Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UNd der Bär ist auch schon zu Zewa abgewandert :mrgreen:

Der Standard wird demnächst in Rollenform ausgeliefert. Weil er nämlich für´n A.... ist. Aber ich hab am Clo noch lieber ......

$O_1000_680_680_19835924.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In Höchst wurde eine Frau schwer verletzt, als sie beim Schieben ihres Rads stürzte.

Eine 44-jährige Frau hatte am Montagnachmittag in Höchst ein Fahrrad über den Schutzweg geschoben. Nach der Überquerung der Straße verlor sie das Gleichgewicht. Dabei bohrte sich die Spitze eines Gartenzaunes in ihren Unterarm. Die Frau wurde vom Notarzt erstversorgt und in Krankenhaus Bregenz eingeliefert.

Das war aber eine Fußgängerin. Passt also nicht hier her.

heut gab es wieder einen kleinen bericht in der krone, der das haus verlassende fussgänger wurde von einem radler am gehsteig abgeschossen und erlitt einen bruch des augenbogens.

Pffff, wer liest denn dieses Schmierblattl??:hmm:

Hirnpflicht fuer autofahrer ...

Ich wuerde noch tachometer und ABS fuer raeder fordern, Dann natuerlich fuehrerschein und licht am tag. Und fuer grosse autos 130 am Guertel in Wien, gell. Dann noch fahrverbot fuer kleinwagen ala Smart oder aehnllches oder wenigstens extra hohe steuern, weil die ja infolge wenig spritverbrauch dem staat geld wegnehmen. Aber solche forderungen muessen wir in einem anderen thread unterbringen ...

Faellt noch was tolles ein?

Na klar! Eine fahrradsteuer natuerlich und radwegvignette. :winke:

Ich wuerde noch tachometer und ABS fuer raeder fordern, Dann natuerlich fuehrerschein und licht am tag. Und fuer grosse autos 130 am Guertel in Wien, gell. Dann noch fahrverbot fuer kleinwagen ala Smart oder aehnllches oder wenigstens extra hohe steuern, weil die ja infolge wenig spritverbrauch dem staat geld wegnehmen. Aber solche forderungen muessen wir in einem anderen thread unterbringen ...

ja, klar ==> warum denn auch nicht ?! :fragezeichen:

Das war aber eine Fußgängerin. Passt also nicht hier her.

na der war es nicht aber vielleicht einer der anderen ;)

Ich wuerde noch tachometer und ABS fuer raeder fordern, Dann natuerlich fuehrerschein und licht am tag. Und fuer grosse autos 130 am Guertel in Wien, gell. Dann noch fahrverbot fuer kleinwagen ala Smart oder aehnllches oder wenigstens extra hohe steuern, weil die ja infolge wenig spritverbrauch dem staat geld wegnehmen.
Dir fallen ja vernünftige Vorschläge auch noch ein :mrgreen:

ich hatte ja eine Zusammenfassung gepostet von mehreren Berichten ..... egal ;)

Aber ohne Schieben des Rades wär sie sicher nicht gestürzt. Eindeutig ein Folgeschaden des Radfahrens. :haha:

endlich vernünftige vorschläge!

Noch einer von der rechten liga, dem meine vorschlaege gefallen wuerden? :wache:

ich persönlich hab jetzt nicht alle nachrichten gelesen die hier geposted wurden; das waren einfach zum jetzt quer einsteigen zuviele!!!
ich habe jedoch auch eine meinung zu dem thema! und zwar finde ich sollten autofahrer, übrigens bin ich beides auto und radfahrer, rücksicht üben!!
immerhin ist die erlaubnis ein kfz zu fahren nicht zum spass erteilt worden! wer eins fahren will muss auch rücksickt nehmen können! egal wie lästig radfahrer sind! wahrscheinlich hassen mich jetzt alle autofahrer in österreich für meine antwort! aber mal ehrlich! wer richtet mehr schaden an? alle radfahrer die gegen die einfahrt fahren, oder autofahrer die immer stur glauben sie seien im recht, nur weil die grosse deutsche autolobby hinter ihnen steht!!!

aber mal ehrlich! wer richtet mehr schaden an? alle radfahrer die gegen die einfahrt fahren, oder autofahrer die immer stur glauben sie seien im recht, nur weil die grosse deutsche autolobby hinter ihnen steht!!!

Die Radfahrer DÜRFEN ja GEGEN die Einbahn fahren, in JENEN Straßen, in denen unter dem Einbahnzeichen das Zusatzschild steht "Ausgenommen Radfahrer"!!
In allen anderen Einbahnen, wo dieses Zeichen NICHT angebracht ist, dürfen sie NICHT fahren. Und dafür auch nicht ersatzweise auf dem GEHsteig, der für Fußgänger vorgesehen ist!!!

Zudem wäre es äußerst hilfreich - und zwar für SÄMTLICHE Verkehrsteilnehmer (!!!!) - entschlössen sich die Radfahrer Nachts NICHT unbeleuchtet zu fahren, sondern jene Beleuchtung (und diese funktionierend) an ihren Rädern anbringen zu lassen, die von der StVO für Radfahrer vorgesehen ist. Wenn du dir die Mühe machen würdest, die genaue Auflistung was es alles an Beleuchtung gibt, die für den Radfahrer vorgeschrieben ist zu lesen, ist hier mehrmals detailliert angeführt worden.

Sie dürfen auch nicht bei ROT über ampelgeregelte Kreuzungen fahren, tun es dennoch zu Hauf.

Sie müssen genau, wie alle anderen Verkehrsteilnehmer, vor einem Zebrastreifen stehen bleiben, wenn sich darauf ein Fußgänger befindet, und zwar bereits dann anhalten, wenn der der Fußgänger VOR dem Zebra steht und es ersichtlich ist, dass er diesen zu überqueren gedenkt.

Sie dürfen auf GEHsteigen, die nur für Fußgänger vorgesehen sind NICHT fahren, da müssen sie ihr Rad SCHIEBEN!!!!

Und sie sollten nicht freihändig fahren, weil sie telefonieren, da sinnd sie abgelenkt (wie jeder Autofahrer auch) und achten nicht darauf, was rund um sie passiert.

Noch Fragen?? :mrgreen:

Ich habe immer noch die Bilder aus dem Urlaub in einem afrikanischen Land im Kopf: PKWs, Busse, LKWs, Mopeds, Fahrräder, Fußgänger, Ochsenkarren... alle gemeinsam auf der selben Fahrbahn, keine Rechthaberei, alle nehmen aufeinander Rücksicht, nichts passiert. Nicht einmal auf der Straße spielende Kinder stören wirklich. Hakuna Matata...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben