Puffbesuch-Seitensprung?

Wenn sie es nur für Geld für ihn macht, sei es ihm verziehen.
Hielt es früher für armselig, finde es nun aber durchaus eine Möglichkeit für Männer die zuwenig kriegen.
('Wenn ich mir da manche Freundin ansehe')
Na hoffentlich reicht meine Lust meinem Liebsten soweit ;) dass er nicht zahlen muss-

Betrugen (auch etwaig mehrmalige) führt, nach der herrschenden Judikatur nicht mehr zur zwangsweise Auflösung der Ehe durch streitige Scheidung. Grundvoraussetzung für die Scheidung wegen Betruges ist die Zerrüttung der Ehe. Ich bin der Meinung, dass im traditionellen Begriff des Betruges, beide Komponenten (wirtschaftliche und moralische) ursprünglich standen. Heute zutage geht der liberale Trend Richtung Verharmlosen der moralischen Implikationen und Verdeutlichung der wirtschaftlichen Folgen. Das ist leicht erklärbar. Einerseits, wird die Einkommenssituation beide Partner immer relevanter für das Überleben in der modernen Gesellschaft. Andererseits, werden religiösen und auch ethischen Werten in der Gesellschaft zunehmend relativiert und verdrängt. Darüber hier im Forum zu diskutieren wäre nicht angebracht (wir betreiben ja kein Philosophieforum), aber ich wollte nur dadurch bemerken, dass diese Materie sehr schwammig ist und sich mit der Entwicklung der Gesellschaft selbst ändert. Vor wenigen Jahrhunderten wäre eine Ehebrecherin auch in den „moderneren Gesellschaften“ getadelt und gar bestraft. Heute meinen wir dass „Wenn sie es nur für Geld (,…) macht, sei es verziehen“. Diese Meinung ist gar nicht unvertretbar.

Sagt mal, für wen von Euch ist ein Besuch im Bordell (natürlich wenns dabei zum Sex kommt - *lach*) ein Seitensprung?
Für mich nicht. Für mich ist das wie ein Geschäft.
Für mich ist ein Seitensprung dann gegeben, wenn keiner dafür bezahlt wird, wenn von beiden Seiten aus purer Lust oder/und Liebe oder was auch immer für Zwischenschattierungen gehandelt wird.
Bitte um Eure Meinungen. :confused:
LG, Stefan

Scheint, als ob Du eine Rechtfertigung - wenn auch nur für Dich selbst - suchst :fragezeichen:

Betrugen (auch etwaig mehrmalige) führt, nach der herrschenden Judikatur nicht mehr zur zwangswise Auflösung der Ehe durch streitige Scheidung. Grundvoraussetzung für die Scheidung wegen Betruges ist die Zerrüttung der Ehe

Wenn schon juristisch, dann bitte korrekt: Es geht hier um Ehebruch als Scheidungsgrund und NICHT um Betrug!

Fremdgehen ist "Betrug" höchsten im moralischen Sinn - und schon sind wir wieder bei der Frage: Wessen Moral?

Have fun,
R

Sagt mal, für wen von Euch ist ein Besuch im Bordell (natürlich wenns dabei zum Sex kommt - *lach*) ein Seitensprung?

frag deine partnerin und du wirst die fuer euch "ausschlaggebende" antwort finden!

Da hast du wirklich meine Wortwahl nicht verstanden. Ich habe eben das Wort Ehebruch vermieden, weil es hier nicht um eine Verfehlung in der Ehe allein geht, sondern die Frage war: Inwiefern fühlt sich der Partner "betrogen", wenn man einen Seitsprung begeht? Ich glaube, dass wir hier weniger die Ehe selbst als Institution gemeint ist, als das Vertrauenverhältnis zweier Menschen... Polemisieren will ich aber auch nicht. Ich meine auch dass Fremdgehen "Betrug". Der Unterschied ist, dass meinst, dass es "nur" im moralischen Sinn ist. Ich meine dass es "jedenfalls" im moralischen Sinn ist. Ich bin nicht die moralische Instanz der Welt (und im Forum schon gar nicht), aber Moralisches und Unmoralisches sind Aspekte die eben zur Lebenserfahrung zählen...
SG!

Das ist doch völliger Unsinn: Betrug als strafrechtlicher Tatbestand hat nichts mit Ehebruch, Seitensprung etc. zu tun hat und ist KEINESFALLS auf die Verwendung von rechtmäßig erworbenen eigenem Einkommen zutreffend! Somit kann Betrug im Zusammenhang mit Seitensprung immer nur moralisch gemeint sein - und zwar im Sinne von Unehrlichkeit etc.

Ich habe meine Eintrag eigentlich nicht ernst gemeint, verwende nur eher sparsam die Smileys auf der rechten Seite. Ich finde den Austrag betrügen in einer Partnerschaft einfach unpassend, am ehesten, wenn auch nicht ganz ernst gemeint, trifft er noch zu wenn man gemeinsames Vermögen ungefragt und im großen Stil durchbringt. Ansonsten finde ich den Ausdruck auf Grund der eindeutig negativen Wertung einfach unpassend.

Ebenfalls sehr fragwürdig: Eine Beziehung welcher Art auch immer besteht immer aus (mindestens) zwei Personen und daher greift "verwerflich finden" (im Singular) bei weitem zu kurz.

Die entscheidende Frage ist vielmehr, ob sich alle Beteiligten EINIG sind darin, was sie "verwerflich" finden - und auch danach handeln.

Demenstprechend kann in einer Beziehung jeder Seitensprung "verwerflich" sein oder gar keiner (egal, ob mit oder ohne Bezahlung) - ganz wie es vereinbart wurde.

Ich habe auch nichts anderes wie du behauptet, vllt unklar ausgedrückt. Seitensprung ist es immer (egal ob mit Bezahlung oder ohne) moralisch verwerflich kommt eben auf das Empfinden aller beteiligten an.

Scheint, als ob Du eine Rechtfertigung - wenn auch nur für Dich selbst - suchst :fragezeichen:
Du, und auch manch andere, die in dieser Richtung geantwortet haben, habt mich missverstanden. Ich wollte lediglich Meinungen zu diesem Thema. Offensichtlich klingt da in meinem Text was durch, was aber nicht gemeint ist. Macht Euch keine Sorgen gggg

Danke übrigens für Eure vielen postings...
nur weiter wenns beliebt.
Vorallem Damenmeinungen sind weiters gefragt!
Natürlich nix gegen Euch Jungs, tobt Euch nur weiter nach Lust und Laune aus gg
LG Stefan

Wenn mein Partner/Freund in ein Bordell geht und sich da Sex holt ist es für mich definitiv ein Seitensprung. Ich gehe davon aus, dass ich es nicht wissen sollte (also hinter meinem Rücken passiert). Ob es Frauen gibt die damit einverstanden sind oder es tolerieren keine Ahnung....wird wohl auch welche geben für die es OK ist, aus welchen Gründen auch immer. Offene Beziehung in beidseitigem Einverständniss OK, fremdgehen nicht! Für mich wäre es AUS für die Beziehung. Egal ob nun Professionelle oder irgendeine Frau die er so irgendwo kennengelernt hat....:mad:

also puff besuch ist auch für mich in einer beziehung definitiv ein seitensprung.
geschieht ja auch meist hinter dem rücken des partners.

und zum ersten, geh ich grundsätzlich nicht ins puff um sex zu bekommen, und schon gar nicht in einer beziehung.

lg webowl

Für mich ist das ganz klar ein Seitensprung.
Es macht für mich keinen Unterschied, ob er irgendwo mit irgendeiner Frau in näheren Kontakt kommt, ihr vielleicht ein paar Drinks spendiert, und es dann im Laufe der Zeit zum Sex kommt, oder ob er direkt in eine Lokalität geht, um dort gezielt und direkt mit einer Professionellen Sex zu haben.
Im Ergebnis kommt es auf das Gleiche raus. Er hatte Sex mit einer Anderen. Also Seitensprung.

ZaertlicherFicker Ich habe mich einmal länger mit einer Hure darüber unterhalten. Sie hatte zu dem Thema erwartungsgemäß einen ziemlich abgeklärten Standpunkt, allen Männer sind gleich und gehen eben fremd, so ist das nun einmal. Einen Seitensprung ihres Freundes würde sie akzeptieren, sofern er mit einer Prostituierten passiert und auswärts (nicht im gemeinsamen Heim). Das letzte war für sie eine wichtige Bedingung, wenn er die Frau mit nach Hause bringen würde, wäre es definitiv vorbei

Für eine Hure eine unglaubwürdige Aussage. Huren habe zu Freier immer irgendwie ein "anderes Verhältnis".

In dem Augenblick, wo ihr Freund dafür bezahlt hätte, wäre er auf der gleichen Stufe, wie ihre Gäste, und sie verlor den Respekt vor ihm.

also wenn mein mann oder freund sex(gv) mit einer andere frau (oder mann) hätte, egal ob bezahlt oder nicht, ist es für mich ein seitensprung.
und dann müsste ich mich fragen: wieviel ist diese beziehung noch wert, wenn er es tun muss oder will?
gruß vanille

Im Grunde ist es egal ob nun im Puff oder ein Aufriss, sobald es hinter dem Rücken des Partners ist, ist es ein Seitensprung, natürlich kann man sich selber so ziemlich alles "schön reden" bis man es selber glaubt und es dann eben nicht mehr so sieht. :roll:

Mobilis

Ich habs mir erfolgreich schöngeredet, wenn ich dafür bezahle ists kein Seitensprung.

Ich habs mir erfolgreich schöngeredet, wenn ich dafür bezahle ists kein Seitensprung.

Fein, werds persönlich aber niemals verstehen wie man da einen Unterschied reinbringen kann, schliesslich steckt der Schwanz in einer anderen Frau als der eigenen und die eigene wird wohl nicht wirklich etwas davon wissen, somit ? *grübelgrübel" :fragezeichen:

Mobilis

Hi Stefan und der rest :)

da hast du schon irgentwo recht das der besuch im bordell ein geschäft ist da du dort ja bezahlst. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die hat Ihren Mann da hingehen lassen weil Sie es genau so sah wie du.

Gruss Nadine

Hi Stefan und der rest :)

da hast du schon irgentwo recht das der besuch im bordell ein geschäft ist da du dort ja bezahlst. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die hat Ihren Mann da hingehen lassen weil Sie es genau so sah wie du.

Gruss Nadine

wäre interessant zu wissen wie er reagieren würde wenn sie zu einem callboy geht :mrgreen:

wäre interessant zu wissen wie er reagieren würde wenn sie zu einem callboy geht :mrgreen:

Die meisten "nur" geschäftliches eingehenden Männer würden das wohl nicht mehr als reines "Geschäft" sehen, sondern .... :roll: .... aber lassen wir das lieber :mrgreen:

Mobilis

Zurück
Oben