofessorin mit der Jelinekschen Klavierspielerin zu assoziieren ... also sag mir Du, daß ich keine Fortschritte gemacht habe! ;-) In dem Alter hatte ich leider nur die Schul als Horizont :-(

F.

bin eh stolz auf dich:daumen:

und den mike ham wir ausser streit gestellt:daumen:

Ach is das fein wenn man jemanden was Unterstellen kann.

Wie franzl schon dankenswerterweise erwähnt hat habe ich davon gesprochen dass ich einige Kindergärtnerinnen und Volkschullehrereinnen kennengelernt haben undvon diesen alle dieses kindliche Verhalten an den Tag gelegt haben.

Weiters habe ich gesagt, dass ich "mit keiner von denen die ich kennengelernt habe" eine sexuelle Beziehung eingehen wollen würde.

Also wo hab ich da bitte ein Schubladendenken an den Tag gelegt.
Gut, aus dem Satz "Und ich find keine Frauen so unerotisch wie Kindergärtnerinnen und Volksschulehrerinnenn (vom Verhalten her, nicht optisch)." könnte man mit ewas böswilligkeit sicherlich Schubladendenken herleiten, aber im Zusammenhang mit dem Rest meines Postings scheint mir dass es jedem logisch denkenen Mensch klar ist wie es gemeint war.

Weiters hab ich auch nirgends unsterstellt das alle Kindergärtnerinnen oder Volksschulehrerinnen so sind, auch unserer Liebeskranken hab ich es nicht unterstellt, sondern ich hab mir lediglich die bodenlose Frechheit herausgenommen und mir erlaubt nachzufragen ob es eventuell sein könnte dass sie sich vieleicht in Ausübung des Berufes in diese Richtung verändert hat.

Nicht berücksichtigt habe ich natürlich ihre Unfehlbarkeit und dass folglich der Fehler natürlich nur bei ihrem Partner liegen kann,
mein Fehler.

Mike

ein kleiner nebenaspekt: du schreibst, du bist jetzt auch beruflich mama. ich würde das in einer supervision zur sprache bringen...

ich meine, eine kindergärtnerin, die sich als mama der ihr anvertrauten kinder fühlt, kompensiert da irgendwas. eine kindergärtnerin ist eine kindergärtnerin ist eine kindergärtnerin ... und keine mama. wenn du dich da wirklich als mama der ganzen horde fühlst, kann ich mir gut vorstellen, dass das alles andere überlagert und die lust keinen entfaltungsraum mehr findet. für beide nicht - welcher mann will schon mit mutter theresa...

ich denke, wenn du lernst, in deinem job im besten sinn professioneller zu werden (also auch, deine rolle abzugrenzen), spielst du dich auch wieder frei für den sex.

meint
der silberlöwe

wenn du dich da wirklich als mama der ganzen horde fühlst, kann ich mir gut vorstellen, dass das alles andere überlagert und die lust keinen entfaltungsraum mehr findet. für beide nicht - welcher mann will schon mit mutter theresa...
@Silberlöwe
Ich glaub du hast sie nicht richtig verstanden, sie hat es uns Dummerln doch schon deutlich erklärt.
Ich verhalte mich daheim absolut GARNICHT anders ihm gegenüber

Heute hat er mir zu verstehen gegeben dass er mich am Abend in die Mangel nehmen will. Bin gespannt was draus wird...

neugierig wie wir sind (ok ich - ich gebs zu:p ) wollen wir (für dich hoffend)natürlich wissen obs geklappt hat:daumen:

Zurück
Oben