- Reaktionen
- 3.052
Stockholm, Bologna, Brüssel
Was willst denn, die Zeit des MIV läuft ab. Umweltverschmutzung, viel zu viel Platz im gemeinsamen öffentlichen Raum, ich lehn mich zurück.
Nur weil manche Menschen es nicht einsehen, die Zeit des Automobils wird ihr Ende nehmen, Benzin teurer, hoffentlich noch die xfache drauf, City-Mauts, Anrainerparken...
und ich find das gut.
Wenn man vergleicht, wie viele Unfälle mit Personenschäden es durch Autos gibt im Vergleich zu Radlern...schau mal in Deiner Statistik nach in Wien- Du hast das eh live. Wieviele Verkehrstote, Verletzte durch Radfahrer, wie viele durch KfZs
Jetzt sollten wir den Thread mal umbenennen in "Autofahrer werden immer gefährlicher"
in der stadt möchte ich auch nicht mit dem auto fahren - wozu gibt's die öffis - ist doch viel bequemer und einfacher. rad ist eine alternative, jedoch, in wien wär's mir landpomeranze zu gefährlich. andererseits, wer dort wohnt, ist daran gewöhnt.
was mir aber als fussgängerin in wien sehr oft auffällt, ist, dass sich auch radfahrer ziemlich daneben benehmen können und das recht des stärkeren herausfordern. ist auch nicht angenehm. also regen sich die fussgänger und autofahrer über die radfahrer auf und umgekehrt. auf allen seiten gibt's idioten, die mehr auffallen als die vernünftige masse.
die verkehrstoten durch autos und radfahren gegenzurechnen finde ich übrigens "idiotisch". brings mal in eine durchschnittliche kilometertodesrate, dann schaut das ganze schon wieder viel realer aus....