ich persönlich könnte das niemals akzeptieren, dass meine partnerin als sw arbeitet.
sw: sex worker
um das grundsätzlich klarzustellen: jeder mensch hat respekt verdient und ich habe absolut nichts gegen frauen, die diesen weg gewählt haben.
für mich ist sex allerdings in einer partnerschaft etwas sehr intimes und nichts, was ich mit anderen teilen möchte.
ob ich in einigen jahren vielleicht mal an partnertausch oder etwas in der art denken würde, kann ich heute noch nicht beantworten.
aber das wäre ja immer noch eine eigene entscheidung und vor allem eine, bei der man sich die personen bewusst und gewählt aussuchen könnte, ohne den finanziellen druck.
vorstellen kann ich es mir heute definitiv nicht.
gehen wir mal banal davon aus, dass es zwei typen von sw gibt.
die einen, die sich bewusst und durch ihre lust dazu entschieden haben ...
und diejenigen, die durch "umstände" da "rein gerutscht sind" und ab einem gewissen punkt nicht mehr raus kamen.
völlig ok, wenn sich jemand bewusst dafür entscheidet und so auch die eigene lust ausleben kann.
dann ist das ja auch ein guter weg, mal vorausgesetzt, dass das alles in geordneten bahnen abläuft und kein böser zuhälter dran klebt.
jemand, der also diesen weg bewusst wählt, wird immer, oder solange er so denkt, mehrere sex-partener bevorzugen und wäre in der folge kein partner für mich, weil ich schlichtweg anders ticke.
was ich aber gedanklich nicht verwerfen würde, wäre eine situation, wo ich eine frau kennen lerne, die durch gewisse umstände dort hineingeraten ist, obwohl es nicht ihrem naturell entspricht.
das wäre kein grund, den kontakt sofort zu beenden.
mich würde das in dem fall sehr interessieren (mag komisch klingen, aber auch die krummsten menschlichen schwächen sind für mich interessanter als aalglatte fertige charakter) und man könnte dann zusammen ergründen, wo die alternative liegen könnte.
diese müsste man dann auch ergreifen, wollte man eine ernsthafte beziehung eingehen.
aber ich bin ja glücklich vergeben und das ist auch gut so.