Rat und Tat, sex eingeschlafen -> Fremdgehen???

Also eine unbegehrte Frau ist sie sicher nicht
Und im Haushalt helfe ich mit, Wäsche kochen Fenster putzen saugen wischen
Also da kann sie mir nicht mehr an ich schaue auch das sie frei hat von uns zwei Männern und unternehme mit meinen Sohn ohne sie etwas
Oder schicke sie Wellnessen mit Freundinnen . Das wäre ohne mich gar nicht zustande gekommen. Den sie wollte nicht. Ich habe sie dazu gedrängt ihre Freundinnen zu fragen

Habt ihr auch gemeinsame Unternehmungen, Hobbies?

Das sie nicht mit dir reden will ist schade, aber vielleicht kann sie auch nicht mehr mit dir im vertrauen reden, Menschen sind im stetigen wandel, wenn sie dir mal was zu sagen hat hör zu, sei Aufmerksam und texte sie nicht zu mit deinen Bedürfnissen denn davon will sie (eine zeitlang) nix wissen!

Ich hab jetzt nur die ersten 3 Seiten gelesen und da ist mir stark aufgefallen das du zu denen gehörst (sorry für die Schublade), die sich gern rechtfertigen auch wegen sinnlosen Kleinigkeiten, das kann sehr strapazierend sein, und auch das mimimi lass deiner Partnerin eine weile erspart!
Wie startet euer Tag?

Also

Ich habe nicht alle 9 Seiten gelesen aber nach den ersten Seiten bin ich irritiert über manche Schreiber/Kommentierenden:

k-o-b-o-l-d verdeutlicht,
1. dass er seiner Frau im Haushalt hilft und das als selbstverständlich ansieht
2. dass er sich um seinen Sohn kümmert, damit seine Ehefrau weniger belastet ist
3. dass er sexuelle Probleme in der Ehe nach 5 Jahren sieht, dass seine geliebte Ehefrau keine Lust mehr hat
4. dass er versuchte mit seiner Ehefrau das Thema anzusprechen und hohle Versprechungen kamen, sie aber nicht zu vertieftem Gespräch willig war
5. dass er den Vorschlag Eheberatung gemacht hatte, die aber abgelehnt wurden
6. dass er sagt, für den Sex nicht eine Scheidung einzugehen.

Was ist an diesem Mann zu kritisieren? Manchmal habe ich den Eindruck, wir sind in einer Zeit angekommen, in der Männer eine Emanzipationsbewegung lostreten müssen.

Für meine 60+ Jahre muss ich bezüglich k-o-b-o-l-d auch zugeben
a) niemals ist nur einer Schuld an einer Entwicklung in der Ehe
b) dass man immer alles besser machen kann, ist doch unwidersprechbar
c) dass man in einer Ehe immer Zeiten hat, in denen man sich etwas weniger versteht, das weiß jeder, der eine normale Ehe erlebt
d) hier allerdings eine Sondermeinung: ich bin letztendlich meinem einzigen Leben gegenüber verpflichtet und muss mich zunächst um Lösung in der Ehe bemühen; wenn das nicht möglich ist, denke man über eine Funktionspartnerschaft oder gar Trennung nach.

Ganz klar wenns nicht mehr läuft, Dann mit nem ner Anderen aber den Ehe- Partner es wissen lassen.

Man sollte sich das sicherlich gut überlegen, ob man fremdgeht.
Ich habs mir leider nicht gut genug überlegt.

Gleiches Thema. 10 Jahre Beziehung, ersten Jahre viel und guter Sex, dann Schwangerschaft, Baby, keine Hilfe im Haushalt bekommen, immer alleine gewesen, da Mann viel arbeitet..
Wir hatten auch so etwa halbjährlich Sex. MIR war es zu wenig, musste es mir täglich selber machen. Meistens am Nachmittag als ich noch alle "Kräfte" hatte.

Wenn mein Ex dann am Abend (spät) nach Hause gekommen ist, und Sex wollte, da hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Den ganzen Tag gearbeitet, Kind aus dem KIGA geholt, bespaßt, Haushalt und das alles alleine. Nein danke, ich war am Abend fix und fertig.

Aber irgendwann ist mir realter echter Sex so abgegangen, dass ich mich mit einem anderen Mann eingelassen habe.
Manchmal bereue ich es schon, dass wir nicht zuerst mehr versucht haben unser Sexleben zu "retten", aufzupeppen, wieder in Schwung gebracht haben, aber andererseits war es für mich dann das Ticket raus, aus einer Beziehung in der ich nicht mehr wirklich glücklich war.

U

Gleiches Thema. 10 Jahre Beziehung, ersten Jahre viel und guter Sex, dann Schwangerschaft, Baby, keine Hilfe im Haushalt bekommen, immer alleine gewesen, da Mann viel arbeitet..
Wir hatten auch so etwa halbjährlich Sex. MIR war es zu wenig, musste es mir täglich selber machen. Meistens am Nachmittag als ich noch alle "Kräfte" hatte.

Wenn mein Ex dann am Abend (spät) nach Hause gekommen ist, und Sex wollte, da hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Den ganzen Tag gearbeitet, Kind aus dem KIGA geholt, bespaßt, Haushalt und das alles alleine. Nein danke, ich war am Abend fix und fertig.

Aber irgendwann ist mir realter echter Sex so abgegangen, dass ich mich mit einem anderen Mann eingelassen habe.
Manchmal bereue ich es schon, dass wir nicht zuerst mehr versucht haben unser Sexleben zu "retten", aufzupeppen, wieder in Schwung gebracht haben, aber andererseits war es für mich dann das Ticket raus, aus einer Beziehung in der ich nicht mehr wirklich glücklich war.

U

Geht leider nicht mit einem traurigen Smiley allein zu kommentieren:(

Finde es ur schade, wenn ein Paar am Ende "nur" am Sex scheitert. Sicher, es sind immer auch andere Faktoren dabei, welche Du ja auch gut und leider auf Dich (Euch) zutreffend geschildert hast.:unsicher:

Beide Seiten haben recht.., und beide Seiten sind dennoch Verlierer...:down:

Hat sich denn der "andere" wenigstens nachhaltig rentiert? Oder ist er echt nur das "Ticket" gewesen und "danach" hast Du einfach Dein Leben genossen?

U
Danke ... für eine selbstreflektierte Antwort. :up:
Da meine Geschichte dein männlicher Gegenpart sein könnte, war es schön mal die weibliche Seite zu lesen!

Zurück
Oben