Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stockholm, Bologna, Brüssel

Was willst denn, die Zeit des MIV läuft ab. Umweltverschmutzung, viel zu viel Platz im gemeinsamen öffentlichen Raum, ich lehn mich zurück.
Nur weil manche Menschen es nicht einsehen, die Zeit des Automobils wird ihr Ende nehmen, Benzin teurer, hoffentlich noch die xfache drauf, City-Mauts, Anrainerparken...

und ich find das gut.

Wenn man vergleicht, wie viele Unfälle mit Personenschäden es durch Autos gibt im Vergleich zu Radlern...schau mal in Deiner Statistik nach in Wien- Du hast das eh live. Wieviele Verkehrstote, Verletzte durch Radfahrer, wie viele durch KfZs

Jetzt sollten wir den Thread mal umbenennen in "Autofahrer werden immer gefährlicher"

in der stadt möchte ich auch nicht mit dem auto fahren - wozu gibt's die öffis - ist doch viel bequemer und einfacher. rad ist eine alternative, jedoch, in wien wär's mir landpomeranze zu gefährlich. andererseits, wer dort wohnt, ist daran gewöhnt.

was mir aber als fussgängerin in wien sehr oft auffällt, ist, dass sich auch radfahrer ziemlich daneben benehmen können und das recht des stärkeren herausfordern. ist auch nicht angenehm. also regen sich die fussgänger und autofahrer über die radfahrer auf und umgekehrt. auf allen seiten gibt's idioten, die mehr auffallen als die vernünftige masse.

die verkehrstoten durch autos und radfahren gegenzurechnen finde ich übrigens "idiotisch". brings mal in eine durchschnittliche kilometertodesrate, dann schaut das ganze schon wieder viel realer aus....

Nur weil manche Menschen es nicht einsehen, die Zeit des Automobils wird ihr Ende nehmen, Benzin teurer, hoffentlich noch die xfache drauf, City-Mauts, Anrainerparken...

und ich find das gut.

Nur für Ärztinnen in Baden wird es auch zukünftig Sondergenehmigungen geben. :ironie:

Ziggy - leider darf ich nicht Antworten wie es mir passen würde. Fakt ist, dass es Personen mit deiner Denkweise sind die den Hass auf Grün in mir aufkommen lassen. Du bist es so gesehen nicht Wert beachtet zu werden. Extremdenkende Hardliner (egal aus welcher Ecke) haben wir schon genug ....

Stockholm, Bologna, Brüssel

Was willst denn, die Zeit des MIV läuft ab. Umweltverschmutzung, viel zu viel Platz im gemeinsamen öffentlichen Raum, ich lehn mich zurück.

und ich find das gut.

Wenn man vergleicht, wie viele Unfälle mit Personenschäden es durch Autos gibt im Vergleich zu Radlern...schau mal in Deiner Statistik nach in Wien- Du hast das eh live. Wieviele Verkehrstote, Verletzte durch Radfahrer, wie viele durch KfZs

Jetzt sollten wir den Thread mal umbenennen in "Autofahrer werden immer gefährlicher"

==> aber mit SICHERHEIT nicht :lehrer:

Zum Threadtitel.
Vollste Zustimmung! Skater aber auch!

rad ist eine alternative
Aber keine vollwertige. Für den Weg zur Arbeit ist das Rad nicht ganzjährig geeignet. Für Pendler ist es völlig ungeeignet. Aber manche Leute innerhalb des Gürtels vertreten halt die Ansicht, dass Waldviertler gefälligst daheim bleiben sollen.

Der Zuwachs bei den Radfahren ist auch nicht darauf zurück zu führen, dass jetzt immer mehr Leute mit dem Rad zur Arbeit oder in den Supermarkt fahren. Der Großteil des Aufkommens resultiert aus Freizeitsportlern. Und von denen kann man wohl verlangen, dass sie auf den Wegen fahren, die für sie geschaffen worden sind. Und sich nicht nicht unter dem Modewort "shared space" ungeordnet und ungezügelt überall dort herum tummeln wollen, wo sie anderen Verkehrsteilnehmern in die Quere kommen.

Was den Umweltnutzen dieser Freizeitsportler betrifft ....... ich war jetzt rund 2 Wochen im Salzburgerland. Und konnte dabei beobachten, wie die Mehrzahl der Radfahrer dorthin anreist. Kommentar überflüssig .......

Zuletzt bearbeitet:
Benzin teurer, hoffentlich noch die xfache drauf, City-Mauts, Anrainerparken...

und ich find das gut.
Und dann ein riesengroßer Aufschrei weil im Handel mit den steigenden Treibstoffpreisen die Lebenmittel teurer werden.......aber so lange die Bobo´s in Boboville ihr Geld verdienen brauchen sie an sozial schwächere bzw. einkommensärmer nicht denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber keine vollwertige. Für den Weg zur Arbeit ist das Rad nicht ganzjährig geeignet. Für Pendler ist es völlig ungeeignet. Aber manche Leute innerhalb des Gürtels vertreten halt die Ansicht, dass Waldviertler gefälligst daheim bleiben sollen.

Der Zuwachs bei den Radfahren ist auch nicht darauf zurück zu führen, dass jetzt immer mehr Leute mit dem Rad zur Arbeit oder in den Supermarkt fahren. Der Großteil des Aufkommens resultiert aus Freizeitsportlern. Und von denen kann man wohl verlangen, dass sie auf den Wegen fahren, die für sie geschaffen worden sind. Und sich nicht nicht unter dem Modewort "shared space" ungeordnet und ungezügelt überall dort herum tummeln wollen, wo sie anderen Verkehrsteilnehmern in die Quere kommen.

meist sind das die business-radler, die den suv daheim in der garage lassen, weils in der city kein parkpicerl kriegen, d
ann fahrens mit dem klapprad (so wie die fr. vizebgmstr) und wenns regnet, fahr ma mir car2go heim, weil nass woll ma ja net werden....

boboville gfallt ma guuuuuut :haha:

Die sind so selbstironisch?

Du, das war schon sehr lange her, ob sie heute auch nich so selbstironisch sind weiß ich nicht (Glaube es war eine Karikatur).

Ich finde es immer lustig dass hier Meinungen auftreten, die AUtos werden in den Hintergrund gedrängt (besonders in Wien mit den SUV) und dann liest man von Rekordneuzulassungen (besonders Wien mit SUV´s).Ist wie das Märchen dass in den meisten europäischen Städten es mit Radfahrer keine Probleme gibt. Kampagnen für ein miteinander wären sinvoller, da vom Kräfteverhältnis der Radfahrer immer der Verlierer ist.

Passt recht gut zum Titel des Threads ......

Randalierer beschädigt Autos in Meidling

Als der 51-Jährige um 2:15 Uhr wiederkam und erneut Einlass in die Schlafstelle begehrte, wurde ihm dieser einmal mehr verwehrt. Daraufhin wurde der Mann aggressiv und warf sein Fahrrad gegen die Windschutzscheibe eines geparkten Autos.

Danach beschädigte er vier weitere geparkte Fahrzeuge mit einem Pflasterstein. Wilhelm R. wurde nach dem Vorfall in Meidling festgenommen.

http://www.vienna.at/meidling-betrunkener-randalierer-vor-notschlafstelle-festgenommen/3649991

Geschieht uns aber recht, weil wir in Sachen Parkpickerl so aufmüpfig sind

natürlich - Strafe muß sein :p Wer sich irgendwelchen noch so sinnlosen Einheitsbrei-Regelungen nicht willig beugt, der soll sch...... gehen :!:

(Grundsatz der rot-grünen Verkehrspolitik)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben